Wieviele Bodies habt ihr?


S

Schakaya

Guest
Mich würde mal interessieren wieviele Bodies ihr so habt und ob die verstauben oder auch in Gebrauch sind...

Gruß
Schakaya
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Rudi

Rudi

Unterstützendes Mitglied
2x F2 davon 1x in Gebrauch
1x F3
1x F4
1x D100

grüßerle


Rudi
 
W

WolframO

Aktives NF Mitglied
Hallo,
Je einmal
FM
FE
FE2
F90
F2
F3
F4
alle werden benutzt, F90 und F4 am häufigsten.
Dazu noch ein wenig Mittelformat.
lg WolframO
 
Meddi

Meddi

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
3 X Analog (in der Reihenfolge der Nutzung)

1. F 80 (na ja, auch zuzm "knipsen" im Urlaub, deshalb recht häufig)
2. F 4 (eigentlich genauso oft für bewußtes fotografieren)


großer Abstand


3. F 301




4. ganz, ganz selten einen russischen Contax Nachbau (Sucherkamera)

Gruß

Meddi
 
Mathew

Mathew

Aktives NF Mitglied
Analoge SLR-Bodies:

1. Nikon F100 (60% Nutzung - Alles mit Action, Erinnerungen etc. - Negativ, Dias, selten SW)

2. Nikon F3 (30% Nutzung - Architektur, Landschaft etc. - Dias und viel SW)

3. Nikon F301 (10% Nutzung - Reservekamera, Kamera für "gefährliche Orte", da Verlust nicht zu sehr schmerzen würde)


Kompaktknipsen:

analog: Yasica T5 - Die Immderdabeikamera! Tolle optische Leistung!

digital: Minolta F100 - Nur für Dokumentation und für meine Frau. Sehr stromhungrig, löst nicht aus wann ich will, liegt meistens rum.
 
Christian B.

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Murmel

Eher aus Sammelleidenschaft, aber gelegentlich (gern für s/w) auch noch benutzt:
F Photomic FTN
F2 AS

Häufig benutzt auf Wanderungen für Landschaft und Makro (Dia-Film)
F3 HP
FA
FM3A
FM2 (bleibt leider häufiger zu Hause, seit die FM3A da ist)

Als leichte "immer-so-dabei-Kamera" und für Erinnerungsfotos auf Familienfesten, Hochzeiten und so (Negativ-Film)

F 70 (selten)
F 80 (häufig)


Für Tierfotografie und wenn es sonst mal schnell gehen soll:
F90X (häufig)
F100 (häufig)
F4E (seltener)
F5 (weniger häufig), vor allem mit den ganz langen Linsen

Besondere Formate
Mamiya 6 Mittelformat
Horizon 202 Panorama

Meine Lieblingskamera ist immer die, die ich gerade in der Hand habe...

Murmel
 
T

thomas_e

Unterstützendes Mitglied
Hi,

1* F90X
1* F80

beide in Gebrauch

Tschö
...Thomas
 
A

adriling

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

nur analog:

2xF70
1xFM3A

werden alle benutzt - adrian
 
Ralf B.

Ralf B.

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

bin auch noch komplett analog unterwegs!

1x F100
1x F70

werden beide genutzt, wobei die F70 in erster Linie mein Back-up ist.

... und als Kompaktknipse (für das ganz kleine Gepäck)
Nikon TW 105

Gruß
Ralf
 
H

Holger

Guest
Hallo,

bin wieder analog unterwegs z.Zt.

1x FM3A mit MD 12 (hauptsächlich genutzt)

und 2 ältere Kompakte
TW Zoom 105 und TW 2 (selten)
 
J

johnnyw123

Guest
Hallo,

habe

F100
F75 mit MB18 als Back up,
eine 2te F100 steht ganz oben auf der Wunschliste.

Johannes :)
 
Awi

Awi

NF-F Premium Mitglied
1x F80 90 % aller Bilder
1x F50 fürs Faltboot und den Ewa-Marine Beutel
1x FM2 für manchmal zum Spaß und für besondere Wetterlagen, Sturm an der See etc.
 
A

Anonymous

Unterstützendes Mitglied
Ich besitze derzeit:

  • - Canon PowerShot A70 (Digitalkamera, drei Megapixel)
    - Rolleiflex SL66 (6x6-Systemkamera)
    - FED 1e (Leica-II-Kopie, Messsucherkamera)
    - Kiev 4M (Contax-II-Kopie, Messsucherkamera)
    - Agat 18K (Halbbildkamera)

Ich gebs zu, derzeit keine Nikon... Nikon-maessig blicke ich auf eine FM2(n) und eine FM3A zurueck. All meine Analogkameras und Objektive (auch diverse Nikon-kompatible Objektive aus Ost und Fernost) sind in Oesterreich, hier in England mache ich bisher nur von der Canon Gebrauch, dies dafuer sehr intensiv.
 
GüntherS

GüntherS

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

habe mir von meiner alten Minolta-Ausrüstung noch eine X-500 mit 1,4/50mm und 2,8/28mm behalten. Benutzt habe ich sie allerdings seit etwa 3 Jahren nicht mehr.

Von Nikon besitze ich je einen Body

F-801
F4
F5

Seit ich meine F5 besitze, nutze ich eigentlich nur noch die F4 und die F5, die F-801 liegt auf dem "Altenteil". Vor allem die fehlende Spotmessung macht sie für viele meiner derzeitigen Anwendungen uninteressant.

Viele Grüße
Günther
 
G

GuenR

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

Canon AE1 nur noch selten mal für SW

Olympus C-750 selten aber immer dabei

Olympus E-10 nur mal so noch aus Mitleid

Fuji S2 Pro das Arbeitspferd

Nikon F80 wenn Objektivwechsel lässtig

zukünftig höchstwarscheinlich Fuji S3 Pro
 
K

klaus harms

Guest
Na gut, ich oute mich dann auch einmal:

Nikon F2AS, Nikon F3, Nikon FA, wobei die F2AS nach wie vor noch gebraucht wird, wenn ich auf den Body nicht unbedingt in Situationen Rücksicht nehmen muß; es ist halt das Arbeitstier unter meinen Kameras, das bei allen Wetter- und Witterungsbedingungen zum Einsatz kommt.

Seit Neuestem eine D70, die mittlerweile meine Oly E-20 fast nur noch im Schrank stehen läßt.

Das Mittelformat decke ich mit einer Rolleiflex 2.8F ab.
 
naan

naan

Aktives NF Mitglied
F501 F80 QV4000

F501 voll zufrieden

F80 zufrieden, mehr erwartet

QV4000 schönes Spielzeug, zufrieden

http://www.naan.de
 
Martin F.

Martin F.

NF Team
In der Reihenfolge der häufigsten Anwendung:

Digital:
D1H
D100
CP990
...
Analog:
35Ti
F90X
L35 AWAF
...
Non-Nikons:
Sanyo VPC-AZ3EX
Rolleiflex T 3.5
...
Historie:
FE
FM
F801
Fuji S1
...
Zukunft:
D2X/D200 :?:

Gruss - Martin
 
Oben