Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Das ist ganz bestimmt :dizzy: ein olympischer Fackelläufer. Die Klamotten könnten auch zum mittleren Osten passen. Mehr Indizien hab ich nich unn sach ma Seoul...

Gruß Wolfgang

Kommentar
Anzeigen
Gerade ergoogelt:

F: "Does anyone know who the Green Man Statue on Paxos island in Greece is of?"

A: "...It's called Paxos Hero and it's to honor a local sailor killed in battles with Turks. It's a beautiful small island and this statue is in Gaios town."

Also der Held von Paxos in der Stadt Gaios auf Paxos.

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin!

pbhq hat uns offenbar vergessen, also mache ich mal ohne sein Placet weiter.

Wo war ich hier:

picture.php

Gruß, Matthias

PS: Ich hoffe, es ist nicht zu schwierig. Ich wüsste jetzt auch nicht, wonach ich suchen sollte. Na mal sehen. Ihr kriegt auch 'ne Menge Tipps.

Kommentar
Ich fürchte, es ist doch ein bisschen zu schwierig. Deshalb hier noch ein Blick auf die andere Straßenseite:

picture.php

Ich bin mir vollkommen sicher, dass jeder, der dort vorbeigekommen ist, sich an Häuser (es sind mehrere) und Wracks (auch) erinnert. Allein schon, weil vorher und hinterher einfach gar nichts ist. Aber es werden noch nicht allzuviele dort gewesen sein.

Gruß, Matthias

Kommentar
huhu also auf der google bildersuche findet man das gleiche schiff und stößt auf diesen link: http://www.umdiewelt.de/Die-Amerikas/Suedamerika/Chile/Reisebericht-1312/Kapitel-7.html
Liest man sich diesen Artikel durch, ist es das vorletzte Bild auf der Seite...
aber ich kann das nicht näher lokalisieren als: Chile, Patagonien ;-)

Wenn Du den Text dort durchliest und eine Landkarte zur Hand nimmst, kriegst Du das genauer hin.

Gruß, Matthias

Kommentar
Ha! gefunden und zwar an der Estacia San Gregorio XII Region Chile,

soll ich noch die GPS koordinaten dazuschreiben? :fahne:

Da liegt noch ein zweiter Kahn daneben... Der Ort müsste dann San Gregorio heißen und besteht nur aus ein paar Häuschen. Wenn mein bei google earth "Chile Patagonien und Schiffswrack eingibt kommt man direkt da hin...

Kommentar
Ha! gefunden und zwar an der Estacia San Gregorio XII Region Chile,

soll ich noch die GPS koordinaten dazuschreiben? :fahne:

Da liegt noch ein zweiter Kahn daneben... Der Ort müsste dann San Gregorio heißen und besteht nur aus ein paar Häuschen. Wenn mein bei google earth "Chile Patagonien und Schiffswrack eingibt kommt man direkt da hin...

Stimmt genau, wie hier zu sehen ist! Du machst weiter.

Gruß, Matthias

Kommentar
fein. fein.... Ich muss mal sagen, dass ich echt beeindruckt bin wo Ihr (im speziellen Du masi) überall rumkommt... mir gehen so langsam die "Internationalen Bilder" aus. Gerne wäre ich beim folgenden Bild einige Hundert Meter weiter gegangen und auf die nächste Fähre gestiegen... Vielleicht verrate ich euch als Hilfe wo ich dann gelandet wäre...
picture.php

Viel Spaß beim raten:hallo:

Kommentar
Das war ja wohl mal eine Verladeeinrichtung für Schüttgut. Kohle?

Aber wo? Spanien? Die Autos sehen danach aus.

Gruß, Matthias

Kommentar
Das war ja wohl mal eine Verladeeinrichtung für Schüttgut. Kohle?

Aber wo? Spanien? Die Autos sehen danach aus.

Verladeeinrichtung stimmt, was verladen wurde muss ich noch recherchieren... Spanien stimmt auch...

Edith sagt: Es wurden in der Nähe abgebaute "Mineralprodukte" verladen. Diese wurde vorher auf einer Art Förderband durch die Stadt transportiert.

Kommentar
Das ist "El Cable Ingles" in Almeria. Dort wurde Erz aus der Provinz Granada verladen,
Saludos, Matthias

Gracias,
Das ist alles sehr richtig. von dort (paar Meter weiter westlich) fahren täglich mehrfach Fähren nach Tanger, wenn ich mich nicht irre. Almeria kann man schon sehr dieses "Nordafrikanische Flair" anmerken. Sehr schöne Stadt...

So Matthias, wo warst Du denn sonst noch so?

Gruß,
Gianpier

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten