Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaWo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)
Belize wurde 1981 unabhängig. Ich hatte es in meiner Liste nicht drin, weil ich den Wikipedia-Eintrag falsch gelesen habe. Das einzige Land Zentralamerikas ohne Zugang zum Pazifik. (Weswegen ich annahm, ohne Zugang zum Meer - und es aussortierte, weil dann keine Insel vorgelagert sein kann.) Nun ja - im Antlantik natürlich schon.
Das ist das Tal von Schatunöff-dü-Pap. Klare Sache, das Tal der depressiven Mönche. Die wollten da Wein anbauen, hatte aber nicht funktioniert. Um sie zu trösten, ernannten die Obrigen diese Einöde das "Schönste Dorf der Welt". Na denn, auf die fehlenden Weinberge...:monster::tuer:
Und der Talkessel ist der Cirque-de-Baume.
Übrigens eine wunderschöne Gegend, wer das ländliche Frankreich mag. Roman(t)ische alte Dörfer, unberührte Natur, schöne Badeseen, schöne Wanderungen mit z.T. herrlichen Aussichten.
Die Gegend ist der/die sogenannte Franche-Comté, gehört zum französischen Jura.
Wir sind begeistert von der Gegend und waren dieses Jahr eine knappe Woche in Baume-les-Messieurs auf dem dortigen Campingplatz - ich kenne keinen, der schöner gelegen ist, direkt vor dieser Felswand: