Mitmachthema Wir möchten Blüten sehen...

full


Dark Star (Sonnenhut)
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo zusammen
das Könnte euch gefallen wer es mag, mir gefehlt es. wurde damals noch ohne Markro105 gemacht. das Messfeld lag auf dem Heugümper (Schweizerdeutsch) kann mir sagen wie das auf Schriftdeutsch heisst? den hätte ich raus schneiden sollen. :rolleyes:
hab noch ein Paar Blumen Fotos Ohne Tiere.

Bleibt Gesund
Ale
 

Anhänge

  • DSC_0365.JPG
    DSC_0365.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 21
Kommentar
Hallo Angela Danke für die Tier Welt Lektion auf Hochdeutsch.
mein Hoch deutsch ist nicht schlecht viele Arbeitskollegen sagen ich sollte mit innen Schweizerdeutsch Sprechen oder Personen Am Tel. die Hoch deutsch sprechen beginnen, pass ich mich an. bei anderen Sachen bin ich in Hoch / Schriftdeutsch ziemlich gut.
bin Velo mech als Beruf Quereinsteiger = Fahrrad Mechaniker als Hinweis.
:);)
ebenfalls Ohne Makro das hatte ich zuhause vergessen.
gefehlt mir. was sagt ihr?

gut licht
Ale
 

Anhänge

  • DSC_8007.JPG
    DSC_8007.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 23
Kommentar
Guten Morgen zusammen
entschuldige Angela es gab eine Fehlermeldung als ich auf dein Profilbild klickte, daher wusste ich nicht, hab ich dich angenommen habe oder nicht. muss mich noch einarbeiten wie dieses Forum aufgebaut ist. :)

waren in Elba auf Wanderung Tour eine Woche und vor dem Hotel war diese schöne Blume;)

grüsst ins Weekend
Ale
 

Anhänge

  • DSC_7995.JPG
    DSC_7995.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 30
Kommentar
Blume A1.JPG
Hab eine Frage an Euch Botanik Fotografinnen / en mit dem Makro 105 er von Nikon. wie würdet ihr diese Blume Fotografieren wenn das Stativ nicht dabei habt. ;)
 
Kommentar
Blume A3.JPG

hier ist auf das obere Blume zu achten.

da ich hin und wider auch Blume so Fotografiere, nicht weil es mir Spass macht sondern auch weil es nicht einfach ist. da komme ich mir Vor wie diese Spinne :46:= ist alles so wie gehofft.;)

schöne Gesunde Grüsse ins Weekend bei uns ist es Nass und Regnerisch
Ale
 
2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ich würde die Schärfe auf die Knospe der unteren Blüte legen. Ohne Stativ ist das schwierig. Dann muss man zusehen, dass man die Kamera irgendwo auflegen kann.
Das 105er ist schon ziemlich lang, wobei ich von Vollformat ausgehe (du hast nicht geschrieben, welche Kamera du verwendest). Ich habe sowohl das 105er/Makro, als auch das 60er/Makro, jeweils an Vollformat. Im Laufe der Zeit hat es sich für mich als praktisch herausgestellt, für Blüten das 60er zu nehmen und für Insekten wegen der größeren Fluchtdistanz und der geringeren Motivgröße das 105er. Mit dem 60er sind auch Aufnahmen aus der Hand möglich, wenngleich ich immer ein Stativ mit 3-Wege-Neiger einsetze.
 
kommentierte
damals verwendete ich die d5300. das makro 105 ist auch das einziege was ich habe. für das stativ (Stativ höhe mit kugelkopf 150 cm hab keine mittelsäule) währe kein platz gewesen und zum anderen waren die Blumen ewas zuhoch gewesen. musste den Display drehen. und konnte nicht mit dem Sucher arbeiten was ich üblich mache. Ich danke Dir für die rückmeldung Georgie.;)
grüsst
ale
 
übernachtete bei meinen Eltern für einen 3 Tageskurs Jahr 2017. sie haben nicht nur Garten auch Schönen Blumen hin und wider auch besondere Blumen. wie diese.. Tage später war sie verblüht. schade das ich die Infos nicht hatte, währe das Foto mit der Nikon D5300 aufgenommen worden, so musste das Handy Mate P10 Lite mir helfen das Foto machen. :6874:
ich hoffe es gefehlt euch und ist nicht in der Falschen Rubrik wegen dem Handy;)
 

Anhänge

  • mit Handy bei meinen Eltern.jpg
    mit Handy bei meinen Eltern.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 17
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten