wo bekomme ich den sb 600 am günstigsten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mmrpl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich wollte mal anfragen wo man den SB-600 am günstigsten bekommt. Bei warsteinerfotoversand.de gab es den mal für 180€ - jetzt haben die den gar nicht mehr im Angebot:confused:
Das günstigste Angebot, das ich bis jetzt gefunden habe ist ca. 219€.
Ich kenne leider keine Internetshops für Fotozubehör, darum wollt ich hier mal anfragen :)

Gruß Dennis
 
Anzeigen
ch kenne leider keine Internetshops für Fotozubehör, darum wollt ich hier mal anfragen :)

In so einem Fall ist es (fast) immer das Einfachste, bei Gugl die Artikelbezeichnung und das Wörtchen Preis einzugeben. Dann bekommt man die ganzen Seiten mit Angebotslisten, wie Idealo, Geizhals, Preisroboter...
 
Kommentar
ja ich hab schon bei diversen suchmaschinen nachgeguckt nur wie gesagt nichts günstiges gefunden. ich hab hier im forum daber desöfteren links zu shops gefunden, die bei den suchmaschinen gar nicht aufgeführt wurden (z.b warsteiner)
aber schonmal vielen dank :)
 
Kommentar
Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus, wenn ich den SB aus England bestelle? Wäre weiterhin Nikon DE meine Anlaufstelle oder Nikon GB?
Bei eBay geht der Blitz nach meine Beobachtungen im "Wie Neu + OVP"- Zustand für rund 180€ weg (keine Grauware, mit Garantiekarte, in und aus Deutschland). Da GB so nett ist ihre eigene Währung zu behalten, muss man leider immer draufzahlen, wenn man per Überweisung bezahlt. Ich erinnere mich da gerne an eine DVD die ich für etwa 30€ gekauft habe (weiß nicht mehr wieviel Pfund das waren). Im Endeffekt habe ich jedoch fast 50€ bezahlen müssen, hauptsächlich wegen der Wechselgebühr der Sparkasse und dem Briefversand nach England, da Überweisen fast nochmal 10€ gekostet hätte. Ich schrecke daher grundsätzlich vor Käufen außerhalb Europas zurück. Oder mache ich da mal wieder was falsch?? :D

gruß Dennis
 
Kommentar
die ware ist ja nur deshalb so günstig, WEIL es diesen gbp-wechselkurs gibt. wenn der euro über den kanal gekommen wäre, gäbs auch den preisvorteil nicht mehr, zumindest nicht in diesem ausmaß.

Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus, wenn ich den SB aus England bestelle? Wäre weiterhin Nikon DE meine Anlaufstelle oder Nikon GB?

weder noch, da es sich um einen amerikanischen anbieter handelt (der von gb aus verkauft), wird es vermutlich keine eu-ware sein (sonst ist auch der preis wohl nicht machbar). die nikon garantie kannst du also (in eu) vergessen.
 
Kommentar
Irgendwie gehört die Insel ja schon zu Europa... ;)
Klar gehört sie zu Europa, nur hat sie den Euro nicht. Hab mich falsch ausgedrückt :rolleyes: Also Kreditkarte habe und will ich gar nicht :D

die ware ist ja nur deshalb so günstig WEIL, es diesen gbp-wechselkurs gibt. wenn der euro über den kanal gekommen wäre, gäbs auch den preisvorteil nicht mehr, zumindest nicht in diesem ausmaß.

weder noch, da es sich um einen amerikanischen anbieter handelt (der von gb aus verkauft), wird es vermutlich keine eu-ware sein (sonst ist auch der preis wohl nicht machbar). die nikon garantie kannst du also (in eu) vergessen.
Ah ok, jetzt hab ich den Sinn auch verstanden :) Der Preis ist zwar verlockend, aber ohne EU-Garantie ist der Preis auch nicht mehr so verlockend. Theoretisch könnte ich mir auch gleich Grauware besorgen. Aber ich beobachte weiter bei eBay

gruß Dennis
 
Kommentar
wozu willst du den 600er denn nutzen ?
ich hab mir den sb28 geholt. Stelle sowieso alles von Hand ein und so kannst auch mal nen Cactus V2s unterhauen oder PW's . Ich bereuhe es nicht.
 
Kommentar
Klar gehört sie zu Europa, nur hat sie den Euro nicht. Hab mich falsch ausgedrückt :rolleyes: Also Kreditkarte habe und will ich gar nicht :D


Ah ok, jetzt hab ich den Sinn auch verstanden :) Der Preis ist zwar verlockend, aber ohne EU-Garantie ist der Preis auch nicht mehr so verlockend. Theoretisch könnte ich mir auch gleich Grauware besorgen. Aber ich beobachte weiter bei eBay

gruß Dennis

das IST (vermutlich, s.o.) grauware ;)

grau wird diejenige ware genannt, die (in unserem fall in der eu) von einem händler angeboten wird, der diese ware nicht über den "offiziellen" von nikon vorgesehenen weg (in europa über nikon b.v. the netherlands) bezogen hat, was aber völlig legal ist.
 
Kommentar
Hi,

Ich rate dir dringend von einem "billigen" Auslandkauf ab.
Mein nagelneuer SB600 war gerade 1 mal im Gebrauch und nun liegt er zwecks Reparatur schon seit 2 Wochen beim Händler. Keiner kann mir sagen wie lange die Reparatur braucht. UNd dabei würde ich ihn dringend brauchen.
Aber zumindest wird die Reparatur auf Garantie gemacht.
Bin eh schon stinkig. Aber was wäre ich erst recht stinkig wenn mir keiner diese Reparatur hier auf Garantie machen würde.... :motz:
 
Kommentar
das hat aber jetzt nichts mit einem auslandskauf zu tun. grauware ohne original-nikon garantie kannst du genauso im inland kaufen, und ware mit nikon garantie im ausland. ansonsten hat der händler damit auch gar nichts zu tun, für die garantie-abwicklung ist der nikon-service zuständig. der händler muss nur die gesetzliche gewährleistung erfüllen. und das sowohl im inland- wie im ausland (wobei dort andere regelungen oder fristen als in deutschland gelten können). demzufolge wird dein blitz wohl auch nicht "auf garantie" repariert, sondern (da du ihn ja offenbar beim händler reklamiert hast) auf grund der verpflichtung des händlers zur gewährleistung.
 
Kommentar
wozu willst du den 600er denn nutzen ?
ich hab mir den sb28 geholt. Stelle sowieso alles von Hand ein und so kannst auch mal nen Cactus V2s unterhauen oder PW's . Ich bereuhe es nicht.
den SB für Fotos drinnen, draußen, im Dunklen, im Schattigen, als Aufhellblitz und Disco-effekt-beleuchtung ;)
eben für vieles. Dachte auch an einen Metz, wegen des Preises, aber der SB sagt mir mehr zu :D
Hi,

Ich rate dir dringend von einem "billigen" Auslandkauf ab.
Mein nagelneuer SB600 war gerade 1 mal im Gebrauch und nun liegt er zwecks Reparatur schon seit 2 Wochen beim Händler. Keiner kann mir sagen wie lange die Reparatur braucht. UNd dabei würde ich ihn dringend brauchen.
Aber zumindest wird die Reparatur auf Garantie gemacht.
Bin eh schon stinkig. Aber was wäre ich erst recht stinkig wenn mir keiner diese Reparatur hier auf Garantie machen würde.... :motz:

eben deswegen will ich keine Grauware wo ich zwar Garantie habe, aber nicht da wo ich zu Hause bin :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten