Das ist das "Azur Window" auf Malta, bzw. genauer: im Norden von Gozo.
Wo warst Du?
Da sich nix tut schiebe ich noch ein bißchen Hilfe nach:
#2 Der Kontinent fängt mit A an, also scheidet Europa aus. Und es ist auch nicht Süd- oder Nordamerika... :handeln:
#3 Im abgebildeten Kloster wird übrigens eine Heilige verehrt, die direkt hinter dem Kloster ein Wunder bewirkt haben soll. Im gleichen Ort gibt's auch noch ein zweites Kloster einer anderen Glaubensrichtung.
#4 In dem gesuchten Ort wird eine Sprache gesprochen, die sich als eigenständiger Dialekt einer sehr alten Sprache entwickelt hat. Diese Sprache beherrschen nur noch etwa 4000 Menschen in diesem Ort und zwei Nachbar-Dörfern (Wikipedia sagt 15000). Trotzdem wurde ein sehr erfolgreicher Hollywood-Streifen (auch) in dieser Sprache gedreht.
Ich hoffe es hilft,
Klaus
Hallo Helluvastar,
BINGO! :applause:
Es ist das griechisch-orthodoxe Thekla-Kloster in Maalua in Syrien, nicht weit von Damaskus in einer landschaftlich herrlichen Bergregion.
Hinter dem Kloster soll sich die Felswand geöffnet haben, als die Hl. Thekla von römischen Soldaten verfolgt wurde. Außerdem gibt es im Ort noch ein griechisch-katholisches Kloster. Der von mir genannte Film ist Mel Gibsons ""Passion Christi" (das in Maalula gesprochene Neuwestaramäisch soll am engsten verwandt mit der Sprache des Neuen Testaments sein).
Du bist dran!
LG, Klaus
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?