Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Das ist doch Vergara Pier in Vina del Mar, Valparaiso.

Jetzt wirst Du aber pingelig.

Na, Viña del Mar ist immerhin die viertgrößte Stadt Chiles. Lass Dich von denen man nicht erwischen, wenn Du sie einfach Valparaiso zuschlägst. Da könntest Du ja fast ebensogut behaupten, die Alster sei in Harburg.

Moin,

dann man etwas ganz einfaches (für den, der es kennt).

Auf den ersten Blick: Limski Fjord in Kroatien. Aber wie ich Dich kenn, ist´s irgendwo in Skandinavien. Oder vielleicht ein französischer Paddelfluss? Ardeche? Tarn?

Gruß, Matthias

Kommentar
Grummel grummel, da erkennt man mal etwas sofort aus eigener Anschauung - war 1980 selber auf der Vulkaninsel - und dann das...nur weil man nicht noch mal geguglt hat... Na gut.

. Ich dachte zuerst Du hättest Dir mit dem Posting die erste Antwort gesichert und würdest dann nochmals deutlich genauer werden. Egal, wenn ich demnächst wieder ein Bild auflöse, dann bist Du dran ... :4you:

Kommentar
Moin,

zu schwer? Ein Tip: Der Aussichtspunkt ist dort landesweit bekannt.

. Ich dachte zuerst Du hättest Dir mit dem Posting die erste Antwort gesichert und würdest dann nochmals deutlich genauer werden. Egal, wenn ich demnächst wieder ein Bild auflöse, dann bist Du dran ... :4you:

Ist schon OK, wie Du oben sehen kannst habe ich mich mit Matthias schon geeinigt.

Kommentar
Moin,

noch ein Tip:
Der Ort war der Lieblingsplatz des Nationaldichters des Landes.
(Einer hier sollte es wissen.)

Kommentar

Einen anderen schottischen Nationaldichter als Robert Burns kenne ich nicht (gibt's noch einen anderen?). Aber in "Richtung Schottland" kommt man ja auch durch England, die haben Shakespeare und der war vielleicht gern am Fluss Avon?

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin,

ich muss mich korrigieren. Ich habe das Wort "Dichter" etwas sehr weit gefasst benutzt, Schriftsteller ist genauer.
Die Spur ist aber schon nicht schlecht, aber der "unsterbliche Barde" ist es nicht.

Kommentar
Moin,

wirklich keine eine Idee?
Jetzt bin ich aber enttäuscht. Habe doch schon so viele Tips gegeben...

Kommentar
Mußt doch aber zugeben das das hammerschwer ist. So ne Biegung hat ja jeder zweite Fluß mehr als 100 x

Aber wenn Du es verrätst fällt es sicher wie Schuppen von den Augen (anderen, nicht mir) ausser es ist der Rhein, Neckar, Donau, Rems oder Murr

Gruß, Peter

Kommentar
Moin,

noch ein Hinweis:
Der Schriftsteller, nach dem dieser Aussichtspunkt benannt ist, schrieb einen berühmten Roman, in dem u.A. auch Robin Hood eine Rolle spielt.

Kommentar
Moin,

noch ein Hinweis:
Der Schriftsteller, nach dem dieser Aussichtspunkt benannt ist, schrieb einen berühmten Roman, in dem u.A. auch Robin Hood eine Rolle spielt.

Solltest Du Scott's View meinen, benannt nach Sir Walter Scott und gelegen oberhalb des River Tweed in Schottland?

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin,

Deutsche Botschaft in Prag? Ungarisches Außenministerium?

Nee, eher nicht so. Und gerade von Dir hatte ich erwartet, dass Du es auf Anhieb erkennst. Im Fernsehen war das nicht vor 20 Jahren (oder vielleicht doch?), sondern letzte Woche, vermute ich zumindest.

Gruß, Matthias

PS: Nun gut, das Gebäude war nicht die "Hauptperson", aber es stand evtl. bei der einen oder anderen Szene im Hintergrund. Jedenfalls war davor die Hölle los.

Kommentar
-Anzeige-