Ja, auf der Schanze war ich vor 7 oder 8 Jahren auch. Ich glaub ich hatte auch mal ein Rätselbild von dort oben eingestellt, aber mit anderer Blickrichtung.
Gut, den Eingang welchen Gebäudes zeigt dieses Bild:
Das ist soweit schon ganz richtig, aber es ist das Gebäude gefragt - das Geschäftsviertel (im Volksmund auch "Sanhatten" genannt) ist groooss.
Ein Tipp: In der Fassade spiegelt sich der höchste Turm Südamerikas. Damals war er noch im Rohbau, heute ist er fertig und wartet nur noch auf die Einweihung. Mit dieser Info ist der Name des Gebäudes in Google Maps und/oder StreetView leicht zu finden ...
Findet es niemand? Hätte ich nicht gedacht.
Der in der Glasfront des Gebäudes gespiegelte Turm ist "Gran Torre Santiago" (früher Torre Gran Costanera). Der gesuchte Name des Gebäudes ist wahrscheinlich jedem hier bekannt - aber mit Bezug auf eine andere Stadt ...
Ich dachte, Wilfried (Heinzbeinz) würde es auflösen, nachdem er auf der richtigen Spur war. Da dem nicht so ist: In der "anderen Stadt" waren es zwei Gebäude, die den gesuchten Namen trugen, bis ihre Zerstörung vor 13 Jahren und 35 Tagen die Welt veränderte: World Trade Center. Sollte das richtig sein: F R E I R U N D E.
Ich dachte, Wilfried (Heinzbeinz) würde es auflösen, nachdem er auf der richtigen Spur war. Da dem nicht so ist: In der "anderen Stadt" waren es zwei Gebäude, die den gesuchten Namen trugen, bis ihre Zerstörung vor 13 Jahren und 35 Tagen die Welt veränderte: World Trade Center. Sollte das richtig sein: F R E I R U N D E.