Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
naja, wahrscheinlich wäre es auch ein monstermäßiger Zufall, wenn einen die Figuen auf die richtige Spur bringen würden... :winkgrin:

Kommentar
Moin,

nach dem schwarz/gelb hat es vielleicht etwas mit Nikon, Borrussia Dortmund oder Biene Maja zu tun.

Gruß
Thomas

Kommentar
Aha, es geht um die Figur mit der Jacke..
Der kleine ist eine Manga-Figur mit dem Namen Kitarō. Links neben ihm (in gelb) der Nezumi-Otoko.
Ein sehr bekannter Manga in Japan ist "Ge Ge Ge no Kitarō" und auch kommerziell 'ausgeschlachtet'... also Merchandising, Vergnügunsparks, Kinofilme, diverse Neuauflagen etc.

Und jetzt fällt mir auch auf, dass du da einen schwarzen Balken auf die Reklame-Fahne gepinselt hast. Und zwar genau über 浅草 = Asakusa = Stadtteil in Tokyo. Darunter steht 鬼太郎堂 = Kitaro-Dou.

Anscheinend (und laut Google Maps) gibts in Asakusa einen Vergnügungspark.

Kommentar
Klasse. Endlich einer der Japanisch kann!

Kommentar
Super gelöst, Karsten! :up:

Das ist der Laden Kitarodou im Tokioter Stadtteil Asakusa. In Asakusa gibt es zwar auch einen Vergnügungspark, aber der ganze Stadteil ist ja das traditionelle Vergnügungsviertel von Tokio. Im Kitarodou gibt es alles mögliche rund um die Manga-Figur Kitaro.

Du darfst weiterreisen.

Kommentar
Danke für euer vertrauen.
Ich bin eigentlich nur auf der Manga-Riller dahergerutscht.
Diesen Thread verfolge ich schon so lange Zeit und erfreue mich an den schönen Bildern. Nun konnte ich auch mal was beitragen.
Leider hab ich keine aufregenden Auslandsfotos vorzuweisen.

Daher geb ich die Runde gern frei.

Kommentar
Ich hätte eine Manga - Figur aus alter Zeit zu bieten

In welcher Stadt steht diese Statue ?

Kommentar
Die Heimatstadt von Frédéric-Auguste Bartholdi, dem Erschaffer der Freiheitsstatue, war ja Colmar. Ist Dein Bild in dieser Stadt entstanden ? (Frankreich scheint mir klar zu sein ?!)

Kommentar
Das scheint mir die Statue in Poitiers in Frankreich zu sein.

(Bartholdi hat die Statue übrigens soweit ich weiß ursprünglich nicht als "Freiheitsstatue" entworfen, sondern als Symbol von Aufklärung und Vernunft).

Grüße

Wilfried

Kommentar
-Anzeige-