Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Auch nicht - aber "USA" ist ein guter Bereich. Aber weder FL noch LA ...

Kommentar
Anzeigen
Eher Südkaliforniern mit starkem mexikanischem Einfluss?

Eher nein ....

Allerdings ist "nearby" (67 mi.) ein bekannter "dienstgradartiger" Berg zu finden, der nicht unter seinem ursprünglichen indianischen Namen, sondern dessen spanischer Übersetzung bekannt ist ...

Kommentar
Um den El Capitan hat es in der Nähe einige Örtchen, die so einen Saloon haben. Nicht so einfach...

Kommentar
noch ein Hinweis: Es ist ein Hotel ... tatsächlich so historisch, wie es aussieht ... seit mehr als 150 Jahren bestehend ...

Kommentar
dann ist es das "National Hotel" (aus dem Jahre 1859) in Jamestown, in der Nähe des Yosemite Nationalparks

Kommentar
dann ist es das "National Hotel" (aus dem Jahre 1859) in Jamestown, in der Nähe des Yosemite Nationalparks

Genau das ist es! :up: Direkt an der Main Street gehört es zu den bekanntesten Gebäuden dieses Ortes, in dem die Goldgräberzeit bis heute überlebt hat ...
Und das "National Hotel" war das, was ich auf dem grünen Schild entfernen mußte ... das "Established 1859" kann man ja oben auf dem Schild noch "erahnen" ....

Wo warst Du?

Kommentar
An welchem maroden Gebäudekomplex bin ich denn hier irgendwann mal vorbei geschippert ?

Kommentar
.. irgendwo in der Nähe der Michigan Avenue Ecke Broadway .

Ups, muss mal kurz meine Geographie-Kenntnisse auffrischen ... die Michigan Avenue ist doch in Chicago, und der Broadway in New York (Manhatten), oder net ?

Jedenfalls 2 verschiedene Bundesstaaten, und 2x falsch - sorry

Tip: das "nearby" von Klaus war schon gar net so falsch ... jedenfalls US-Bundesstaatlich gesehen ;-)

Kommentar
-Anzeige-