Mitmachthema Wo sind all die Sportfotos

Für ein gutes Foto geben Sport Fotografen alles !
Hier mein Freund Jan Melichar beim „Tour Européen du Trotteur Français“

2 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
und in welchem Forum zeigt er sein Bild? also das auf dem Du zu sehen bist?

Wolfram. kommentierte

Hoffentlich Nirgendwo !
Bin leider nicht so Fotogen wie Jan

Anzeigen
@Gianty
Viele deiner MTB Fotos haben einen "Farbstich". Ist das Absicht?

1 Kommentar
G
Gianty kommentierte
Ja, das ist so gewollt. Wenn ich die Fotos "neutral" und den Weißabgleich korrekt einstelle, wirken die Bilder überhaupt nicht.

Ich vergleiche das gerne mit der Farbabstimmung von Kinofilmen. Die sind auch nicht korrekt in der Wiedergabe.

Ob diese Art der Abstimmung gefällt oder nicht, überlasse ich jedem selbst. Es darf soll natürlich jeder seine Meinung dazu sagen!

Mit dem Retrobike im Rennen 2021

Bei diesem Foto macht der korrekte Weißabgleich nicht viel aus.

DZ6_8323 1 by Gianty Mudracer, auf Flickr

4 Kommentare
Wolfram. kommentierte
Da werden Erinnerungen wach ! Meine erste Federgabel an einem Trek 950 war eine nachgerüstete Tange mit ca,30mm Federweg.
Die meisten Kumpels hatten zu dieser Zeit eine Manitou.

G
Gianty kommentierte

Bei uns fand jahrelang ein CC Weltcup statt. Habe noch alte Fernsehaufnahmen, auf denen die Jungs noch mit Starrgabeln unterwegs waren. Als ich vor ca 10 Jahren mal auf die Idee kam, mir auch eine Starrgabel ans Bike zu schrauben um damit CC-Rennen und Marathons zu fahren, wurde mir bewusst was die Biker damals geleistet haben.
Ging erstaunlich gut. Hatte in sehr steilen und technischen Abfahrten sogar enorme Vorteile.

Z
Zweitfrisur kommentierte
Die Judy hier am Stevens scheint aber auch schon durch Luftmangel zur Starrgabel geworden zu sein

G
Gianty kommentierte

Da war bei beiden ( Federgabel und Biker ) etwas die Luft raus

Er ist 1 Tag vorher einen Marathon gefahren und das hier gezeigte Rennen ist mit 2h Dauer und ständigem Auf und Ab sehr anstrengend.

Er ist genau wie die Federgabel ein "Original".

Die Judy hier am Stevens scheint aber auch schon durch Luftmangel zur Starrgabel geworden zu sein
Die damalige Judy SL hatte Elastomere drinnen, es gab auch einen Umrüstsatz auf Stahlfedern. Verwindungsfrei war sie weder so, noch so, also geht es gar nicht, dass sie zur Starrgabel wird.

1 Kommentar
Z
Zweitfrisur kommentierte
Stimmt, die Elastomer-Gabeln gab es ja auch noch. Ich fand, die sah auf dem Bild soweit zusammengesackt aus, dass da nichts mehr zu federn scheint

Ich zeige hier drei Bilder meines dritten Hobbys - Inlinehockey. Da ich nach einer Schulter-OP (nicht! durch das Hockeyspielen) derzeit leider nicht durch die Halle hecheln kann, hatte ich aus Jux und Dollerei meine D700 geschnappt, Eneloops wegen der Bildfrequenz in den BG und wegen der Lichtstärke das AF-D 80-200mm f/2.8 als Objektiv mit genommen. Das Licht in der Schulsporthalle war - wie immer - "suboptimal" duster. ISO bis stellenweise 3200 hoch. Hat Spaß gemacht - fast so viel wie selber spielen....

Beim letzten Bild ist die Schlägerkelle abgeschnitten. Hätte ich sie "dran" gelassen, wären Seile der Turnhallenausstattung mit zu sehen gewesen. Da war mir der Schnitt, so wie er ist, lieber....

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Frank2111 kommentierte
Gute Bilder, aber einen Punkt merke ich dennoch an: Finde deine Belichtungszeit von 1/250 bei160 - 200 mm Brennweite - recht lang. Dadurch ergeben sich leichte, aber vermeidbare Unschärfen - Bild 1.

@siggi65

Welches Objektiv verwendest Du in der Halle?

3 Kommentare
bikehomero kommentierte
In den Exif steht: Nikon AF-S NIKKOR 85mm f/1.8G

siggi65 kommentierte
@siggi65

Welches Objektiv verwendest Du in der Halle?
In diesem Fall das AF-S Nikkor 85/1.8G, wie bikehomero schon richtig aus den EXIFs gelesen hat. Das aber nur ausnahmsweise, da dessen AF doch seeeeehhhr gemütlich ist, aber es geht, wie man sieht, ist halt einiges an Ausschuss dabei.
Normalerweise verwende ich aber mein 70-200/2.8 VR II.

G
Gianty kommentierte
Kann ich mir die EXIF auch auf dem Mobiltelefon anzeigen lassen . Ich finde sie nicht

-Anzeige-