Mitmachthema Wir möchten Blüten sehen...

Anzeigen
Hallo Gnom 2

Frage, wie hast du diesen Rahmen gemacht? Weil ich nutze Corel Paint Shop X4, komme aber nicht so klar mit den Rahmen.

Danke und Gruss
Martin

Kommentar
Hallo Gnom 2

Frage, wie hast du diesen Rahmen gemacht? Weil ich nutze Corel Paint Shop X4, komme aber nicht so klar mit den Rahmen.

Danke und Gruss
Martin

Hallo Martin,

5 klicks in Photoshop.
STRG+a (alles markieren), Auswahl... verändern... Rand (24px), Enter
Farbe mit Pipette aus dem Bild genommen und mit dem "Farbeimer" in die Auswahl gekippt. Speichern unter... Fertig
Wie das mit Paintshop geht :nixweiss:
vermutlich ähnlich.

greetz Holger

Kommentar
Ein paar andere Kreta-Blumen - Oleander

picture.php

Gruß Kyralino

Kommentar
Oh, oh, ich werde senil ...
Ich habe sie gegen ein paar andere ausgetauscht!
Gruß Kyralino

Kommentar
Hallo Brenda,

das erste Bild hat was und ICH finde es gelungen.

Auf die anderen beiden hätte ich jetzt nicht unbedingt mit dem Biltz draufgehauen.
Ich finde das wirkt zu hart.
Beim 3. hättest Du, meiner Ansicht nach, die obere Blüte nicht anschneiden dürfen UND :eek: das Bücherregal hinten geht gar nicht!

greetz Holger

Hallo Gnom2,

melde mich leider mit etwas Verspätung, trotzdem vielen Dank für die Kritik an Bild 2 und 3. Deinen Rat nehme ich gerne an, Du hast Recht ein Bücherregal geht gar nicht! Werde bei den nächsten Fotos darauf achten, den Blitz nicht auszulösen, wenns nicht unbegingt erforderlich ist. Typische Anfängerfehler:)

Es freut mich, dass Dir das erste Foto gefällt.

Kommentar
...., den Blitz nicht auszulösen, wenns nicht unbegingt erforderlich ist. .....

Hi,
versuch doch mal den Blitz mit -/+ zurück zunehmen und somit mehr von der "Restbeleutung" einzufangen. Früher hat man aufhellblitz dazu gesagt. Ob das aber alles so seine Richtigkeit hat kann ich nicht sagen. einfach mal testen
Greetz
Holger

Kommentar
Hi,
versuch doch mal den Blitz mit -/+ zurück zunehmen und somit mehr von der "Restbeleutung" einzufangen. Früher hat man aufhellblitz dazu gesagt. Ob das aber alles so seine Richtigkeit hat kann ich nicht sagen. einfach mal testen
Greetz
Holger

OK, ich werde es versuchen. Danke:up:

Kommentar

etwa 6 Monate später
(diesmal der passendere Winkel)

picture.php
Nikkor 70-200mm/2,8 150 mm f/5 1/400 sec D5100 ISO 160 Blitz: No Flash

greetz Holger

Kommentar
Erste Frühlingsgrüße in den Alpen

picture.php