Sehr schöne Gegend bei Grenoble. Hübsch (und etwas ländlich) auch hier:
Keine Ahnung, wieviele "Häuser" es dieser Art gibt (und die jetzt auch als Hotel genutzt werden); nachdem im Forum schon die merkwürdigsten Orte erkannt wurden, halte ich alles für möglich. Ansonsten gilt: Die "nächstliegende" Antwort macht das Rennen.
Das ist schon mal richtig. Vielleicht geht es noch etwas genauer. (Falls das Ding nicht auffindbar ist, erkläre ich den Teilnehmer mit der bis dahin besten Antwort zum "Gewinner".)
Bin beeindruckt, das ist fast richtig (wir sind aber nicht in oder bei London, sondern auf dem Land). Jetzt nur noch ohne den "Palace" in die englische Wikipedia gehen ...
Ja, genau den. Mit echtem Schlossgespenst und Bewirtung durch ein paar nette Damen, die aussahen, als seien sie direkt einer "Inspector-Barnaby"-Folge entsprungen.
Anmerkung: Das ist ein stark komprimierter Scan eines 20 Jahre alten Negativs von mir. Das Haus gibt es heute nicht mehr und es hatte eine Beschriftung, die ich überstempelt habe (sonst wär's zu einfach ;-) )...
Sorry, da ist mir irgendwas bei der "Bild einfügen" Funktion durcheinander geraten. Im IE11 und auf dem Tablet unter Android konnte man es sehen, im Firefox aber nicht. Ich hab's einfach gelöscht und neu eingefügt. Jetzt sollte es gehen.