(meine Hervorhebung)Das vom Sensor her gesehen stark eingeschränkte Betätigungsfeld der D5, als Spezialist für hohe ISO, wird einige Anwender abschrecken, .....
.......
Ich war nur erstaunt, das die Qualität der gezeigten Bilder mit diesen ISO-Werten doch nicht so gut waren wie ich das von der Sensorcharkteristik erwartet hätte.
Ciao baeckus
Bei der ganzen Diskussion um die Low-ISO Fähigkeiten der D5 fragt man sich schon, wieso es immer noch Leute gibt die sich Canon kaufen und damit dann auch noch hervorragend Fotos hinbekommen. [emoji849]
Es war/ist ja ohnehin nur ein Wettrennen zwischen Canon und Nikon.
Sofern eben Canon keinen einstelligen Body mit hohen MP bringt, wird auch Nikon da nichts bringen.
Das denke ich nicht. Niemand steigt in die Klasse der hochauflösenden FX-Bodies ein, ohne vorher bereits eine Markengeschichte zu haben. Sollte es diese Person tatsächlich geben, so wäre sie vermutlich zwischen digitalem MF (Pentax, Hasselblad, Leaf) und FX (Canon, Nikon, Pentax, Sony) hin- und hergerissen. Wer sich heute eine D810 oder 5D Mk n kauft, ist schon im jeweiligen Objektivsystem verhaftet.
Canon hat aber vor knapp einem Jahr (?) die 5D mit 50 MP auf den Markt geworfen...
(...)
Die 5D ist aber umgerechnet auf Nikon dreistellig.
Bezüglich einer D5x: welchen Markt soll so eine Kamera erschliessen, den die D810 (oder ihr Nachfolger) nicht erreicht?
Die D800 mit Griff ist etwa gleich groß, aber für mich doch kein Vergleich zu einer Einstelligen.
Die D500 liegt deutlich besser in der Hand als die D810, vielleicht wird die nächste D8* ja auch besser.
Für mich war das bislang auch ein Grund einstellig zu kaufen. Hätte die D810 das Gehäuse der D500, wäre es wohl die geworden.
Die D810 hatte ich noch nicht in der Hand, aber die D500. Im ersten Moment dachte ich: Puh, was ist das denn für ein Spielzeug. Ich persönlich finde sie etwas zu dünn geraten für meine Griffel!
Vieles ist sicher Gewöhnung, aber ich war echt negativ überrauscht.
Von mir aus kann Nikon bringen was Nikon bringen will. Eine Einstellige mit hoher Auflösung, die ein Preisschild hat, wie die neuen spiegellosen MF-Kameras (Fuji GFX, Hasselblad X1D) hat, wird sich nicht verkaufen weil die Zielgruppe wegbricht. Die Zukunft ist spiegellos. Wenn Nikon das nicht langsam erkennt, werden noch mehr Marktanteile flöten gehen. Für mich ist klar, dass ich keine neue Spiegelreflexkamera mehr kaufe. Dei D4 wird bei mir für Action und Sport alt werden und alles andere richten die Sony AX und die Fuji GFX, die meine Pentax 645z ersetzen wird.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?