Corona im Forum

Wiederaufbau der V2 Rakete im HTI


Thomas Kliebenschedel

Unterstützendes Mitglied
Warum hat Kollege "Thomas Kliebenschedel" bei Anzahl der Beiträge eine Null?

Sein Wissen über dieses Teil ist beeindruckend.

Gruß
Knut
Ich befasse mich seit 10 Jahre sehr intensiv mit der Erforschung der Entwicklung und der Serienfertigung des A4 und seiner Abarten. Über diesen Zeitraum sammelten sich über 2500 Dokumenten Kopien und Zeichnungen aus dem Peenemünder Archiv an und einige tausend Bilder zum Thema. Die Technische Dokumentation des A4 mit Fertigungszeichnungen u.s.w. füllt bisher 5 Leitz Ordner. Ursprünglich habe ich kaum Bilder von Dingen gemacht die irgendwie zum Thema gehörten, als ich aber meine ersten Sachen veröffentlichte, hatte ich immer das Problem mit den Urheberrechten. Heute fotografiere ich alles was mir vor den Apparat kommt . Auf grund meines Fachwissens über das A4 habe ich immer wider die Möglichkeit auch dort rein zu schauen wo man üblicherweise kaum die Gelegenheit dazu hat.
Hier z.B. Bilder des einzigsten heute noch erhaltenen Prüfstand für das A4 Triebwerk auf dem Gelände der Brauerei Zipf in Österreich :

Im Februar war ich 3 Tage in Peenemünde hatte aber für das HTI keine Zeit.
Sobald ich heraus bekommen habe wie ich hier am besten Bilder integriere werde ich ein paar davon zeigen.

Gruß Thomas Kliebenschedel
 

Knut

Sehr aktives Mitglied
Danke für den Hinweis. Ich sehe gerade, dass Beiträge in diesem Forum bei der Beitragszahl der Mitglieder nicht berücksichtigt werden.

Wurde geändert.
Gerne, er hat jetzt aber insgesamt 3 Beiträge und nicht wie angezeigt einen.

Gruß
Knut
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software