Mitmachthema Wo sind all die Sportfotos

Wirklich tolle und teils einzigartige Fußballfotos mit dem Weitwinkel. Mit welchem arbeitest du wenn ich fragen darf? Hatte mir überlegt für solche Zwecke auch eins anzuschaffen, nachdem ich diese Variante bei einem Canon Fotografen auf einem Firmen-Fußballevent gesehen hatte und die daraus entstandenen, tollen Fotos.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo,
Wirklich tolle und teils einzigartige Fußballfotos mit dem Weitwinkel. Mit welchem arbeitest du wenn ich fragen darf? Hatte mir überlegt für solche Zwecke auch eins anzuschaffen, nachdem ich diese Variante bei einem Canon Fotografen auf einem Firmen-Fußballevent gesehen hatte und die daraus entstandenen, tollen Fotos.
Danke. Das ist ein 28mm an einer Vollformat, also noch nicht mal so extrem weitwinklig. Mehr Weitwinkel habe ich, noch, nicht. Mit 20mm würde ich gerne mal ausprobieren.

grüße,
Jürgen
 
Kommentar
Nachdem ich ja schonmal ein paar Bilder vom Triathlon gezeigt habe, gibt es heute Bilder von meiner eigentlichen "Paradedisziplin" dem Hockey.

1:
publicpreview.php


2:
publicpreview.php


3:
publicpreview.php


4:
publicpreview.php
 
Kommentar
Hallo,
Ich arbeite zur Zeit an einer Reportage über eine Saison in der Kreisliga, also in den untersten Spielklassen. Dort wo der Fussball nichts mehr mit dem Hochglanzprodukt zu tun hat, das uns beinahe jeden Tag in die Wohnzimmer serviert wird.

Spieler, Trainer sind reine Enthusiasten die einfach Spass an dem Spiel haben, aber sportlichen Ehrgeiz haben sie alle. Mich interessieren weniger die Szenen im Spiel, sondern das ganze drumherum. Ascheplätze, merkwürdige Umkleidekabinen, keinen Unterstand für die Gastmannschaft und und und.

Da ich noch keine Freigaben für die Kabinenfotos bzw. persönlichere Fotos habe, zeige ich mal ein paar neutrale Bilder, einen kleinen Ausschnitt.

Spielerpässe kontrollieren.
picture.php


Arztkoffer.
picture.php


Aufwärmtraining
picture.php


Tornetz
picture.php


grüße,
Jürgen
 
Kommentar
Mal wieder ein paar Fotos meiner sportfotografischen Tätigkeit aus der letzten Zeit, die allerdings an anderer Stelle als qualitativ schlecht beurteilt wurden:

Wenn schon, dann bitte konkret (qualitativ schlecht:confused:) Erweckt sonst ein wenig den Eindruck, für dieses Forum taugen die Bilder :fahne:
 
Kommentar
[MENTION=5302]armin[/MENTION]: ich hatte die auf Commons als QI (quality image) nominiert und das letzte dreisterweise sogar als FP (featured picture). Wurden wegen handwerklicher Mängel abgelehnt: nicht überall scharf, Bewegungsunschärfen sichtbar und runterskaliert geht gar nicht.
 
Kommentar
Ich möchte das letzte meiner zuletzt hier geposteten Fotos mal in voller Auflösung verlinken: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/75/20171004_UWCL_SKN-MCW_StPoelten_850_1369.jpg - ist das wirklich so schlecht? Ich mag an dem Foto eigentlich das Maß an erkennbarer Bewegungsunschärfe und ich fotografiere ja nicht für die Zeitungen, denn dann würde ich natürlich kürzer belichten, noch höheres ISO in Kauf nehmen und wäre ja sogar gefordert, das Foto mit nicht mehr als 2MP zu schicken, dann spielte das Mehr an Rauschen keine Rolle. Das obige habe ich aber ganz bewußt mit nur 1/640 belichet, damit man die Bewegungsunschärfen sehen kann.

LG
Julia
 
Kommentar
Sehe ich ähnlich wie Wolfgang und wenn jemand sagt meine Faustball Bilder sind etwas statisch, ja die Kritik würde ich annehmen. Ich wollte mit der für mich neuen Linse (Nikkor 70-200mm) erst einmal brauchbare Resultate bei relativ offener Blende bekommen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten