Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Bist wohl Enduro-Fahrer, hm?

Stimmt, am Mont Chaberton im italienisch-französischen Grenzgebiet, Auffahrt zur ital. Festung, schon auf halber Höhe, berüchtigte Stelle beim "Gespaltenen Fels". Etwas ausgesetzt zum Motorradfahren.

Du bist dran.

Farijoda

Kommentar
Moin,
bin kein Enduro-Fahrer, sondern Radfahrer. Die zieht es auch an solche magischen Punkte wie den Chaberton. Der beigefügte Urlaubs-Schnappschuss wurde an einer anderen berühmten Stelle gemacht. Eigentlich ganz einfach.

Grüße,
Stefan

PS: Ich habe nur noch nicht kapiert, wie man ein Bild als "Vollbild" an seinen Text anfügt. Vielleicht erklärt mir das der Beantworter des Rätsels gleich mit.

Anhänge

• Anonymus.jpg
    Anonymus.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 49
Kommentar
Offensichtlich eine Passhöhe im französischen Departement des Hautes-Alpes. Vielleicht Col du Lautaret?

Gruß, Matthias

Kommentar
Danke an Niklie für den Tip zum Hochladen eines Bildes.
Was mein "Rätsel" anbelangt, will ich den Betrieb hier nicht zu lange aufhalten; weil noch kein Versuch unternommen wurde, gebe ich daher noch kleine Hinweise:
- der gesuche Col wurde schon einige dutzend Male in ein sportliches Großerereignis eingebunden, dessen Protagonisten zuletzt vor allem durch bestimmte "medizinische" Praktiken auffielen
- über den gesuchten Col verläuft die Grenze zwischen 2 Departements
- das im Bildhintergrund sichtbare Bergmassiv umfasst den südlichsten 4000er der Alpen

Grüße,
Stefan

Kommentar
Kurz und bündig: Col du Galibier ist richtig. Die Nordseite ist eigentlich recht langweilig und erinnert wg. der spärlichen Vetation eher an eine Mondlandschaft, auf der Passhöhe hat man dann nach Süden aber einen fantastischen Blick auf die Barre des Ecrins.

Du bist dran.
Stefan

Kommentar
Ok, das war ein wenig abgestaubt ... :rolleyes:

Dafür gibt es jetzt aber etwas einfacheres aus der Gattung "Geröll", wobei ich nochmals bei der Suche nach dem Ort an den Thread-Titel erinnern möchte:

picture.php

Kommentar
..nämlich Palea Kameni und Nea Kameni. Ich tippe dann mal auf die zweite.

Völlig korrekt :up:. Auf der ersten und deutlich kleineren Insel, die eigentlich nur ein Felsbrocken ist, war ich zwar auch, allerdings muss man dort hinschwimmen, wird aber dafür mit einer warmen und wohl schwefelhaltigen Bucht aus Geröll belohnt :fahne:.

Kommentar
Dann mache ich mal mit diesem attraktiven (das finden die einheimischen offensichtlich wirklich!) Badeort weiter:

picture.php

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin,

Völlig korrekt :up:. Auf der ersten und deutlich kleineren Insel, die eigentlich nur ein Felsbrocken ist, war ich zwar auch, allerdings muss man dort hinschwimmen, wird aber dafür mit einer warmen und wohl schwefelhaltigen Bucht aus Geröll belohnt :fahne:.

Grummel grummel, da erkennt man mal etwas sofort aus eigener Anschauung - war 1980 selber auf der Vulkaninsel - und dann das...nur weil man nicht noch mal geguglt hat...
Na gut.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten