Wo kann man in New York günstig einkaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

blitzlicht

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich fahre nächsten Monat für ein paar Tage nach New York und frage mich, wie das Preisniveau für Nikonprodukte dort ist? Kennt jemand gute Einkaufsquellen? Oder vielleicht einen Link zu einem Shop vor Ort?

Speziell bin ich an folgenden Objektiven interessiert:

AF-S 70-200/2.8 VR
AF-D 85/1.4 oder 1.8
AF-S 105/2.8 VR Micro

Danke für Eure Hilfe
 
Anzeigen
Hey Blitzlicht, ist zwar Offtopic und hilft Dir auch nicht weiter, aber wenn Du in New York bist, und es sich zufällig ergibt wäre es toll wenn Du ein Foto von einem NYPD-Streifenwagen machen könntest?! Die klassisch Weiß-Blauen...Bis ich nach NY komm dauerts wohl noch 1-2 Jahre und trotzdem hätt ich gerne eins :D

Viele Grüße, Schegga
 
Kommentar
shootlife schrieb:
Gibts da nicht 1x im Monat so nen tax-free-day? Den würde ich abpassen ;)

Wenn Du exportierst lässt Du Dich per Zettel von der State Tax befreien, bei der Einfuhr kommt aber 19% drauf, die nicht jeder verrechnen kann.
 
Kommentar
Also ich kann dir Empfehlen:

B&H
BeachCamera
Adorama
BuyDig (mein Lieblings Online Shop, hat zwar keine große Auswahl aber günstige Preise und Top Service)

Bin mir jetzt aber nicht wirklich sicher ob alle genannten aus NY sind, aber das lässt sich ja leicht herrausfinden.


Beachte für Kamera Objektive:

Warenwert x 6,7% = Zoll
Warenwert + Zoll = EUSt wert
EUSt wert x 19% = EUSt
Zoll + EUSt = Gesamtabgabenbetrag


Freimenge ist 175 Euro auf Waren durch Reiseverkehr!


Zollsätze:
Digitale Fotokamera: Zollfrei
Analoge Fotokamera: 4,2%
Objektiv: 6,7%
Blitzlicht: 3,2%
Fotostativ: 3,7%
Speicherkarte: Zollfrei


Nebenbei noch, Nikkore haben alle die mit Nikon Garantiekarten kommen 1 Jahr volle Weltweite Nikon Garantie! Kameras und Zubehör sind davon nicht betroffen!
 
Kommentar
zur info.
zoll erhebt man nur wenn es nicht als 100%'iger Eigenbedarf ermittelt werden kann.

bspw. du kaufst objektive und zuberhör etc. und hast die originalverpackt in der tasche oder im rucksack...so gibt es zoll dafür weil du es nicht beweisen kannst das du es in der verpackung für verstaungszwecke aufbewarst und das du es nicht neu gekauft hast.

packst du die objektive bspw. ohne verpackung in deine fototasche ist es dein eigentum und die zollbeamten sind in der beweispflicht das es nicht dein direkter eigenbedarf ist :D :D

ergo: neu gekauften produkte raus aus der packung und rein in die phototasche oder zumindestens nicht im originalkarton aufbewahren und das zubehör oder die objektive können (ja sogar dürfen nicht) verzollt werden...weil es keine annahme dazu gibt, das du diese produkte käuflich erworben hast.

aber sobald dutyfree im spiel dabei ist...ist es wiederrum was anderes.
 
Kommentar
Cholera schrieb:
zur info.
zoll erhebt man nur wenn es nicht als 100%'iger Eigenbedarf ermittelt werden kann.

bspw. du kaufst objektive und zuberhör etc. und hast die originalverpackt in der tasche oder im rucksack...so gibt es zoll dafür weil du es nicht beweisen kannst das du es in der verpackung für verstaungszwecke aufbewarst und das du es nicht neu gekauft hast.

packst du die objektive bspw. ohne verpackung in deine fototasche ist es dein eigentum und die zollbeamten sind in der beweispflicht das es nicht dein direkter eigenbedarf ist :D :D

ergo: neu gekauften produkte raus aus der packung und rein in die phototasche oder zumindestens nicht im originalkarton aufbewahren und das zubehör oder die objektive können (ja sogar dürfen nicht) verzollt werden...weil es keine annahme dazu gibt, das du diese produkte käuflich erworben hast.

aber sobald dutyfree im spiel dabei ist...ist es wiederrum was anderes.


Das ist eine - sagen wir einmal - sehr eigenwillige (und auch fahrlässige Interpretation) der geltenden Einfuhrbestimmungen:

Es ist vor allen Dingen eine Begriffsverwirrung zu klären:

MwSt ist auf jeden Fall zu zahlen, wenn die ausserhalb der EU (!!!!) gekaufte Ware über der Freigrenze (wie in einem vorigen Post beschrieben) liegt. Ob (auch) Zoll zu entrichten ist, hängt von der Ware selbst ab (kann man im Internet nachsehen/Zoll anrufen). Wenn Du bei der Einreise nicht deklarierst und erwischt wirst, kriegst Du w./Steuerhinterziehung Probleme.

