Wiener Kaffeehauskultur - immaterielles Kulturerbe s/w

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Angeregt durch Holger (@Bremenfrosch) habe ich meine Kaffeehausbilder aus meinem Wienbesuch nochmal neu bearbeitet, diesmal ohne Farbe.

Dass das Wiener Kaffeehaus als gastronomische Einrichtung eine typische Wiener Institution ist, die bis heute ein wichtiges Stück Wiener Tradition bildet, das war mir bekannt. Dass die Wiener Kaffeehauskultur seit 2011 zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO gehört, das war mir neu.

Wir haben einen Blick in drei Exemplare geworfen ;-)


Natürlich waren wir im Hawelka ...


#1


kaffeehauskultur VI by Stefan, auf Flickr



#2


kaffeehauskultur X by Stefan, auf Flickr



... wo mal der Nackerte sein Unwesen trieb ...


#3


kaffeehauskultur VIII by Stefan, auf Flickr


#4


kaffeehauskultur VII by Stefan, auf Flickr


... und heute noch Leopolds Enkel bedient. Ich weiß ja jetzt, dass er nicht kellnert, ob er dann obert?


#5



kaffeehauskultur IX by Stefan, auf Flickr​
 
Anzeigen
Hallo Stefan,

ich finde diese Fotos in s/w viel besser, das wirkt erst richtig. Die richtigen drei zusammen in einen kleinen Kombi-Rahmen an die Wand und immer über die Reise freuen.
Nochmal :up:

VG Holger
 
Kommentar
Mir gefällt diese Serie auch sehr gut.

Hast Du "heimlich" fotografiert oder sehen das die Wiener gelassener als manch anderer?
 
Kommentar
Gefaellt mir ausgesprochen gut! Eine dieser Serien, die Lust darauf macht, da mal selber hinzufahren!
 
Kommentar
super gesehen, perfekt umgesetzt, besonderes Lob für die SW-Variante.
und..........da hast Du ja schon das wichtigste von Wien gesehen
 
Kommentar
Mir gefällt diese Serie auch sehr gut.

Hast Du "heimlich" fotografiert oder sehen das die Wiener gelassener als manch anderer?


Hallo Christiana,
die Frage wurde mir bei meinem ausführlichen Wien-Thread auch schon gestellt, deshalb hier die Antwort nochmal:

Ich stand deutlich sichtbar mitten im Kaffeehaus und habe fotografiert. Gesagt hat niemand etwas, das hat mir genügt. Gut, wer in die Zeitung versunken ist, der bekommt das nicht mit. Aber wer in einem Immateriellen Kulturerbe der UNESCO sitzt, der muss wohl damit rechnen, dass er im Bild sitzt wenn dieses fotografiert wird.
Natürlich saß ich vorher und danach auch und habe den Kaffee genossen als ganz normaler Gast. Mal sehen, wann Bilder von mir auftauchen ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten