Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
... und weichschalige Krabben soll es da auch in der Nähe geben ... bei einem gewissen David ...

Kommentar
... und auf den Spuren von Burt Lancaster, Clint Eastwood, Sean Connery, Nicolas Cage, Christian Slater, David Carradine und den X-Men :up:.

:eek: wie kann man nur Al Capone und David Copperfield unter den ganzen VIPs vergessen ?

Und solange keiner den Ort benennt ... :D

Kommentar
Moin,

ich war hier:

picture.php

Welcher sechseckige See, mit interessanter Geschichte, ist denn das?

Gruß
Thomas

Kommentar
Lago Traiano.

Die Spinnen, die Römer. :)
Ja, das ist der künstliche See Lago Traiano (auch Portus Romae) aus dem 1. Jhd. n. Chr.

Zitat:
Ab dem Jahr 103 erweiterte Kaiser Trajan den Hafen durch ein ostwärts anschließendes, fast 33 Hektar großes, sechseckiges Becken, dessen noch deutlich sichtbare Reste (Lago Traiano, unmittelbar südlich der Flughafengebäude). Aufgrund seines Durchmessers von über 700 Metern fanden selbst die größten damaligen Schiffe Platz an den Kais, an denen sich mächtige Lagerhäuser entlangzogen.

Wo warst du ?

Gruß
Thomas

Kommentar
Dann starten wir ins Wochenende mit einem gefiederten Freund in seinem mehr oder weniger natürlichen Lebensraum:

picture.php

Wo war’s?

Fürs Rätsel genügt mir natürlich die Stadt, aber falls jemand sachdienliche Hinweise hat, um welche Vogelart es sich handelt,
nehme ich auch diese gerne entgegen, ich hab nämlich keine Ahnung.

EDIT: Noch keine Lösungsvorschläge? Also der Bus im Hintergrund ist ein ganz normaler Linienbus der gesuchten Stadt in der Standard-Lackierung (alles andere wäre als Rätsel ja auch unfair ...).

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten