Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Eine Woche ohne Rätsel? Geht gar nicht! Also... wo war ich hier?

full
 
Kommentar
Oha, auf dem Foto ist mehr nicht drauf, als drauf. :LOL:

Ist der Geier rechts das Wiener Wappen?
 
Kommentar
Nein, dort sprechen maximal Touristen Deutsch. Aber ja, eine gewisse Ähnlichkeit besteht interessanterweise.
 
Kommentar
Der ägyptische Wappenadler sieht ähnlich aus, natürlich ohne Kreuz.
 
Kommentar
Ägypten ist das nicht. Der gesuchte Ort ist aber nicht allzu weit davon entfernt.
 
Kommentar
Es handelt sich um einen ehemaligen Gouverneurspalast, der heute einer Regionalverwaltung als Amtsgebäude dient.

Ein Tipp zum Alter: Das Gebäude ist noch keine 100 Jahre alt.
 
Kommentar
Der Tipp mit dem Gouverneurspalast hat geholfen. Hatte zuerst Kreta im Visier, dann hatte ich ein Foto mit der Backsteinfasade gefunden. Die Zuordnung war etwas knifflig.

Auf jeden Fall ein interessantes Rätsel. (y)
 
1 Kommentar
Sparks
Sparks kommentierte
Alles klar. :) Freu mich auf dein Rätsel!
 
Die sehen aus wie Kreuzgänge... ist das ein kirchliches Gebäude? Und die Pflanze... eine Palme? Sieht mir nicht nach Europa aus. Südamerika?
 
Kommentar
Tipp: Das Kloster wurde im 16. Jahundert gegründet und nach einem italienischen Heiligen benannt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten