Wo kann man in New York günstig einkaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

blitzlicht

Sehr aktives NF Mitglied

ich fahre nächsten Monat für ein paar Tage nach New York und frage mich, wie das Preisniveau für Nikonprodukte dort ist? Kennt jemand gute Einkaufsquellen? Oder vielleicht einen Link zu einem Shop vor Ort?

Speziell bin ich an folgenden Objektiven interessiert:

AF-S 70-200/2.8 VR
AF-D 85/1.4 oder 1.8
AF-S 105/2.8 VR Micro

Danke für Eure Hilfe

Anzeigen
afx schrieb:
Ja und....
1300€+19%=1547€ brutto
Immer noch deutlich billiger als die zu erwartenden Preise hierzulande.

Richtig, beim gegenwärtigen Umrechnungskurs etwa 250 EUR weniger. Dafür kann man sie dann zum Service nach USA schicken, oder bei Nikon Deutschland für Reparatur/Servive bezahlen. Oder man kauft eine Mack Reparaturversicherung dazu, dann schrumpft der Preisvorteil. No risk, no fun. :D

Kommentar
Zuerst mal vielen Dank für Eure Antworten. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Frage so viel "Wirbel" verursacht und hoffe auch nicht, dass man mir "böse" Absichten unterstellt, nur weil ich nach USA reise.

Normalerweise muss man zum Kaufpreis noch eine "state sales tax" entrichten, die bei Ausfuhr der Ware entfällt. Wie muss man vorgehen, dass man eine entsprechende Rückerstattung bekommt? Beim stöbern bin ich auch auf sogenannte "refurbished by Nikon USA"-Objektive gestossen, die rd. 10-15% billiger waren. Was muss man darunter verstehen?

Danke im voraus für Eure Antworten.

Kommentar
blitzlicht schrieb:
Beim stöbern bin ich auch auf sogenannte "refurbished by Nikon USA"-Objektive gestossen, die rd. 10-15% billiger waren. Was muss man darunter verstehen?

Damit ist gemeint das es sich um ein Demo/Ausstellungmodell handelt, das bei Nikon USA gereinigt/gecheckt wurde für den Weiterverkauf. Darauf bekommst du meist 1 Jahr Händlergarantie und die Nikon Garantie entfällt!

Kommentar
Schlaflos schrieb:
Damit ist gemeint das es sich um ein Demo/Ausstellungmodell handelt, das bei Nikon USA gereinigt/gecheckt wurde für den Weiterverkauf. Darauf bekommst du meist 1 Jahr Händlergarantie und die Nikon Garantie entfällt!

Da hört sich so an, als ob man da bedenkenlos zuschlagen könnte.

Kommentar
blitzlicht schrieb:
Da hört sich so an, als ob man da bedenkenlos zuschlagen könnte.

Kannst du auch, lediglich können leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse vorhanden sein. Ansonsten ist alles dabei und du sparst "teils" richtig viel Geld.

Kommentar
vergisst den unfug den ich geschrieben hab...kommt nicht mehr vor. sry
ich animiere niemandem zu irgend etwas :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten