Winterlandschaften

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
winter in der ortenau . . .
14627477be7fb6c073.jpg

aber scharf bin ich darauf nicht :frier:
 
Kommentar
Anzeigen
Wo sind denn deine Bilder entstanden, wenn man fragen darf?

Ich lebe im Südosten Norwegens Nahe der Küste (ca. auf halben Weg zwischen Oslo und Kristiansand). Die Bilder sind direkt auf meinem täglichen Weg zur Arbeit aufgenommen. Diesen Weg radel ich zweimal täglich entlang. In einem der Gebäude im Hintergrund des ersten Bildes arbeite ich. :)
 
Kommentar
Ich lebe im Südosten Norwegens Nahe der Küste (ca. auf halben Weg zwischen Oslo und Kristiansand).

Danke, in beiden Städten war ich während meiner Reise. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich in deiner Gegend wohl schon sehr wehmütig war.
Die Fähre in Kristiansand war schon in gefühlter Nähe. :heul:

Die Bilder sind direkt auf meinem täglichen Weg zur Arbeit aufgenommen. Diesen Weg radel ich zweimal täglich entlang. In einem der Gebäude im Hintergrund des ersten Bildes arbeite ich. :)

Da kommt schon ein bisschen Neid auf, auch wenn es vor Ort dann doch alltäglicher aussieht als auf einem Urlaubstrip.
 
Kommentar
Die kleinen Bilder am Niederrhein schauen vielversprechend aus.
In groß wären sie vermutlich ganz groß. :hallo:

Na die Mühe hat sich doch gelohnt. :up:

2. "größerer" Versuch (Dank an luxleik)

Kein Problem, war doch ganz nett. Immer wieder gerne. ;)

Ergänzung:
Keine Ahnung wie groß deine Dateien sind, aber versuch sie mal auf um die 200 KB (plus/minus wenige KB, max. 249 KB) zu verkleinern, ansonsten tut dies die Boardsoftware, was dann allerdings mit Schärfeverlusten einhergeht. Ich bilde mir ein, dass deine Bilder ein wenig an Schärfe verloren haben könnten. :nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die Qualität ist unter aller Sau, wurde mit einem MDA 3 gemacht. Ich zeige das Bild eigentlich nur weil "mehr Winter" geht für mich nicht. Bei Nebel und -5° auf einem nahe gelegenen Berg während einer Mountainbikerunde geknipst. Die Skulptur gehört zum sog. Planetenweg und symbolisiert den Planeten Pluto. Die Sonne besteht bei diesem Planetenweg aus der Glockenkuppel des Daniel (Kirchturm in Nördlingen) und ist maßstabsgerechte 15 km entfernt. Dazwischen befinden sich in verschiedenen Orten, ebenfalls in Maßstabsgerechter Entfernung, die weiteren Planeten unseres Sonnensystems.

picture.php
 
Kommentar
So viele Thanks in so kurzer Zeit habe ich noch nie verteilt. Sind super tolle Bilder dabei! Ich wusste bis jetzt noch nicht, dass ich den Winter so schön finde, fand ihn eigentlich immer nur nass und kalt und war froh, wenn er wieder vorbei war.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten