Mitmachthema Wo sind all die Sportfotos

full

1 Kommentar
G
Gianty kommentierte
Würde ich mir genau so 2x2m an die Wand hängen.

Anzeigen
5 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Das 3. Bild ist der Hammer.

H
Hans M. kommentierte
Ergebnisse vom Workshop Sportfotografie der Nikon-School im März bei Borussia Düsseldorf

asaerdna
asaerdna kommentierte
Ich bin erstaunt und verwundert ob des Standortes vom Spieler im ersten Bild, quer neben der Platte - was macht er da? 🤯

F
fwolf15 kommentierte

Das dachte ich mir schon beim betrachten der Bilder, ich hatte es auch auf dem Schirm, aber irgendwie wieder verdrängt und als es mir wieder in den Sinn kam, war es zu spät...
War bestimmt interessant, auch wenn ich es leider auch schon erlebt habe, dass ein Workshop nicht viel weiter geht als eine sozusagen gekaufte Akkreditierung

H
Hans M. kommentierte

Er finalisiert seinen Spielzug!😜 Die Spieler sind auf diesem Niveau entsprechend schnell. Boll in der Defensive hatte schon einige Bälle mit großem Abstand zu Platte und mit immer größerer Mühe retourniert.

Abschied von Timo Boll als Tischtennis-Profi beim TTBL-Finale am 15.06.2025 in FFM

full

full

full

full

full

full

Fortsetzung folgt...

2 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Wow, die Anspannung in den Gesichtern. (y)(y)(y)(y)

Andreas Lau
Andreas Lau kommentierte
Das Spiel gegen Hugo Calderano hat Timo dann noch ganz knapp im fünften Satz verloren, nachdem er mit 0:2 Sätzen hinten gelegen hat. Calderano ist immerhin die aktuelle Nummer 3 in der Herren Einzel-Weltrangliste.

Nochmals Turnfest Leipzig

full

full

Zuletzt bearbeitet:
G
Gianty kommentierte
Bei solchen Veranstaltungen muss man eh sehr vorsichtig sein, ansonsten fliegst Du sehr schnell raus.
Ist mal einem Fotokollegen von mir passiert. Er wollte im Vorfeld nur die passende AF Einstellung ausprobieren. Schwupp war er draussen ohne dass er Gelegenheit hatte sich zu erklären. Ich stand neben ihm und er hatte überhaupt keine üblen Absichten.

Ich war nicht betroffen - hatte damals meine LEICA R8 mit dem 2,0/180 mm APO Summicron dabei 😀. Da gab es im Vorfeld nichts einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
F
fwolf15 kommentierte

Aber einzel geht noch, viel schwieriger sind Gruppen, weil da immer irgendwo irgendwas passiert und man fast immer in die falsche Richtung sich konzentriert bzw. schaut, geschweige denn alle auf ein Bild bekommt

F
fwolf15 kommentierte

Ja, das kann sehr heikel sein, daher mus man dann spätestens bei der Auswahl der Fotos behutsam sein. Von daher sind mir die mttlerweile mehr verbreiteten Ganzkörperanzüge ganz recht, da sieht man auch selten Dinge die man nicht sehen will/soll:rolleyes:
Ich hab ja dieses Mal ja auch keine Akkreditierung gehabt sondern von der Zuschauertribüne fotografieren müssen, sonst hätte ich mir auch eher auf der gegenüberliegenden einen Spot gesucht
das spannende war, was mir noch nie bei so einer Veranstaltung aufgefallen war, irgendwann kam die Durchsage, dass bitte ohne Blitz zu fotografieren sei und maximal mit 200mm Brennweite, Ich hatte ja echt damit gerechnet kurz darauf einen neben mir stehen zu haben der das kontrollieren würde, aber ist nichts passiert. Aber es gab welche auf der Bühne die mit Ritschrastchklick fotografiert haben, sprich wohl auf Programm und der Ausklappblitz immer aktiv war. Da konnte ich dann einen Wettbewerbsleiter sehen wie er sich auf den Weg dorthin gemacht hat.

G
Gianty kommentierte
Blitz geht da natürlich überhaupt nicht. Die Handyknipser gehen mir generell auf die Nüsse.
Fragen mich bei "unserer" Veranstaltung was ich da mache und für wen ich Fotos mache. Würden sie die Ausschreibung zur Veranstaltung lesen wüssten sie welchen Sinn ihre Frage hat. Sie selbst knipsen was das Zeug hält und posten es dann in die ganze Welt.

Ja, Gruppen sind sehr schwierig. Hab ich vor Kurzem auch wieder gemerkt. Fokussiere mich dann auf 1 Person, deren Handlung ich ständig verfolge und im passenden Moment fotografiere. Der Rest ist so wie er dann ist.

Bin ja kein Profi - mache das vielleicht 2-3x im Jahr und dann noch mit verschiedenen Kameras.

F
fwolf15 kommentierte
Die Handyknipser und Filmer gehen mir vorwiegend auf die Nüsse, wenn es heisst ich darf hier aus Datenschutzgründen nicht fotografieren, aber die ganzen Smartphone User machen munter weiter und deren ganzes Material landet dann auf youtube, tiktok etc... und keinen interessiert es ..

Speedklettern hatte ich bisher gar nicht so richtig auf dem Schirm. Ein toller kurzweiliger Sport, der viel Technik erfordert. Hut ab vor den Athleten, was sie in der Mittagshitze geleistet haben.

