Na das ist ja ein Ding, genau das finde ich bei meiner D6/Z9 auch in der Anleitung. Die D6 kann man mit dem WT-6 auf mehreren Kanälen verbinden. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum ich daheim manchmal Probleme bekomme mit der Verbindung, ich habe im Unifi-Netzwerk die automatische Wahl der Kanäle eingestelle. Wenn da die Nachbarn auf Kanal 11 funken und das dann auf bei meinem Netz nicht auf Kanal 11 reagiert, kann die Z9 da nichts erreichen. Das deckt sich mit meinen Beobachtungen, daß die D6 mit dauerhaft angebautem WT-6 zuverlässiger ins Netz kommt. Beim nächsten Mal mit Problemen schaue ich mal in der Konfiguration nach, was gerade aktuell bei den Kanälen ist.Habe nun verbinden können. Habe Kanal 11 eingestellt am Router, die Z6II kann wohl nur Kanal 11 siehe hier: https://onlinemanual.nikonimglib.com/z7II_z6II/de/15_technical_notes_16.html
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Vielleicht nochmals die Primitivmethode (IP-Adresse automatisch beziehen, Wifi Kanal nicht vorgeben, evtl. auch keine explizite Port-Freigaben) versuchen und danach den support kontaktieren, vielleicht kann man auch die Kamera mit irgendwelchen Nikon internen tools prüfen. Richtig hilfreiche, tiefergehende Info (z.B. logging der Aktionen beim Verbindungsaufbau?) im Internet findet man kaum, WTU wird wohl zu selten genutzt.