Hallo und guten Abend,
ich falle einfach mal mit der Tür ins Haus und in diesen Thread hinein. Entschuldigt, wenn ich die Türzarge in Mitleidenschaft ziehen.
Vorab will ich mich bei Klaus Harms bedanken, mit dem ich mich im Vorfeld per eMail und Telefon ausgetauscht habe, und der die Idee eines 'Stammtisches' (aka Meeting-Point) hervorragend fand. Leider hatten wir nicht die Gelegenheit, uns persönlich kennenzulernen. Das mag an meiner eigenen „Dappischkeit“ liegen, bzw. an den vielen Aufgaben, die ich während der Minikina erfüllen musste.
gute Frage, denn diese Einschränkung wurde von den Veranstaltern nicht begründet:
Außerdem musste man sich vorab anmelden - bis spätestens Donnerstag. Wirklich kein toller Service.
Bevor ich mich zum Check-and-Clean äußere, will ich nur kurz was loswerden: Nein, eine D70s ist natürlich keine Aldi-Kamera.
Als wir im Februar mit dem NPS-Service die Idee eines Check-and-Clean diskutiert haben, gab es bereits dort schon die Wünsche von Seiten NPS, eben nur jene o.g. Kameramodelle zu reinigen. Zum einen liegt das daran, daß der NPS nur spezielles Reinigungsmaterial vor Ort hat; zum Anderen, daß die Mitarbeiter von NPS gerade auf diese Kameramodelle spezialisiert sind (denn immerhin wurde ja nicht nur der Sensor gereinigt, sondern auch bei Bedarf die neueste Firmware aufgespielt). ... Uns war im Vorfeld schon bewusst, dass es aufgrund dieser Beschränkung garantiert zu Irritationen kommen wird. Nebenbeibemerkt: Die Canon-Fraktion hat ähnliche Unmutsäußerungen abgegeben.:wall:
Übrigens:
Eine Minikina will auch aufgebaut werden. Insofern ist es hoffentlich verständlich, dass ab Donnerstag keine Anmeldungen für CuC angenommen werden konnten – denn alle Mitarbeiter waren in die Organisation und den Aufbau eingespannt, da nicht nur die „Großen“ , sondern auch die Kleineren und Neue betreut werden wollten.
Am Rande sei noch angemerkt: Nikon hatte an diesem Wochenende drei Veranstaltungen deutschlandweit gleichzeitig. Daher möge man vielleicht entschuldigen, dass nicht alle Objektive, Bodies oder Exoten am Nikon-Stand ‚begrabbelbar’ waren.
Ach ja, noch Eines:
Die CuC-Jungs haben am Sonntag das doppelte Pensum des eigentlich vereinbarten gereinigt. Sozusagen ‚auf Zuruf’ und ‚oh, da kommt noch eine’. Und ohne zu Murren, sondern mit einem Lächeln auf den Lippen. Und mit der gleichen Sorgfalt, wie für die offiziell angemeldeten Kameras.
Mir ist natürlich bekannt, dass man es nicht allen Besuchern der Minikina Recht machen kann – das liegt wohl in der Natur der Sache.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen. Und ich freue mich natürlich über Kritik, Ideen, Anregungen, Wünsche oder Wasauchimmer für die nächste Minikina.
Liebe Grüße von Kuhli.
Verantwortlicher, Organisator, Canon-User, Bier- und Rotweintrinker, Studiofrickler und Lucky-Strike-Raucher.
PS: ... Ich war der Mittelzentriert-Untersetzte auf der Canon-Bühne, der sich die ganze Zeit mit dem „Berufshessen“ Andreas Kuhn über People-Fotografie gestritten hat.
PSS: Susi (die Rothaarige) grüßt ganz herzlich den Klaus Harms.