Vorbereitung für den Hauptwettbewerb

L1010440 by Gianty Mudracer, auf Flickr

Den Gegner immer im Blick behalten

L1010527 by Gianty Mudracer, auf Flickr

Sicherheit geht vor

L1010441 by Gianty Mudracer, auf Flickr

Das Ziel in 15m Höhe im Blick

L1010456 by Gianty Mudracer, auf Flickr

Die sind im Klettern schneller als ich in der Ebene laufen kann

L1010497 by Gianty Mudracer, auf Flickr

3 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
@Gianty
Ja, das ist schon genial, ich hatte es schon zwei oder drei mal bei den Ruhrgames fotografiert, muss da mal im "Archiv" wühlen. Leider kommt die Dynamik nur schwer auf Bildern rüber. Ein exklusiver fotopunkt ist da oben, also oberhalb der Zeittafel... Leider hab ich es noch nicht dort hin geschafft

G
Gianty kommentierte
Ab 1m Höhe wird mir schlecht. Das wäre somit für die Sportler fatal....
Seltsamerweise haben mir große Sprünge / Drops beim MotoCross / MTB nichts ausgemacht.

Zum Glück gibt es heutzutage Drohnen.

• Hug
Reaktionen: Kay
F
fwolf15 kommentierte

Aber zum Glück nicht beim Speedklettern ;-)

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach Kletterbildern, blieb dann aber bei den BMXern hängen. Das ist der Vorteil eines Multisportevents, man findet dort soviel verschiedene Sportarten, da ist fast für jeden was dabei.
Die Bilder sind von den Ruhrgames 2023, welche hauptsächlich im LaPaDU statt gefunden haben.

full

natürlich im Gegenlicht und ausgebrannt...
full

Hauptsache die Airpods im Ohr ;-)
full

full

Dazu fällt mir ein Fritzchen Witz ein:
Fritzchen übt Fahrradfahren. Als er ums Eck kommt "Guck mal Mutti, mit nur einem Arm!" Beim nächsten mal: "Guck mal Mutti, ohne beide Arme!" Beim dritten mal rum ums Eck nuschelt er: "Guck mal Mutti, ohne Zähne!"

full

full

full

Kommentar
Die Bilder sind aus 2019, ebenfalls im LaPaDu, 2021 fanden die Ruhrgames in Bochum im und ums Stadion statt. Dieses Jahr zusammen bzw. im Rahmen mit den FISU World University Games Summer (was früher einfach nur Universiade hieß) an der Jahrhunderthalle Bochum.

full

@Gianty Die Position oben meinte ich ...aber ist dann wohl nichts für Dich ;-)
full

Das Magnesia staubt recht ordentlich
full

beim einen staubt es noch, der andere ist schon voll konzentriert

full

sozusagen an der Startlinie

2 Kommentare
G
Gianty kommentierte
@fwolf15

Ich war mal wieder völlig verpeilt. Hatte die SL2-S mit dem 28mm und 75mm Objektiv dabei. Wollte dann noch das 1,2,/50mm an der Z9 mitnehmen. Wusste ja nicht ob AF sinnvoll ist oder nicht. Vor Ort habe ich dann bemerkt, dass statt des 1,2/50mm das SIGMA ART 1,4/28mm an der Z9 hängt.....

Vor Ort war es dann etwas blöd, seitlich zu fotografieren. Hätte gerne Mitzieher mit dem 75mm gemacht. Frontal von vorne war das blöd - hab ich nicht richtig hinbekommen.

Nächstes Jahr haben wir was anderes vor....haben wir schon beim Bürgermeister und Stadtmarketing angesprochen.

F
fwolf15 kommentierte
@Gianty
ja mit MItzieher kann man die Dynamik etwas einfangen, nur ist es oft im Sommer so hell, dass man dann eigentlich nen ND drauf haben sollte, der liegt bei mir aber meistens zuhause
Spannend ist gerade in der Disziplin Speed was sich da in den letzten 5 Jahren getan hat. Ich hab noch Bilder mit Zeiten von 15 Sekunden bei den Damen, damit würden die heute nicht mal mehr die Qualifikation schaffen. Bei den Ruhrgames waren es glaub einmel DM und einmal EM. Da ist die Leistungsdichte schon recht hoch

Letzten Samstag beim Dragons Rugby Club Düsseldorf 🏉📸

Unbenannt.jpg

DSC_9190_DxO_DxO - Kopie.jpg

DSC_7703_DxO_DxO.jpg

DSC_1676_DxO_DxO - Kopie (3).jpg

Kommentar
full

Wing Foiling auf der Kieler Förde.

2 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
dachte im ersten Moment das wäre so ein elektrisches Foil, aber denke das ist die Leash die man da vom Board zum Körper sieht oder ?

H
hapepe kommentierte
Im Gegensatz zu mir scheinst du dich mit der Sportart auszukennen. Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten. Er ist mir während der Fahrt mit der Fähre von Laboe nach Kiel vor die Linse gekommen.

Ich bin ja zur Zeit bzw. seit heute auf den FISU World University Games unterwegs, was ja bis 2019 Universiade hieß. Nur mal auf die schnelle drei Bilder (aber ich glaub ich mach da mal nen seperaten Thread dazu auf, sonst flute ich hier nur diesen Thread...)

In der Konzentratiosphase bei einer Unterbrechung des Gefechts:
full

das war der Grund für die Unterbrechung, der Gegner musste kurz behandelt werden

full

Doch dann ging es auch weiter:

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten