Wildrosen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
...sind immer einen Blick wert beim Vorbeigehen...

WildroseDSC_8444Kopie.jpg
 
Anzeigen
Guten Morgen Sam


Mir gefällt das Bild sehr gut. Tolle Farben. :up: :up: Was mich etwas stört sind die schwarzen Flecken auf der rechten mittigen Seite auf der Blüte. Sind das Branlöcher:hehe:
 
Kommentar
Was mich etwas stört sind die schwarzen Flecken auf der rechten mittigen Seite auf der Blüte. Sind das Branlöcher

...nein pikki, das sind verdorrte Blütenstaubblätter...ich habe mich gefragt, ob ich sie wegstempeln soll. Gleichzeitig bin aber der Meinung, sie gehören halt einfach zu dieser Blüte. Selbst die Natur ist in Ästhetik nicht perfekt....:D
 
Kommentar
Aha. Wie was in Sachen Flora dazugelernt. Ja würde ich auch lassen. Geben dem ganzen nen spannenden Ausdruck:up: :up:
 
Kommentar
Sehr schön, lieber Sam!

Ich würde die dunklen Flecken auf jeden Fall lassen.

Zwei kleinere Kritikpunkte:
1. Die Mitte ist nicht ganz mittig - aber auch nicht recht außermittig - vielleicht etwas verschieben, kann aber sein, dass es so genau richitg ist...
2. Wenn Du schon dabei bist, würde ich den Schatten der Staubbeutel unten wohl nicht abschneiden (oder versuchen, die Schlagschatten ganz zu vermeiden - frag' mich nicht, wie ;) )

Aber eigentlich ist es so ein sehr schönes Bild - mit welchem Objektiv gemacht?
 
Kommentar
Lieber Marc

Besten Dank für die Kritikpunkte. Ich habe mir lange überlegt, ob ich's mittig machen soll. Eine quadratische Form habe ich mir auch überlegt...

Die Aufnahme entstand mit dem Balgen, einem 70-210mm Zoom sowie Blitzeinsatz.
 
Kommentar
Die Aufnahme stimmt so mit der Position der Blüte. Sehr fein.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen
 
Kommentar
Hallo,

schönes Foto, Format ist m.E. auch OK...

PS: bitte keine Details wegstempeln, die gehören einfach dazu....
 
Kommentar
sam25 schrieb:
Lieber Marc

Besten Dank für die Kritikpunkte. Ich habe mir lange überlegt, ob ich's mittig machen soll. Eine quadratische Form habe ich mir auch überlegt...

Die Aufnahme entstand mit dem Balgen, einem 70-210mm Zoom sowie Blitzeinsatz.

Echt? Das mit dem Balgen hätte ich jetzt nicht gedacht - 'mal so eben am Wegesrand...
 
Kommentar
Tolle Aufnahme! Wirkt richtig schön plastisch! :up:
 
Kommentar
[Echt? Das mit dem Balgen hätte ich jetzt nicht gedacht - 'mal so eben am Wegesrand.../QUOTE]

...ich sags mal so: eine gezielte Makromotiv bezogene Exkursion mit meinem Sohn am Wochenende....
Aber wenn man jeden Tag mit Hunden unterwegs ist, dann merkt man sich die Standorte....:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten