Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Schöne Ecke. La Palma ist ein Paradies für Wanderer und Fotografen!

Ich war hier. Wie heißt der See?

Anhänge

• Rätselbild 03.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 71
Kommentar
Anzeigen
Ja, ist in den Alpen und ja, ist ein Stausee. Ein Tip, damit Ihr nicht völlig im Dunkeln tappt: Ganz in der Nähe des gesuchten Sees befindet sich eine landschaftlich interessante geologische Besonderheit die auch europaweit von Bedeutung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nein, der gesuchte Stausee befindet sich nicht in Italien. Aber die Flagge des Landes, in dem sich der gesuchte Stausee befindet, ist der italienischen Flagge ziemlich ähnlich. Da gehts bezüglich des Unterschiedes nur um eine Farbe.

Kommentar
Noch ein Tip: Der Fluss, der hier aufgestaut wird, ist hauptsächlich auch für die bedeutsame geologische Besonderheit in der Nähe, die ich weiter oben erwähnt hatte, „verantwortlich“. Wie schon erwähnt, ist diese geologische Besonderheit landschaftlich sehr reizvoll und zieht daher auch viele Touristen an. Und ich nehme an, auch viele Fotograf*innen.

Kommentar
Ich bin jetzt bis heute am späteren Abend unterwegs, kann also erst dann auf Eure Beiträge ggf. reagieren. Bis dann!
Gruß
Wilfried

Kommentar
Hi Sparks,
Dein Vorschlag ist schon so heiß, dass eigentlich alles um Dich herum in Flammen aufgehen müsste. Aber Du bist noch nicht ganz exakt dran.

Kommentar
Genau so ist es, der Lac de Chaudanne in der Nähe des Canyon Du Verdon (die geologische Besonderheit) in Südfrankreich.
Und wo warst Du?

Kommentar
Die Verdon-Schlucht hab ich noch auf meiner Liste, möchte ich mir gern mal ansehen.

Für euch Kenner sicher ein Leichtes: Wo hab ich diesen Schnappschuss aufgenommen?

Kommentar
-Anzeige-