Wisentgehege Springe, diesen Sa. (24.11)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Tach auch :hallo:

Wollte nur mal Rückmeldung geben. Ich bin der Canonist, der euch bei eurem Treffen über den Weg gelaufen ist.

Bei Interesse könnte ich auch ein paar von meinen Bildern hochladen.

Ansonsten war es ein nettes Zusammentreffen mit den "Leuten vom anderen Ufer" jenseits irgendwelcher Standesdünkel. Vielleicht läuft man sich ja nochmal über den Weg.

War übrigens ein netter Anblick, als wir am Falkenhof ankamen und überall die dicken Rohre gesehen haben. Sieht man ja auch nicht alle Tage.

Kommentar
Anzeigen
Hallo Brausepauls,

Ah! Der Herr mit der "Staubpumpe" richtig?
Willkommen hier im Forum. :up:

Ja, würde mich echt interessieren, wie die Bilder mit dem 100-400 aussehen. Freue mich schon drauf. :up:

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Isorauschen

Ich weiß nicht mit wem von euch ich drüber gesprochen habe. Es ging ums Bildrauschen bei hohen Isoaufnahmen. Ich hab hier noch mal ein Beispiel von/für Bildrauschen und zum Vergleich. Das erste Bild ist ein 100% Crop bei Iso 3200 unbearbeitet direkt aus der Kamera und das zweite Bild ein mögliches Ergebnis. An dem Tag war wirklich besch... Licht. Und so als Notlösung finde ich es mehr als ok.

Kommentar
Das Schweinchen find ich richtig gut :up:
Technische Perfektion ist nicht so wichtig, Hauptsache das Bild als solches lebt und ist nicht klinisch rein & tot

Kommentar
Ich finde das bei ISO 3200 wirklich klasse. Da werde ich ein bissel Neidisch.

Kommentar
Vielleicht ein bissl OT, sorry dafür, aber aus gegebenem Anlaß:

Elmar, paßt die Geli bei montierter Burzynski Stütze noch umgekehrt auf die Optik oder muß dazu die Stütze runter?

Danke...

Kommentar
Vielleicht ein bissl OT, sorry dafür, aber aus gegebenem Anlaß:

Elmar, paßt die Geli bei montierter Burzynski Stütze noch umgekehrt auf die Optik oder muß dazu die Stütze runter?

Danke...
Macht nüscht, Oliver.

Elmar hat da mein Objektiv geknipst . Und ja - die Geli passt umgedreht ganz drauf. Ist sogar noch etwas Platz. Für das "Elefantenkondom" wird es etwas eng, aber das ist ja etwas flexible. SVA braucht man mit der Dreipunkttelestütze echt nicht mehr. Und man kann das Objektiv an der Stütze sehr gut tragen. Der Hintere Teil ist ausfahrbar, so dass man die Stützpunkte unter den Konverter anbringen kann. Und dank der langen Arca-Schiene, kann man für jede Kamera den perfekten Mittelpunkt auf dem Stativ emitteln. Alles in Allem - ein klasse Teil, was sich der Herr Burzynski da ausgedacht hat! :up:

Gruß Jens

Kommentar
Macht nüscht, Oliver.

Elmar hat da mein Objektiv geknipst .

So? Na dann gratulier ich doch ...

Danke für die Info. Ich hab die Stütze seit ca. 3 Monaten da liegen, aber noch nie benutzt - da wir auf dem Darß feststellten, daß ich am 200-400 ne ganz andere Geli montiert habe als Elmar... :kopfkratz: - die ist länger. Inzwischen hab ich allerdings die HK-30 - so werd ich denn jetzt auch mal die Muße finden die Stütze zu montieren... :up:

Kommentar
-Anzeige-