Das sollte man sich gut überlegen. Die Konsequenzen können äusserst unangenehm sein (u.a. kann vermutet werden, dass Deine ganze Fotoausrüstung so beschafft wurde und dass Du auch sonst gerne mal...).

Das Risiko erwischt zu werden, ist nicht sehr groß. Ich will es nur gesagt haben.

Hans
 
Kommentar
Superprof schrieb:
...Das Risiko erwischt zu werden, ist nicht sehr groß. Ich will es nur gesagt haben.

Hans

Dem potentiellen Schmuggler sei auch gesagt dass sich die Herkunft einer Kamera oder eines Objektivs JEDERZEIT anhand der Seriennummer ermitteln läßt.
Wenn man dann keine Rechnung vorlegen kann muß man Zoll + Steuer und Strafe nachzahlen.
Das ganze ist also nicht "überstanden" wenn man das Teil einmal "über die Grenze gekriegt" hat. Auch beim nächsten Urlaub wo man das Teil dabei hat kann man kontrolliert werden und wenn man es über ebay vercheckt und der Käufer wird kontrolliert dann wird der auch schnell auf den Verkäufer verweisen...

Laßt es also besser sein...
 
Kommentar
Sorry, aber das mit dem Schmuggel ist doch Schwachsinn.

Kein Zollbeamter der Welt nimmt Dich hoch, nur weil er der Meinung ist, Du hast ein Objektiv zuviel in der Tasche... Hab ich noch nie von gehört und ich kenn viele die in die USA fliegen und die hatten noch nie Probleme mit dem Zoll.

Vielleicht falls Du ein MacBookPro in der Tasche hast, da wirds schwer, aber nicht ein pobliges Objektiv ;)
 
Kommentar
shootlife schrieb:
Sorry, aber das mit dem Schmuggel ist doch Schwachsinn.

Kein Zollbeamter der Welt nimmt Dich hoch, nur weil er der Meinung ist, Du hast ein Objektiv zuviel in der Tasche... Hab ich noch nie von gehört und ich kenn viele die in die USA fliegen und die hatten noch nie Probleme mit dem Zoll.

Vielleicht falls Du ein MacBookPro in der Tasche hast, da wirds schwer, aber nicht ein pobliges Objektiv ;)

Derartigen Unfug sollten wir doch hier nicht verbreiten, oder?

Die Zoll- und damit verbundenen Strafgesetze sind nicht nur hier, sondern weltweit so eindeutig, dass ich dringend bitte, solche "Tipps" oder "Erfahrungen" nicht ernst zu nehmen.
 
Kommentar
shootlife schrieb:
Sorry, aber das mit dem Schmuggel ist doch Schwachsinn.

Kein Zollbeamter der Welt nimmt Dich hoch, nur weil er der Meinung ist, Du hast ein Objektiv zuviel in der Tasche... Hab ich noch nie von gehört und ich kenn viele die in die USA fliegen und die hatten noch nie Probleme mit dem Zoll.

Vielleicht falls Du ein MacBookPro in der Tasche hast, da wirds schwer, aber nicht ein pobliges Objektiv ;)

hey, die aufklärungsrate bei ladendiebstahl ist so verschwindend gering, warum erst nach amerika fliegen? klau es doch einfach hier...

:down:
 
Kommentar
Cholera schrieb:
zur info.
zoll erhebt man nur wenn es nicht als 100%'iger Eigenbedarf ermittelt werden kann.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

:platsch:

Du bist wirklich verdammt leichtsinnig mit Deiner obigen aussage!
Wie kommst Du eigentlich darauf? Meinst Du die Zöllner sind alle dumm? DU bist Nachweißpflichtig das es keine eingeführte Ware ist, nicht der Zöllner :nein:

Habe Deinen Post oben mit einen grund nicht vollständig zitiert, da ich Dir pers. empfehlen würde den Post nochmals zu überdenken und zu bearbeiten!


Edit:
Hier hat sich ein arrangierter Zollbeamter vom Nachbarforum viel mühe gemacht und eine sehr hilfreichen Thread erstellt, kann ich nur jedem empfehlen zu lesen.
Kameraausrüstung und der Zoll, so funktioniert es!
 
Kommentar
Vierheber schrieb:
Die D300 kostet dort knapp 1300 Euro ...

Das ist allerdings netto, ohne jede Steuer. Ohne die 19% Mehrwertsteuer lesen sich die deutschen Preise auch viel angenehmer. :D

Richtig interessant sind die Preise für ältere Objektivmodelle wie die beiden 85er. Seit deren US-Preise festgelegt wurden, hat sich der Dollar-Wechselkurs sehr zu unseren Gunsten verändert.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Das ist allerdings netto, ohne jede Steuer. Ohne die 19% Mehrwertsteuer lesen sich die deutschen Preise auch viel angenehmer. :D

Ja und....
1300€+19%=1547€ brutto
Immer noch deutlich billiger als die zu erwartenden Preise hierzulande.

cheers
afx
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Das ist allerdings netto, ohne jede Steuer. Ohne die 19% Mehrwertsteuer lesen sich die deutschen Preise auch viel angenehmer. :D

Stimmt. Welcher Film ist es doch gleich, in dem Bruce Willis als Bezahlung für seine Heldentaten von der US-Regierung fordert, dass er nie wieder Steuern bezahlen muss ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten