Wildrosen...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
...sind immer einen Blick wert beim Vorbeigehen...

WildroseDSC_8444Kopie.jpg
 
Anzeigen

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Was mich etwas stört sind die schwarzen Flecken auf der rechten mittigen Seite auf der Blüte. Sind das Branlöcher

...nein pikki, das sind verdorrte Blütenstaubblätter...ich habe mich gefragt, ob ich sie wegstempeln soll. Gleichzeitig bin aber der Meinung, sie gehören halt einfach zu dieser Blüte. Selbst die Natur ist in Ästhetik nicht perfekt....:D
 
Kommentar

merler

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Sehr schön, lieber Sam!

Ich würde die dunklen Flecken auf jeden Fall lassen.

Zwei kleinere Kritikpunkte:
1. Die Mitte ist nicht ganz mittig - aber auch nicht recht außermittig - vielleicht etwas verschieben, kann aber sein, dass es so genau richitg ist...
2. Wenn Du schon dabei bist, würde ich den Schatten der Staubbeutel unten wohl nicht abschneiden (oder versuchen, die Schlagschatten ganz zu vermeiden - frag' mich nicht, wie ;) )

Aber eigentlich ist es so ein sehr schönes Bild - mit welchem Objektiv gemacht?
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Lieber Marc

Besten Dank für die Kritikpunkte. Ich habe mir lange überlegt, ob ich's mittig machen soll. Eine quadratische Form habe ich mir auch überlegt...

Die Aufnahme entstand mit dem Balgen, einem 70-210mm Zoom sowie Blitzeinsatz.
 
Kommentar

joklbo

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Die Aufnahme stimmt so mit der Position der Blüte. Sehr fein.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen
 
Kommentar

ManfredG.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,

schönes Foto, Format ist m.E. auch OK...

PS: bitte keine Details wegstempeln, die gehören einfach dazu....
 
Kommentar

merler

Sehr aktives Mitglied
Registriert
sam25 schrieb:
Lieber Marc

Besten Dank für die Kritikpunkte. Ich habe mir lange überlegt, ob ich's mittig machen soll. Eine quadratische Form habe ich mir auch überlegt...

Die Aufnahme entstand mit dem Balgen, einem 70-210mm Zoom sowie Blitzeinsatz.

Echt? Das mit dem Balgen hätte ich jetzt nicht gedacht - 'mal so eben am Wegesrand...
 
Kommentar

Nelo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Tolle Aufnahme! Wirkt richtig schön plastisch! :up:
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
[Echt? Das mit dem Balgen hätte ich jetzt nicht gedacht - 'mal so eben am Wegesrand.../QUOTE]

...ich sags mal so: eine gezielte Makromotiv bezogene Exkursion mit meinem Sohn am Wochenende....
Aber wenn man jeden Tag mit Hunden unterwegs ist, dann merkt man sich die Standorte....:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten