Mitmachthema Wir möchten Blüten sehen...

Hier sind verschiedene Amaryllis Blüten . . . . :hallo::hallo:

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Anzeigen
..seh grad, dass wir das gleiche Modell, nur in unterschiedlichen Farben abgelichtet haben. Habe diese Blume noch nie in weiss gesehen :)

Weisst du, wie sie heißt?

Grüße

Ich habe nicht die geringste Ahnung. :confused:
Ich klassifiziere "Planten und Bloomen"-
in diesem gleichnamigen Park in Hamburg entstand das Foto- nach "gefällt mir bzw. gefällt mir nicht.:hehe:

Ich habe sowas von NULLAHNUNG was Pflanzennamen angeht, das ist schon fast peinlich :silly:

Aber zum Glück gibt es Leute wie Günter(gfietz) die sich besser auskennen
und weiterhelfen. :4you:

Kommentar
... Daher wären Angaben wie Kameratyp, Objektiv und Belichtungswerte sehr hilfreich ...

Ha, jetzt kann ich auch mal einen Tipp geben. Bin zwar (noch :cool:) kein Profifotograf aber dafür kann ich bei Softwaretechnik gut mitreden :D

Wenn Du Firefox als Browser verwendest (was ich unter Windows sowieso empfehlen würde), kann ich Dir den Exif Viewer ans Herz legen, das Addon bekommst Du hier:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3905/

Dann einfach Rechtsklick auf's Bild und Exif Daten anzeigen lassen. Die Profis hier lassen diese Daten meist in den Bildern drin, a kannst Du schnell dazulernen:up:

Einige der angezeigten Werte sagen mir auch noch nichts, aber immer eins nach dem anderen ...

Gruß
Markus

Kommentar
Geniale Fotos hier!!

Ne Frage hätt ich aber noch: aus den Exif Daten erkenne ich Blende, Belichtungszeit, ISO etc.. Klar.
Aber interessant wären Abstand und eine Aussage zur Belichtung. Sind die auch in den Exifs drin?

Ich will auch so schöne (Blumen)bilder hinbekommen :lachen:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten