Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Ich war auch schon mal hier. Und jetzt bin ich wirklich mal gespannt, ob da auch jemand von Euch schon mal war:

Gruß, Matthias

Kommentar
Anzeigen
nunja das ist das schwedter tor in cojna in polen

oder gibts da ein baugleiches.... in cojna steht eins das sieht ganz genauso aus, aber die straße ist etwas anders...

Kommentar
nunja das ist das schwedter tor in cojna in polen

oder gibts da ein baugleiches.... in cojna steht eins das sieht ganz genauso aus, aber die straße ist etwas anders...

Stimmt, allerdings heißt der Ort meines Wissens Chojna. Und, warst Du da schon mal?

Mein Foto ist aus 2000, offenbar haben die inzwischen die Straße renoviert.

Gruß, Matthias

Kommentar
Stimmt, allerdings heißt der Ort meines Wissens Chojna. Und, warst Du da schon mal?

Mein Foto ist aus 2000, offenbar haben die inzwischen die Straße renoviert.

Auch da war ich noch nie.... Ich musste beruflich und privat bisher immer die gleichen Städte anfahren, daher auch mein magerer Fundus an internationalen Bildern :-(

na gut. machen wir eine Schnellraterunde... hier war ich hier beruflich: Wer auch noch weiß auf welchem Schiff ich bin, bekommt von mir eine echte, gute, leckere, Flasche Kölsch zugeschickt!!! (Matthias, das Schiff liegt gelegentlich bei Blohm und Voss im Dock...)

Ich bitte davon abzusehen, dass das Bild kippt und eine unterirdische Qualität hat ;-) war halt ein schnappschussmit ner billigstknippse...

Kommentar

:winner: Cool, ich bin ja immer wieder begeistert, was man in diesem Thread so lernen kann. Wobei mich das jetzt auf die Idee bringt, so einige alte Bilder hier mal einzustellen, um zu wissen, wo ich damals zu analogen Fotopapier-Zeiten genau war .

pbhq hat uns offenbar vergessen, also mache ich mal ohne sein Placet weiter.

Ne eigentlich nicht, aber die Antwort ist einfach in dieser chaotischen Forum-Umbau-Wir-ändern-mal-wieder-alles-Geschichte unter gegangen. Egal, ihr habt es ja auch ohne mich geschafft .

Kommentar
Wobei mich das jetzt auf die Idee bringt, so einige alte Bilder hier mal einzustellen, um zu wissen, wo ich damals zu analogen Fotopapier-Zeiten genau war .

Ehrlich gesagt hatte ich auch schon die Idee. Bei einigen Dias wusste ich zwar noch, wo sie ungefähr aufgenommen waren, aber wo genau? Bei dem letzten (Stadttor in Chojna) wustte ich nur "Radtour entlang der Donau" und musste selber erstmal suchen. Und ein paar Mal hab ich mich auch schon geirrt.

Gruß, Matthias

Kommentar
Frechheit! Ich weiß das noch seeeehr gut.... Und ich würde mal Behaupten, dass JEDES Forenmitglied diesen Hafen kennt, deswegen dachte ich auch dass er in wenigen Minuten erraten wird.... morgen poste ich ein zweites Bild, um 90° nach rechts gedreht... dann kommt der große Aha-Effekt....

Kommentar
nääääää, Malle doch nicht....

Ich sach ja... Morgen gibts den groooßen Aha-Effekt....
hat denn wirklich keiner ne Idee...???

Um einen Hafen zu kennen muss man ja nicht da gewesen sein... Gibt ja noch Funk und Fernsehen, Sachbücher, Reiseführer, oder andere Urlauber, die berichten wie schön es doch war...

Kommentar
Valletta, der Hafen von Malta?
nee, es ist weder der Hafen von Malta noch eins der AIDA Schiffe... Aber diese Corporate Farbe die ihr auf dem Schiff seht hat nur ein reiseveranstalter.... Ich verabschiede mich jetzt für heute... morgen gibt's bei andauernder Ahnungslosigkeit das zwite Bild

nebenbei: Malta liegt zu weit südlich...

Kommentar
Dafür wäre es auch definitiv zu grün ...

Port Hercules (sage ich mal).

Wenn Du den Port Hercules in Monaco meinst liegst Du damit Goldrichtig:up:

Das zweite Bild wäre dieses geworden:

ich denke dann hätte es jeder gewusst. Das war echt klasse, morgens wach geworden und dann konnte ich mit dem Finger die Formel1 Strecke so "nachzeigen"

Du bist dran!

Kommentar
Du bringst noch alles durcheinander! Ich dachte, wir suchen den Hafen?

Gruß, Matthias

Nee DU bringst alles durcheinander.... Ich habe danach gefragt wo ich war und für denjenigen, der weiß auf welchem SChiff ich war noch eine Belohnung in Form einer leckeren, guten, Flasche Kölsch per Post ausgelobt... Stadt/Hafen ist erraten und die Flasche Kölsch trinke ich heute Mittag, auf den Name des Schiffs ist ja niemand gekommen......

Noch Fragen Kienzle? Nee Hauser

Kommentar
-Anzeige-