Mitmachthema Wir möchten Blüten sehen...

Ein neuer Versuch, dieses Mal nach Brenda`s dankenswerten Vorschlägen. Hab zwar wieder einen Fehler gemacht beim Upload (dateigröße), sollt es dadurch wieder nicht hinhauen, probier ichs mal mit andren Bildern :D (dann solltens die nicht sein...). Danke nochmals für eure Unterstützung!
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Ein neuer Versuch, dieses Mal nach Brenda`s dankenswerten Vorschlägen. Hab zwar wieder einen Fehler gemacht beim Upload (dateigröße), sollt es dadurch wieder nicht hinhauen, probier ichs mal mit andren Bildern :D (dann solltens die nicht sein...). Danke nochmals für

Hallo :hallo:,

schön das Dir die Anleitung weitergeholfen hat.

Fotos sehen so viel besser aus. Das Orchideenfoto würde ich, wenn Du das Original noch hast, neu Skalieren. Es sieht immer noch verzerrt aus.:nixweiss:

Kommentar
HAbs dann via Photoshop runterrechnen lassen auf die maximalanforderungen des Forums, das Resultat sieht man hier. Bin noch nicht draus schlau geworden, wie ich meine Fotos im Original mit angepassten Spezifikationen "runterrechnen" lassen kann, ohne das Bild dermaßen zu verzerren :confused:

Lg
schau mal, ob du beim komprimieren die funktion "proportionen beibehalten" findest. ;)

Kommentar
[MENTION=100749]Arche Noah[/MENTION]
grade sah ich du hast neue bilder hochgeladen. sie scheinen mir von der forensoftware angegriffen. achte darauf, daß du nicht nur die max. seitenlänge von 1024 pixel einhältst, sondern auch die dateigröße von max 249 kb. ;)

Kommentar
[MENTION=100749]Arche Noah[/MENTION]
grade sah ich du hast neue bilder hochgeladen. sie scheinen mir von der forensoftware angegriffen. achte darauf, daß du nicht nur die max. seitenlänge von 1024 pixel einhältst, sondern auch die dateigröße von max 249 kb. ;)

Margot,

ich vermute er hat die vorherigen Fotos nochmals skaliert. Das größte Foto hat nur 80 KB!! Er hat ja geschrieben, dass er wieder einen Fehler beim Upload gemacht hat. :hallo:

Kommentar
ja genau, hab die Maximalgröße nicht eingehalten. Wird das nächste mal mitberücksichtigt, sorry!! Danke euch allen für die Unterstützung (und Geduld)!

Margot,

ich vermute er hat die vorherigen Fotos nochmals skaliert. Das größte Foto hat nur 80 KB!! Er hat ja geschrieben, dass er wieder einen Fehler beim Upload gemacht hat. :hallo:

Kommentar
Ausprobieren geht über studieren:

Hier mal ein ganz merkwürdiger "Versuchsaufbau" mit entsprechendem Ergebnis:

An die D7000 (Einstellung M) einen digitalen Bower MC 2x Telekonverter; daran einen Adapter von Nikon F-Bajonett auf M42 Gewinde; daran einen uralt analogen M42 Porst Telekonverter 2x Auto und schließlich daran ein noch viel älteres analoges M42 Chinon 55 mm, 1:1,7 Objektiv.

Das Bild wurde lediglich ein wenig nachgeschärft.

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten