Windows 10: die Werbetrommel geht los

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke, jw500, für deinen Beitrag!
Ich schätze die Situation für mich genauso ein wie du.
Ich habe keine Bedenken, das die meiste Software nicht laufen würde.
Das wird sie bestimmt.
Ich fürchte mich vor dem, was man noch nicht weiß und wie viel man mit seinen Daten und Freiheiten abgeben wird.

Abgesehen davon das ich 8 und 8.1 schon potthäßlich fand, wird es mit 10 nicht besser.

Außerdem wird hier eines immer falsch verstanden:
->die NSA-Server sind nicht aus!
Die dürfen nur keine US-Bürger mehr observieren!
Alle anderen auf der Welt sind aber Freiwild!
Sicherlich auf für andere Geheimdienste, aber leider hat die NSA wohl die meisten Möglichkeiten und macht auch konsequent Gebrauch davon.

Ich warte ab und wenn es meiner Meinung nach mit Windows10 für mich nichts ist, dann werde ich wohl auf irgendetwas anderes wechseln.

Muss aber jeder für sich selber entscheiden!

Gruß
 
Kommentar
Anzeigen
Interessant ist das Microsoft angeblich auch Raubkopien an dem Updateprogramm teilhaben lassen will.

Na warum wohl? :D Das, so war das mal zu lesen, ist wohl ein Angriff auf den chinesischen Markt, wo wohl um die 70% Raubkopien in Betrieb sein sollen. Dann wird mit W10 Hard- und Software verheiratet und dann wird Geld verdient. Die verschenken doch nix. Die 130ooo Microsoftmitarbeiter brauchen auch was im Kühlschrank.

Übrigens handelt es sich hier keineswegs um ein vollwertiges Update, denn man bekommt keine Lizenz ausgehändigt. Eine erforderliche Neuinstallation oder auch nur der Wechsel von bestimmter Hardware, erfordert einen Lizenzschlüssel, den man dann kaufen darf, obwohl man doch bis dahin dachte, etwas geschenkt bekommen zu haben. ;)

Fragt sich nun noch, was mit der W7 Lizenz wird? Wenn die bei Aktivierung kassiert wird, dann könnte W10 schneller als gewollt in den Geldbeutel greifen.
 
Kommentar

Das hatte ich im Eingangspost schon geschrieben dass der Druck nach Windows 10 wohl nur aufgrund erhoffter anderer Einnahmen ( Werbung, Kauf im Appstore usw erfolgen wird. )
Ob MS wirklich nach AGB die alten Lizenznummern für ungültig erklärt?
Mal sehen, aber dass sie die Nummern alle speichern glaube ich bis jetzt nicht.
Zumal sie die Raubkopien auch nicht prüfen wollen.
Das ist wie mit dem neuinstallieren von Office 2010/13 auf einem getauschten PC.
Hat MS geschrieben, darfst Du nciht, hat sich, zu Recht, keiner dran gehalten, alle haben gemault.
Dann hat MS zurückgerudert.
Und ganz ehrlich, wenn eine Kiste mit Windows 10 so abraucht dass die Lizenz nicht mehr gültig ist.
Was dann?
Entweder kauft der Standardanwender irgend ne Kiste beim Baumarkt da ist dann wieder ne Lizenz dabei und ein vorinstalliertes Windows mit mindestens 5 Dutzend Spamwareprogramme vorinstalliert. Altes Lizenzproblem erledigt.
Oder er hat sich was neues gebastelt. Der will aber auch kein Windows 7 oder 8 zurück, wenn er schon 10 hatte.
Und wenn man ne neue Lizenz mit dem Fertig PC hat.
Windows 7 weiterverkaufen und gut ist.
So alte Lizenzen bringen oft gutes Geld.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Und ganz ehrlich, wenn eine Kiste mit Windows 10 so abraucht dass die Lizenz nicht mehr gültig ist.
Was dann?
Entweder kauft der Standardanwender irgend ne Kiste beim Baumarkt da ist dann wieder ne Lizenz dabei ...

Ja, wenn es so läuft. Aber es geht ja um das vermeintlich kostenlose Update. Dann kauft sich Meier eine neue Grafikkarte und kann sich gleich noch W10 dazukaufen, weil die neue Karte den Lizenzschlüssel abfragt. Darüber wird Meier jetzt gerade im Unklaren gelassen. Der dachte, es gibt was geschenkt. Und seine W7 Lizenz funzt womöglich nicht mehr (darüber schweigt sich Microsoft ja aus). Das hat ihm vorher auch keiner gesagt.

Mir gehts halt darum, dass die Unbedarften hier gerade ausgetricks werden und im Nachhinein W10 kaufen müssen, was sie vielleicht gar nicht wollten. Wer W10 will, soll es sich holen, aber das hier ist doch ein linkes Ding.

Der will aber auch kein Windows 7 oder 8 zurück, wenn er schon 10 hatte.
Meinste? Ist das so gut? Ich hatte schon mal für 2,5 Std. Windows 8 und war froh, dass ich zurück konnte. ;)
 
Kommentar
Übrigens:

Wenn sich jemand an dem zusätzlichen Taskleisten-Symbol "Windows 10" stört,
das liegt an der GWG.exe im Verzeichnis \Windows\System32\GWX ("Get Windows X"), die bei jedem Systemstart wieder geladen wird. :mad:

Einfache Abhilfe:
Das Verzeichnis \Windows\System32\GWX umbenennen in \Windows\System32\XWG - dazu sind nur Administratorrechte nötig - und neu starten. :up:
 
Kommentar
Die Umstellung von
Und Windows 10 müsste eigentlich 6.4 heissen, hat aber einer
sich mir noch nicht erschlossenen Logik auch nicht den Namen Windows 9 sondern 10 bekommen.

Sagt Dir gar nichts, Windows 10? Mac OS X (Römisch 10)? Na, klingelt es? System 9 war für Apple (wie Windows Vista für MS) ein Desaster, vielleicht möchte man das in Redmond mit der Zahl 10 lieber vermeiden. Die meisten Amis sind recht abergläubisch.
 
Kommentar
die schnellstartleiste ist doch konfigurierbar. alle symbole, auch die infosymbole auf der rechten seite, lassen sich dauerhaft an- und abschalten (sowie nur bei meldungen sichtbar werden). das sind zwei, drei mausklicks auf der gui - statt mit adminrechten im system rumzueditieren.
 
Kommentar
Sagt Dir gar nichts, Windows 10? Mac OS X (Römisch 10)? Na, klingelt es? System 9 war für Apple (wie Windows Vista für MS) ein Desaster, vielleicht möchte man das in Redmond mit der Zahl 10 lieber vermeiden. Die meisten Amis sind recht abergläubisch.

Eigentlich ist wohl der Grund das viele Programmierer so dilettantisch prüfen welche OS Version läuft und bei Windows 9 irgend etwas mit 95 oder 98 vermuten. Und das wollte sich dann bei MS keiner antun. Ein nachvollziehbarer Schritt :)

Bei den Lizenzen haben sie schon klargestellt das man zwar eine Raubkopie updaten kann, das aber weiterhin keine gültige Lizenz ist.

Ich hatte ja auch erste den Gedanken das Windows 10 einen Versuch wert ist, aber die Hardwarebindung der neuen "Lizenz" hat mich dann schnell eines Besseren belehrt. Solange also kein neuer Rechner dazu kommt für den ich zusätzliche Lizenzen brauche wird das also nix. Alte Rechner rüste ich einfach auf und verwende das alte Windows 7 weiter.
 
Kommentar
Thorndike:
Das Programmierer teilweise zu doof sind ein gelbes Loch in den Schnee zu pinkeln und die Versionsabfrage schon eine Hürde darstellen kann, war schon zu DOS Zeiten so.
Auch die Selbsverwalter der Datev sind daran schon gescheitert.
Aber so wie Windows 2000 / XP intern als Version 5.x läuft
waren die 95er Serien intern als Version 4.x erkennbar.
Nur bei den Versionen 1.x-3.x hatte die interne Version eindeutig mit dem
Windows Namen was zu tun.
Das scheidet als Argument aus.

Wobei NT 3.x und 4 ebenfalls unter 3.x und 4 liefen.

An Fladdy:
ja kann sein, das wäre eine Erklärung, dass man die gleiche Zahl wie Apple haben wollte,
mit mystischen Zahlen hab ichs aber ansonsten nicht so.
 
Kommentar
Übrigens:

Wenn sich jemand an dem zusätzlichen Taskleisten-Symbol "Windows 10" stört,
das liegt an der GWG.exe im Verzeichnis \Windows\System32\GWX ("Get Windows X"), die bei jedem Systemstart wieder geladen wird. :mad:

Einfache Abhilfe:
Das Verzeichnis \Windows\System32\GWX umbenennen in \Windows\System32\XWG - dazu sind nur Administratorrechte nötig - und neu starten. :up:

Das kommt wieder....
Zumindest bei mir schlugen die im Netz kursierenden Tipps bisher fehl.
Darum hab ich die bisher auch nicht erwähnt.
 
Kommentar
Letztlich wird sich Win 10 nicht vermeiden lassen. Irgendwann erwischt es jeden (außer die Linuxleute). Ich halte es schon für sinnvoll, das Upgrade erstmal herunterzuladen, bzw. -laden zu lassen. Was ich habe, dass habe ich und kostenlos (vielleicht nicht umsonst) reizt mich allemal. Wer Bedenken hat, muss es ja nicht gleich installieren und kann abwarten, was da so passiert.
 
Kommentar
in der News hier wird im letzten Absatz erklärt wie man das Symbol entfernt bekommt.
Nach der deinstallation muss man nur bei den vorgeschlagenen Updates die Nummer raussuchen und mit einem Rechtsklick auf verbergen dieses ausblenden.

http://winfuture.de/news,87365.html
 
Kommentar
Manmanman sind die penetrant.
Wenn man via Systemsteuerung zu Windows Update geht,
erscheint was am lautesten?

Windows 10 Update.
Jetzt reservieren.

Aber das lohnt eh nicht mehr.
Wer weiss ob es überhaupt ein Morgen gibt.
Jetzt wo die Amis Ihre Überwachung abgeschaltet haben,
weil sie zu doof waren nen Kompromiss zu Ihrem Idiot ( oder hies es
Patriot ) Act zu schliesen.
Bestimmt hat Osama schon was ausgetüftelt in seinem Grab.

Bis denne...
 
Kommentar
Manmanman sind die penetrant.
Hallo,
mal folgende Updates deinstallieren und/oder ausblenden
KB2976978
KB3035583
KB3044374
dann sollte es sich auspenetriert :down: haben.
Verdächtig scheinen auch (hatte ich Heute als neu, optional)
KB3050267
KB3068708
zu sein. Zu denen finde ich (noch) keine näheren Infos
mfg
Franz
 
Kommentar
Wenn mir das zu doof wird, schalte ich die Updates einfach aus. Banking und Office mach ich eh aufm Linuxrechner. Hab W7 nur noch wegen Photoshop.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten