Wiederaufbau der V2 Rakete im HTI

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Warum hat Kollege "Thomas Kliebenschedel" bei Anzahl der Beiträge eine Null?

Sein Wissen über dieses Teil ist beeindruckend.

Gruß
Knut

Ich befasse mich seit 10 Jahre sehr intensiv mit der Erforschung der Entwicklung und der Serienfertigung des A4 und seiner Abarten. Über diesen Zeitraum sammelten sich über 2500 Dokumenten Kopien und Zeichnungen aus dem Peenemünder Archiv an und einige tausend Bilder zum Thema. Die Technische Dokumentation des A4 mit Fertigungszeichnungen u.s.w. füllt bisher 5 Leitz Ordner. Ursprünglich habe ich kaum Bilder von Dingen gemacht die irgendwie zum Thema gehörten, als ich aber meine ersten Sachen veröffentlichte, hatte ich immer das Problem mit den Urheberrechten. Heute fotografiere ich alles was mir vor den Apparat kommt . Auf grund meines Fachwissens über das A4 habe ich immer wider die Möglichkeit auch dort rein zu schauen wo man üblicherweise kaum die Gelegenheit dazu hat.
Hier z.B. Bilder des einzigsten heute noch erhaltenen Prüfstand für das A4 Triebwerk auf dem Gelände der Brauerei Zipf in Österreich : http://hap11.de/tinc?key=6ID1bAPu&preview=1&test=1

Im Februar war ich 3 Tage in Peenemünde hatte aber für das HTI keine Zeit.
Sobald ich heraus bekommen habe wie ich hier am besten Bilder integriere werde ich ein paar davon zeigen.

Gruß Thomas Kliebenschedel
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten