Willkommen auf der Minikina 2008!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NF-F Support

NF-F Support

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.

Eigentlich sollte es nur eine Hausmesse veranstalten. Und dann ist es irgendwann so groß geworden, dass man es nicht mehr Hausmesse nennen kann – sondern eben „Minikina“.

Am 7.6 und 8.6. 2008 steht die alte Lokhalle Mainz ganz im Zeichen der Fotografie!

Auf dieser großen Fotomesse können Sie in Ruhe die aktuellen Kameramodelle, Objektive und fast alles erdenkliche Zubehör aller namhaften Hersteller anfassen und ausprobieren. Erfahren Sie in Fachseminaren und Workshops alles über das kreativste Hobby der Welt. Lassen Sie ihre Kamera durch die Profis vom CPS/NPS überprüfen und reinigen. Entdecken Sie die eine oder andere Messegelegenheit. Und nehmen Sie viele Eindrücke und Ideen von unseren beiden Showbühnen mit nach Hause.

Hard Facts:

1200qm Messe
2 Showbühnen
7.6. und 8.6.08
10-19 Uhr
Alte Lokhalle Mainz
Eintritt frei!

Und..., das NF-F ist mit dabei.

Denn, auf einer Messe trifft man sich.

Und man verpasst sich (... na ja, kann mal passieren). Und damit eben genau das nicht geschieht, wurden exklusiv "Stammtische" als Meeting-Points eingerichtet. So können sich die Mitglieder des Nikon-Forums www.nikon-fotografie.de dort verabreden, treffen, und fachsimpeln.

Natürlich befinden sich die Stammtische in Nähe der jeweiligen Messestände; und selbstverständlich sind die Stammtische auch in den Farben der Lieblings-Kameramarke dekoriert. Mit Fähnchen obendrauf.

Anzeigen
Glücklich kann sich schätzen, wer seinen Urlaub für die kommenden 3 Jahre schon in diesem Jahr nehmen kann, da die Möglichkeiten von Treffen zu Treffen zu springen recht vielfältig sind.

Unseren Mitteilungen war es schon zu entnehmen, dass das NF-F an der Minikina teilnehmen wird.

Ich habe daher einmal den Ankündigungsthread dupliziert und möchte in diesem Thread direkt fragen, wer zu dieser Veranstaltung ebenfalls kommen wird bzw. wer Lust und Laune hat, das NF-F Team am Stand zu unterstützen?

Selbstverständlich freuen wir uns über eine rege Beteiligung!:)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich werde an dem Samstag da sein und bin bei einer der Vorführungen des Veranstalters eingespannt.

Kommentar
ich komme am samstag... mittags... auf die messe... meine ich... :) :) :)

sooo wenig anmeldungen bisher... seid ihr nur schreibfaul oder kommen wirklich nicht mehr leute dorthin...

Kommentar
War heute Abend schon mal zu einer Vorbesprechung vor Ort. Alle sind natürlich noch fleißig am aufbauen. Nikon kam ziemlich spät, weil sie lange im Stau standen. Vor dem Canon-Stand auf der einen Seite steht ein runter Stehtisch mit einer roten Tischdecke, und darauf ein unübersehbarer Wimpel mit dem Aufdruck "d-forum.de". Auf der andern Seite vor dem Nikon-Satnd ein runter Stehtisch mit einer gelben Tischdecke, und darauf ein unübersehbarer Wimpel mit Logo und Aufdruck "Nikon Fotografie-Forum.de". :D

An sonsten sind noch Pentax, Olympus, Sony, Leica, Panasonioc, Tamron, Sigma, Hapa, Bogen Imaging, Lowepro, Velbon, Hama und noch viele andere interessante Aussteller da. Wird auf jeden Fall eine nette kleine Messe. :up:

Kommentar
Etwas Solutions-Expo-verwöhnt mal die Frage: lohnt es sich die Kamera mitzunehmen oder ist es eine Verkaufsmesse wie in Lünen, OS etc.

Kommentar
Ich dachte wegen der Bühnen. Wie schon gesagt: ich war bei der Solution-Expo und daher vielleicht etwas verwöhnt.

Also: reine Verkaufsshow (nicht abwertend gemeint)?

Kommentar
Jo, dann eher Verkauf. Es wird auf den Bühnen Vorführungen zu Lichtführungen bei Studioaufnahmen geben, aber als reiner Zuschauer würde ich die Kamera da eher zu Hause lassen.

Kommentar
Wir waren schon auf kleinere Messen (Asstellungen),hat sich immer gelohnt die Kamera mit zu nehmen.
Gruß, Peter

Kommentar
Es wird auf den Bühnen Vorführungen zu Lichtführungen bei Studioaufnahmen geben, aber als reiner Zuschauer würde ich die Kamera da eher zu Hause lassen.
Soso... Lichtführung nennt man das neuerdings:

"Auf der Nikon-Showbühne steht der Berliner Fotograf Jürgen Birner. Er versteht es wie kein Anderer, die Körperlandschaften junger attraktiver Damen mit Bodypaintings zu verzieren"

http://minikina.de/cms/nikonbuehne.html

Nikon dürfte damit vermutlich mehr Erregung hervorrufen als die Mitbewerber. Aber hat Nikon das wirklich schon nötig?

Gruß
Heinz

Kommentar
Gibt´s schon bald die ersten Photos von der Messe...? :winkgrin:

Hätte auch Lust Morgen mal vorbei zu schauen, aber
600 km hin und zurück sind nicht gerade "um´s Eck´". :eek:

Kommentar
Soso... Lichtführung nennt man das neuerdings:

"Auf der Nikon-Showbühne steht der Berliner Fotograf Jürgen Birner. Er versteht es wie kein Anderer, die Körperlandschaften junger attraktiver Damen mit Bodypaintings zu verzieren"
Es gibt zwei Bühnen!

Nikon dürfte damit vermutlich mehr Erregung hervorrufen als die Mitbewerber. Aber hat Nikon das wirklich schon nötig?
Stimmt, Sex sells. Das kann man auch daran erkennen, dass bei der Bodypainting-Nummer IMHO der etwas größere Andrang war.

An sonsten sind mir einige aus dem Forum (soweit ich sie erkennen konnte) über den Weg gelaufen. Auch unser halber RM-Fotostammtisch war da - die üblichen Verdächdigen halt. :D

Kommentar
Sex sells. Das kann man auch daran erkennen, dass bei der Bodypainting-Nummer IMHO der etwas größere Andrang war.
Auf der anderen Bühne war deshalb wohl ganz bewusst keine Parallel-Show angesetzt. Das folgende Foto stelle ich nur zur Demonstration der guten Hautton-Wiedergabe und der Rauscharmut der S5 Pro ein:

5065484aa31b2e261.jpg

Model = FinePix S5Pro
Exposure Time = 1/25"
F Number = F4.8
ISO Speed Ratings = 1600
Compressed Bits Per Pixel = 2
Focal Length = 55mm
GPS Latitude Ref = North latitude
GPS Latitude = 50°0.91'
GPS Longitude Ref = East longitude
GPS Longitude = 8°14.47'
GPS Altitude = 88m
GPS Time Stamp = 10:15:08 UTC
GPS Satellites = 08
GPS Date Stamp = 2008-06-07 UTC

Mein Kommentar: wenn der Herr Künstler statt des schwarzen Nikon T-Shirts einen weißen Kittel getragen hätte, wäre das Ganze auch als Szene aus einer Arztpraxis durchgegangen :)

An sonsten sind mir einige aus dem Forum (soweit ich sie erkennen konnte) über den Weg gelaufen.
Sorry, mein Holzkopf-Avatar reichte zur Wiedererkennung wohl nicht aus. Und das NF-F "Stammtischchen" fand ich leer vor:

5065484a9f7e54db7.jpg

Also bin ich zum Fuji-Ständchen nebenan weiter gegangen. Über eine S5 Pro Nachfolgerin wusste man dort allerdings nichts (oder wollte nichts wissen). Immerhin stand noch ein einsames S5 Pro Gehäuse in der Vitrine.

Gruß
Heinz

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten