Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Das müsste die 'Casa de Isla Negra' sein, eines der drei Häuser Pablo Nerudas in Chile. Hier liegt er auch begraben.

Isla Negra (keine Insel) liegt ca. 85 südlich von Valparaíso, und die Sachen (die mir bei der Lösung leider nicht helfen konnten, weil ich sie nicht identifizieren konnte ) sind offenbar ein maritimes Sammelsurium eines Menschen, der das Meer liebte und sich entsprechend - wohl auch eng - eingerichtet hat.

Kommentar
Ich bin nicht zuhause und kann frühestens morgen mittag ein neues Bild hochladen.

Wer also was hat und zeigen möchte, möge dies gerne tun!

P.S.:
Nee, die Gläser sind eine Privatsammlung.
Ich hatte keine Idee, nach welchen Gläsern ich suchen sollte ... hatte es mal mit 'Glasmuseum' versucht, aber dann nicht weiterverfolgt, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass es mich weiterbringt.

Ich bin über den Horizont ins Land und von da aus zusammen mit den Glocken ans Ziel gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Der Mann ist echt gut! :up:
Da zieh ich doch mal respektvoll die Mütze!

Kommentar
Danke für die Blumen :4you:

Weiter geht's:

Meine Reisekiste kam noch rein, dann ging es los.

In welchem Land?

Kommentar
Falls manche Bildschirme die Farbe nicht eindeutig erkennen lassen ... ist leider ein ganz schlechter Scan.

Kommentar
Französischsprachiges Afrika. Die Farbe des Nummernschilds passt nach Senegal, das Huhn kenne ich nicht.

Gruß, Matthias

Kommentar
Kommentar
Burkina ist noch näher dran, aber da war ich in diesem Bild auch nicht.

Nochmal genau lesen ...

... auf dem Bild, meinte ich - war mißverständlich ausgedrückt, sorry!

Und zwar die Zeichen, nicht das Blaue.

Das international übliche Nationalitätskürzel des offiziellen Landesnamens (auch bei uns im Deutschen! Eigentlich ...) steht mit drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Meinst Du CI für Elfenbeinküste?

Ja, genau!

Die offizielle Staatbezeichnung - überall auf der Welt, auch in Deutschland - ist Republik Côte d'Ivoire.

Wikipedia sagt dazu:

"Im Lande selbst ist die Benutzung einer anderen als der offiziellen Bezeichnung unter Strafe verboten. Auch wörtliche Übersetzungen des Namens in andere Sprachen fallen unter dieses Verbot.

Präsident Houphouët-Boigny (1905–1993) verfügte Ende 1985, dass die Elfenbeinküste, so benannt nach ihrem einst wichtigsten Exportprodukt, nur noch mit dem französischen Namen Côte d’Ivoire geführt und nicht übersetzt werden darf. Die unterschiedlichen Versionen des Namens in verschiedenen Sprachen (Elfenbeinküste, Ivory Coast, Costa de Marfil etc.) hatten in internationalen Foren für Verwirrung gesorgt."

Also auch hier: Aufpassen !

Jetzt wieder Du

Kommentar
Die Bänke könnten ja in Kuba stehen - so filigran, wie die geschnitzt sind.

Du blickst ziemlich genau nach Norden, vermute ich.

Oder Du bist verdammt früh aufgestanden

Dann würde die kubanische Nordküste östlich von Varadero passen.

Die Berge am Horizont wären dann entweder die vorgelagerten Inseln oder schon die Küste von Florida

Kommentar
-Anzeige-