Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ziehmlich daneben. Die gesuchte Stadt liegt irgendwo in den Midlands.
Wenn ich Dir was über den Fluplatz sage, wird es zu einfach.

Kommentar
Keiner eine Idee.

1. Eine der größten Städte in England
2. Industrie (Stahl)
3. Fussball spielen die da auch, und das schon laaaaange.

Kommentar
Nein, nicht Manchester.
Die spielen zwar auch Fussball, aber noch nicht so lange wie in der gesuchten Stadt.

Kommentar
Zu England + Stahl fällt mir Sheffield ein.

lg
Axel

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke.
Hab auf die Schnelle nichts parat, zum scannen käme ich frühstens heute abend, also

Jokerrunde !

lg
Axel

Kommentar
Hallo,

heißt Jokerrunde dass derjenige darf, der sich als erstes meldet? Ich würde mich opfern!

Kommentar
Hallo,

ein recht aktuelles Bild. Ich hoffe, es ist nicht zu schwer! Wo war ich?

Kommentar
Moin!

Bestimmt kann man den Schriftzeichen haargenau entnehmen, wo und was das ist. Mir sagen sie aber leider gar nichts. Also steige ich mal ganz unten ein: China?

Gruß, Matthias

Kommentar
Hallo!

China ist schon warm! Das Bild stammt aus einem Land, in dem viele chinesisch-stämmige Menschen leben. Es liegt südlich von China. :hallo:

Das abgebildete Haus ist soweit ich weiss eines von nur zwei Häusern dieser Art weltweit, die es ausserhalb Chinas gibt. Wer mal dort war, vergißt es nicht. Hilft das weiter?

Kommentar
Nein, noch weiter südlich. Zählt schon zu Südostasien. Das Haus war Location für einen bekannten Film mit Catherine Deneuve.

Kommentar

Malaka in Malaysia? Da steht zumindet der älteste chinesische Tempel außerhalb Chinas, aber ob's da so eine Tür gibt?

Wenn nicht, dann vielleicht Singapur?

Gruß, Matthias

Kommentar
Oder vielleicht Penang, Malaysia? Die "chinese mansion" (wie heißt das denn auf deutsch?)

Matthias

Kommentar
Jupp, Matthias hat's als erster gefunden! :up: Du bist dran!

Das Haus steht in Georgetown auf der Insel Penang in Malaysia. Es gehörte Cheong Fatt Tze, einem reichen Kaufmann aus China. Das "Blue House" oder "Cheong Fatt Tze Mansion" ist heute gleichzeitig Hotel und Museum und lohnt einen Besuch. Eine Website hat es auch: http://www.cheongfatttzemansion.com

Falls Ihr mal in Malaysia sein solltet: nehmt Georgetown unbedingt mit in die Routenplanung auf. Eine sehr nette Stadt! Viele zweistöckige Gebäude aus der Kolonialzeit stehen dort, der Zustand reicht von einsturzgefährdet bis eben-erst-renoviert. Das macht Georgetown irgendwie gemütlich. Gleichzeitig bietet es alle Annehmlichkeiten einer Großstadt.

Kommentar
-Anzeige-