Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hier noch ein Versuch

24845504556_582abc0009_b.jpg

Bei dem vorherigen Bild habe ich es vergessen, deswegen hier der Hinweis, dass ich für Kommentare von euch zur Gestaltung etc. dankbar bin.

Kommentar
Anzeigen
Hallo Rosi, das vorletzte Bild war mir am Himmel etwas zu hell, aber die Spiegelungen im Wasser fand ich sehr toll!

Dieses hier gefällt mir noch besser! Der Blick wird in die Gasse zwischen den Bäumen gezogen und man möchte gerne wissen, was man dort entdecken kann.

Ganz große Klasse, finde ich! :up:

Kommentar
Hallo Gudrun,

vielen Dank für dein Feedback!
Der Himmel war tatsächlich noch heller :eek: und ich habe ihn schon etwas nachbearbeitet. Ich werde mich dann mal etwas mehr trauen und schauen, wie es aussieht ;)
Die geraden Reihen des kleinen Waldstücks haben es mir auch angetan. Es hat etwas von einer wilden Baumschule. Dadurch, dass es relativ klein ist, hat man am Ende fast immer einen leichten Blick auf die dahinter liegende freie Fläche. Und von dort scheint dann die Nachmittagssonne in die Reihen, was sehr stimmungsvoll ist.
Es freut mich total, dass es dir gefällt :hallo:

Kommentar
Mhm, mir ist das "zu wenig gewischt" für ein Wischerbild, Rosi ;-)

Sieht für mich eher wie ungewollt unscharf oder mehrfach belichtet aus...

Kannst Du mal etwas zur Aufnahme schreiben? Exifs und wie hast Du bewegt?

Kommentar
Habe ich mir schon fast gedacht Goody ;) Ich wollte eigentlich zum Bild die Frage stellen, ob es zu wenig gewischt ist, weil man ja doch die Strukturen noch sehr erkennt. Bei vielen anderen Bildern hier ist dies ja nicht so.

Iso 100 f/22 1/3 Sek. 17 mm
Wischer nach oben

Kommentar
Was meinst denn Du selbst dazu? Was hast Du beabsichtigt? Was war Dir wichtig?
Sollten Bäume, Fluß und andere Details noch erkennbar bleiben?

Kommentar
Die Fotos sind alle an meinem ersten "Wischertag" entstanden Goody. Deine Fragen habe ich mir so vorher nicht gestellt, weil ich mich ja erstmal mit der Technik beschäftigt habe. Welche unterschiedlichen Ergebnisse wie zu erzielen sind muss ich ja erst noch lernen.
Ein Gefühl dafür zu bekommen steht für mich jetzt erstmal im Vordergrund und dabei helfen mir deine/eure Einschätzungen natürlich sehr :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten