Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaWo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)
Ja, ist in den Alpen und ja, ist ein Stausee. Ein Tip, damit Ihr nicht völlig im Dunkeln tappt: Ganz in der Nähe des gesuchten Sees befindet sich eine landschaftlich interessante geologische Besonderheit die auch europaweit von Bedeutung ist.
Nein, der gesuchte Stausee befindet sich nicht in Italien. Aber die Flagge des Landes, in dem sich der gesuchte Stausee befindet, ist der italienischen Flagge ziemlich ähnlich. Da gehts bezüglich des Unterschiedes nur um eine Farbe.
Noch ein Tip: Der Fluss, der hier aufgestaut wird, ist hauptsächlich auch für die bedeutsame geologische Besonderheit in der Nähe, die ich weiter oben erwähnt hatte, „verantwortlich“. Wie schon erwähnt, ist diese geologische Besonderheit landschaftlich sehr reizvoll und zieht daher auch viele Touristen an. Und ich nehme an, auch viele Fotograf*innen.