Windsurf Cup am Steinhuder Meer - Bilder vom Treffen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und es gab auch Steuerer (die heißen doch so?)

345148139e7ebadbc.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Ich vermisse noch Bilder von Jörg, Torsten und Axel.
Mönsch seit ihr schnell. Bin gerade erst nach Hause gekommen. Jetzt geht's erstmal ans Aussortieren.

Aber ein Fazit könnt' ihr schon haben: Hat wieder Spaß gemacht, mit euch loszuziehen und auch mal ein mir neues Gedicht kennengelernt zu haben.

Bilder kommen noch...
 
Kommentar
Gemach, gemach,
mit den jungen ....

Erst einmal vielen Dank für den angenehmen Tag und die vielen Tipps die ich von Euch erhalten habe.

Hier nun etwas von mir, was nicht meinem 70-300VR bzw. meiner eigenen Unfähigkeit die Kamera ruhig zu halten, übrig geblieben ist (prüfe gerade wer der Schuldige ist):

Diese Freund hat mich bei meiner Ankunft in Steinhude begrüßt und kritisch beäugt:
180094814b6e6e0094.jpg


Das Skorpione so groß werden können ...
180094814b6e700676.jpg


Und hier das erste Foto im Schmetterlingshaus:
180094814b92390a13.jpg


Dann haben wir aber doch sehr schöne Prachtexemplare wie die hier gesehen:
180094814b6e717d76.jpg

180094814b73431119.jpg


... und deren Puppenstube:
180094814b73411777.jpg


Und zu guter letzt gabe es noch Streicheleinheiten für die Vogelspinne:
180094814b734638b6.jpg


Ich hoffe, dass wir uns recht bald wiedersehen.

Schönen Abend noch
Thorsten

PS: Die Termine für das Hannöversche Feuerwerksfestival hoste ich separat.
 
Kommentar
Ich bin gerade von meiner Mopped-Tour wieder rein und gestern war es auch sehr spät geworden. Meine Bilder werde ich morgen reinstellen, aber erst abends vorher müssen wir noch bischen arbeiten gehen.
Trotzdem war es ein sehr schöner Tag mit euch, ihr seid eine angenehme und dufte Truppe. Auch wenn die Surfer nicht so stark vertreten waren, es gab genügend andere Motive die man ablichten konnte.
Wenn das nächste Treffen nicht so weit ist, sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei.

Gruß Axel

PS: Sido wartet noch auf seine Tantieme :hehe:
(ein kleiner Knochen)
 
Kommentar
AW: 18. Internationaler Feuerwerkswettbewerb und mehr

Hier die Infos zum Hannöverschen Feuerwerkwettbewerb:

URL: http://www.hannover.de/data/meldungen/2008/2008-05/feuerwerk/index.html

Termine:
10.05.: Portugal - Macedo's Pirotecnia
14.06.: Frankreich - Intermède
30.08.: Philippinen - La Mancha Pyro Productions
13.09.: Dänemark - Tinghojgard Fyrvaerkerifabrik
27.09.: Kanada - Syrius Pyro
im großen Garten (Hannover Herrenhausen).

Zudem werden noch eine Menge kleinerer Nebendarstellungen geboten. Der gesamte Große Garten mit seiner 82 Meter hohen Fontäne (bei Windstille) ist natürlich auch zu besichtigen.

Der Eintritt lag, wenn ich mich recht erinnere, vor 2 Jahren bei 10 oder 13 Euro.

Vielleicht könnt Ihr mir mitteilen, ob und wann Ihr Zeit und Lust habt 25 Minuten Feuerwerk non-stop zu fotografieren.

Dann könnten wir uns auf einen Termin einigen und diesen veröffentlichen.

Schönen Abend noch
Thorsten

PS:
Hier die besprochenen weiteren Besuchsmöglichkeiten (rund um Hannover und ein bißchen weiter):

- Windmühlenmuseum Gifhorn:
180094814c62ee8341.jpg


- Celle und Otterstation Hankensbüttel
- Autostadt (Wolfsburg)
- Gorleben (müßte ich mal versuchen)
- Marienburg (Nordstemmen) oder Sealife (Hannover) ließe sich mit dem Feuerwerk verbinden
- Falls möglich Becks Brauerei und dann Stadt Bremen
- Safaripark Hodenhagen?
- Vogelpark Walsrode
- Hamburg mit Überfahrt nach Helgoland
 
Kommentar
Hallo Jörg,
Bild 2 sieht toll aus. Hast Du das mit einem Mocro-Objektive aufgenommen?

Thorsten
 
Kommentar
Hallo Jörg,
Bild 2 sieht toll aus. Hast Du das mit einem Mocro-Objektive aufgenommen?

Thorsten
Danke, aber ich habe kein Mocro-Objektiv :D
SCNR ;)

Nee, es war das 80-200 bei 200mm. Habe nur aus dem Querformat ein Hochformat geschnippelt. Bei einer Bildgröße von max. 800 Pixel geht das ja noch recht gut.

So, damit wir vor lauter Schmetterlingen und Spatzen nicht vergessen, dass wir am Steinhuder Meer waren, etwas maritimes:

dsc_d200369.jpg



Gab's schon von karlheinz, hier mal in S/W

dsc_d200453sw.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten