Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Jupp, Matthias hat's als erster gefunden! :up: Du bist dran!

Na dann mach ich doch mal was ganz einfaches:

picture.php

Der Name der Stadt reicht mir.

Gruß, Matthias

Kommentar
Anzeigen
Treffer! :up: Das Bild entstand im April 2008, als man den LHC zuletzt besichtigen konnte, bevor er eingeschaltet wurde. Ab Herbst dürfen wir uns hoffentlich auf die Ergebnisse freuen.

Falls Du immer noch fern der Heimat und damit einverstanden bist, würde ich sagen...

JOKERRUNDE!

Kommentar
Hi!

Ist hier irgendwas markant oder muß ich genau an der Position im selben Jahr im Wasser gewesen sein um das erkennen zu können? :)

Reicht der Kontinent?

Gruß, Peter

Kommentar
Hi!

Ist hier irgendwas markant oder muß ich genau an der Position im selben Jahr im Wasser gewesen sein um das erkennen zu können? :)

Reicht der Kontinent?

Gruß, Peter

Na ja, "paradiesischer Hafen" war eigentlich als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht, allerdings wäre "Paradiesgarten" noch besser, passt bloß sprachlich nicht zum Hafen.

Gruß, Matthias

Kommentar
jaja aber der Hafen heißt eben paradies hafen und ist auf paradise island

ok dann französisch? spanisch?

ich geb auf :)

Gruß, Peter

Kommentar
jaja aber der Hafen heißt eben paradies hafen und ist auf paradise island

ok dann französisch? spanisch?

ich geb auf :)

Gruß, Peter

Also "paradise" usw. ist ja noch nicht der Paradiesgarten, sondern eben nur das Paradies. Und dieser Ort heißt einfach "Hafen Paradiesgarten", Du musst nur noch die passende Sprache finden.

Saludos, Matthias

Kommentar
Was ist los mit Euch? Muss ich "Hafen" und "Paradiesgarten" jetzt für Euch noch ins .... übersetzen, damit Ihr drauf kommt, wo das ist?

Nochmal: Saludos, Matthias

Kommentar
puerto jardín del paraíso?

Gruß, Peter

Das ist schon mal zur Hälfte richtig.

Dieser Ort ist bestimmt nicht besonders aufregend (in gewisser Weise allerdings schon), aber wer ihn gesehen hat, wird sich bestimmt dran erinnern. Er ist nämlich, abgesehen von Abfahrt- und Zielhafen, auf einer etwa 4-tägigen Seereise entlang der Küste der einzige bewohnte Ort, den man zu sehen kriegt. Dort wird dann sogar "angelegt" um Waren zu be- und entladen, und das sieht dann so aus:

picture.php

Gruß, Matthias

Kommentar
Jetzt aber ....

Schaut aus als bist Du der Einzige hier der diesen Flecken besucht hat. unter Paradieshafen/garten in Spanisch usw. gibts leider zigtausend Einträge die nicht zielführend sind. Warten wir mal ob echt einer die Auflösung bringt.

Sieht aber interessant aus :)

Gruß, Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten