Über solche Bedingungen freut man sich dann natürlich immer. Ein weniger unruhiger Hintergrund wäre die Kirsche auf der Sahne, aber das ist bei Leichtathletikmeetings ja leider meist vergebliche Hoffnung.
Es muss bei uns in der gegend einen Stabhochsprung Wettkampf geben der in einer Obstplantage stattfindet. Ich muss schauen ob er dieses Jahr durchgeführt wird und ob ich fotografieren darf. Tönt auf alle Fälle spannend und ich habe die Hoffnug auf einen anderen, ruhigeren Hintergrund
Vor Jahren waren ja die Marktplatzspringen in Mode gekommen. Aber gibts leider auch nur noch selten. Vor paar Jahren war es in Wtal an ner Schule auf dem Hof, mit der mobilen Anlaufbahn etc. War alles super organisiert, wenige Stunden vorher setzte dann der Bergische Land Landregen ein, viele sprangen dann nicht. War echt schade da eigentlich alles perfekt vorbereitet war bis auf das Wetter.
Slacklining ist eine relativ neue Trendsportart. Ähnlich dem Seiltanz,
balancieren die Sportler*innen auf einem zwischen zwei Punkten befestigten Gurtband.
In Bremen haben die Slackliner die Kleine Weser, ein Nebenarm der Weser in der
Bremer Innenstadt, zu ihrem Trainingsrevier auserkoren und dort einige Leinen
von Ufer zu Ufer gespannt.
Die Sportler*innen sind natürlich abgesichert. Bei einem Sturz werden sie meistens knapp
über der Wasseroberfläche durch die Sicherungsleine federnd abgefangen.