Wildlife

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bernhard13

NF Mitglied
Registriert
Hi Forum

Ich bin bald in Kanada zum Fotographieren und wollte von euch wissen welches Tele ich mir kaufen sollte
ich möchte hauptsachlich weißkopfseealder , andere größere Vögel fotographieren

welches Tele von beiden würdet ihr mir empfehlen

Das Nikon 200- 500 5.6

oder

Das Sigma 150 -600 C


und reicht das Af Moduel der Nikon 7000 dafür aus , oder sollte ich da auch aufrüsten ??

lg

Bernhard13
 
Anzeigen
Hallo Bernhard,

gehe in das Fotogeschäft Deines Vertrauens und probiere die Objektive an Deiner Kamera aus.

Ich verwende dass 200-50 an der D7200 und es funktioniert erstklassig. An der D7000 werden sich beide Objektive vermutlich ähnlich gut oder schlecht verhalten. Mir persönlich war dass Nikon lieber da es kleiner und etwas leichter ist und die durchgehende Blende 5,6 macht es etwas konvertertauglicher. Letztendlich sind beide Objektive sehr gut und durchaus empfehlenswert.
 
Kommentar
Hallo,

bin auch am überlegen; Nikon/ Sigma. Meine Antwort dazu, Nikon weil eher Konverter tauchlich und "lichtstärker". Sigma C hat ohne Konverter mehr Brennweite. Das Sigma S ist optisch, nicht viel besser als C, aber robuster und ein ganzen Zacken schwerer. Das Sigma C ist mit Dock und 1.4 Konverter fast so teuer wie das Nikon (o. TC-E 1.4). Falls du noch kein N. TC-E 1.4 hast wird es monetär auf das Sigma C hinaus laufen. Auch das "leichteste" von den 3. Tamron hat auch noch eins!!
Der AF-des D7000 ist nMM flott genug um das Motiv zu verfolgen. Bei 9 Felder muss du aber immer aufs Motiv bleiben! 5 Bilder/sek sind für eine Serie ausreichend, nicht zu früh anfangen, aber im Richtigen Moment. (wenn du den AF auf den AE-L/AF_LTaste legst kannst erst mal den AF "greifen Lassen " um dann auszulosen) Eine schnelle SD-Karte mit >64MB/sek. werden auch Serien von 5B nur mit kurtzer Unterbrechung weiter aufgenommen.


Schöne Reise!

Gruß Warner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten