Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Korrigiere: mehr als viermal so hoch

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar
Anzeigen
Zwei Tipps: zu sehen ist der zweithöchste Vulkan eines Landes, südlich des Äquators.

Kommentar
Zwei Tipps: zu sehen ist der zweithöchste Vulkan eines Landes, südlich des Äquators.

Wikipedia listet die drei höchsten Vulkane überhaupt in Chile bzw. im Grenzgebiet Chile/Argentinien. Beide Länder lassen wir (mal gerade so) als südlich des Äquators durchgehen. Zählt man den Berg in Grenzgebiet ebenfalls zu Chile, wäre dementsprechend der zweithöchste ebenfalls ein Chilene, und zwar der Tupungato. Sieht aber irgendwie (hessisch anners aus. Was nun?
Grüße,
Sl

Kommentar
Für den Tupungato kommt aber der Größenvergleich mit dem Cerro El Yunque nicht hin ...

Kommentar
Die Vegetation sieht recht "tropisch" aus, es sollte daher nicht zu weit weg vom Äquator sein. Der nördliche Teil Chiles ist aber trocken und recht karg bewachsen, weisser Sandstrand ist auch nicht unbedingt typisch. Ich denke, wir müssen in einem anderen Land suchen ...

Gruss,
Rainer

Kommentar
Da bist Du auf der richtigen Spur, RainerB.

Kommentar
Prima, das lass ich gelten. Zu sehen ist der Rinjani, von Gili Meno aus fotografiert. Wo warst Du?

Kommentar
Moin,

geht bei mir frühestens morgen Abend weiter. Wenn jemand weitermachen möchte: BITTESCHÖN

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar
Ich hätte das für "75" und "71" an der Insel gehalten ...

Wenn es die nicht sind, dann kann man auch mal nach den übrigen Heimathäfen schauen, nach Norfolk sieht es auch nicht aus ...

Fragen wir mal: Gibt es ganz in der Nähe ein Truppenwohnhaus mit "peinlichem" Grundriß?

Kommentar
... falls die vorherige Frage mit einem "Ja" beantwortet wird:

Wäre Dein genauer Standort erstaunlicherweise nicht mit "42" zu beantworten (Douglas Adams möge uns vergeben ), sondern mit "41"???

Kommentar
Ich hätte das für "75" und "71" an der Insel gehalten ...

Wenn es die nicht sind, dann kann man auch mal nach den übrigen Heimathäfen schauen, nach Norfolk sieht es auch nicht aus ...

Es sind "70" und "76". Ich habe die Zahlen verändert.

.....Fragen wir mal: Gibt es ganz in der Nähe ein Truppenwohnhaus mit "peinlichem" Grundriß?

Ja.

... falls die vorherige Frage mit einem "Ja" beantwortet wird:

Wäre Dein genauer Standort erstaunlicherweise nicht mit "42" zu beantworten (Douglas Adams möge uns vergeben ), sondern mit "41"???

Klar. USS Midway (CV-41) im Hafen von San Diego.

Du bist dran.

Kommentar
-Anzeige-