Winterlandschaft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo, Heiko!
Könntest Du das Bild auch 'mal in Farbe zeigen (vielleicht ganz klein, damit es nicht so von der Diskussion über S/W ablenkt :rolleyes:)? Ich habe so das Gefühl, daß es mir zumindestens dann deutlich mehr sagen würde.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Kommentar
Anzeigen
Hallo, Heiko!
Könntest Du das Bild auch 'mal in Farbe zeigen (vielleicht ganz klein, damit es nicht so von der Diskussion über S/W ablenkt :rolleyes:)? Ich habe so das Gefühl, daß es mir zumindestens dann deutlich mehr sagen würde.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

picture.php

Kommentar
Hallo, Heiko!
Durch die Farbe werden die Bäume deutlich mehr vom graumelierten Hintergrund gelöst. Hier wirken sie auch nicht mehr so überzeichnet. Insgesamt find' ich es so schöner, besonders da sich hier auch einige Pastelltöne hervorwagen...; aber das empfindet sicher wieder jeder anders.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Kommentar
Hallo Heiko,
für mich ist eine farbige Version der ganz klare Favorit.
Generell noch weiter entsättigt und mit erhöhtem Kontrast für die vordere Baumreihe könnte vielleicht noch Weiteres herausgeholt werden. (nur eine Vermutung). Zum Bildausschnitt: Es ist unten sehr knapp finde ich. Und zum oberen Bereich ist schon alles gesagt.
'Winterfeeling' (im Sinne von "mir wird schon beim Angucken kalt") vermittelt für mich das SW-Bild nicht. Das Farbige hingegen schon ...
LG, STEPHAN! :)

Kommentar
man wirft den stock hin, und herr kunz kommt mit seinen boring landscapes schon dahergelaufen ...

Kommentar
Bescheidenheit ist eine Zier - sie würde Dir gut zu Gesicht stehen.

Naja immerhin, den Regler für das nachträgliche Verschlechtern von Bildern mit künstlicher Vignettierung hast Du ja schon gefunden, da kann man schon mal auf die Kacke hauen und sich in seinem Blog in der dritten Person beschreiben, is klar... :hehe:

Und *plonk*.

Kommentar
der eine schreibt auf seiner seite in der dritten person über sich und der andere stellt fotos ins netz die jegliche fadesse unterstützen ... das reicht! zu viel des guten! wo bleibt die internetpolizei?

Kommentar
Ich finde, das Bild wirkt extrem hart, mir faellt kein besseres Wort ein.
Irgendwie als wenn die Baeume extrem spannungsgeladen sind.

Kommentar
Ich hatte vorher schon mal geschrieben, dass mir das Foto sehr gut gefällt.

Und die Farb-Version ist noch langweiliger, und deshalb besser. Und si ehat den Vorteil, das sie nicht in die SW-Falle tappt.

»Boring Landscape«, naja, was immer das heißen mag … Wer das sagt, schützt sich ja davor, eine eigene reflektierte Aussage formulieren zu müssen, weil B. L., you konw what I mean …, schön flüchten in Begriffe … pfft.

Vielleicht ist Langeweile - wenn man »boring« überhaupt so übersetzen kann - ja das eigentliche Thema dieses und vieler anderer Fotos / Bilder. Vielleicht ist das mal ein neues, positives Adjektiv?

Ich finde Langeweile ja sehr wichtig, weil vor lauter Fernsehen, DVD und Fitnesstudio kommen viele Leute ja nicht mehr dazu, mal nichts zu tun zu haben.

Aber meine langweiligen Fotos kommen hier ja bei einigen auch extrem schlecht an.

Langeweile ist nicht mehr gefragt, nicht mal bei denen, die sich es leisten können.

Kommentar
»Boring Landscape«, naja, was immer das heißen mag … Wer das sagt, schützt sich ja davor, eine eigene reflektierte Aussage formulieren zu müssen, weil B. L., you konw what I mean …, schön flüchten in Begriffe … pfft.
Das ist ja stets Geschmackssache, völlig in Ordnung... die Frage ist halt, wie und ob man diesen seinen persönlichen Geschmack äussern muss.

Und ich finde es absolut daneben, hier Grundsatzdiskussionen über s/w oder Landschaften anzufangen wenn jemand ein Bild einstellt und dem Sinn dieses Unterforums entsprechend (!) eine konkrete Frage dazu stellt.

Und es ist genauso daneben das, was andere fotografieren als "boring" runterzumachen nur weil man diese Motive selbst nicht fotografieren will oder kann (und was es beim werten Herrn Kokol ist sei dem geneigten Besuchers seines Weblogs selbst zur Bewertung überlassen).

Gegen derart asoziales Verhalten wehre ich mich, und es wundert mich, wie derartige Ausfälle hier hingenommen werden. Jemand der 8 grün eingefärbte Bäume in seinem Blog zeigt und sich, nach eigener Beschreibung seit 2 Jahren selbst fotografierend, dann anmasst über anderer Leute Fotos derart abfällig herzufallen landet einfach sehr zügig auf der Ignorierliste, solche Egotrips muss ich hier echt nicht lesen.

Kommentar
immer wieder das gleiche ... hehehe ... leute laden ihre fotos in diskussionsforen und bitten um meinungen ... und wehe man schreibt seine gedanken ... gleich schützt man sich dann vor persönlichen angriffen ... "was traut der sich??? er mag meine fotos nicht??? wieso beleidigt er mich??? hätte ich die gänseblümchen-fotos nicht hochladen sollen?? warum kann er diese kritik nicht für sich behalten??? so ein trottel, der glaubt doch tatsächlich, er sei etwas besseres!! und dann schreibt er noch in der dritten person in seinem blog!!, ..."

wenn man keine kritik seiner super fotos verkraftet, sollte man keine fotos in ein diskussionsforum stellen ... es ist ein irrtum zu glauben, dass eigene fotos mit der anzahl der "echt super geil"-kommentare an qualität gewinnen.

wenn mir ein foto gefällt, schreibe ich das .... wenn es mir nicht gefällt, schreibe ich es auch ... und habe damit kein problem herr kunz, wenn dir meine fotos nicht gefallen ... es ist deine eigene meinung!

Kommentar
zurück zum foto ... mit farbe viel besser ... aber die composition gefällt mir nicht ... zu viel himmel

xljwrmqk.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten