wieder makros

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

einguterfotograf

Auszeit
Registriert
Guten Morgen,
heute morgen früh aufgestanden:wecker: , alle Fotos Freihand , D80 + Nikon 60 2,8 D .

3337148007a029b257.jpg


3337148007a0244dae.jpg


3337148007a02c2d56.jpg


3337148007a21d0a5b.jpg


3337148007a21f2d3d.jpg


3337148007a221fe40.jpg


3337148007a50d1d7d.jpg


3337148007a512502a.jpg




MFG
Zahid
 
Anzeigen
irgendwie fehlt das letzte Quentchen (nach der neuen Rechtschreibung Quäntchen) Schärfe !
 
Kommentar
@traumlicht:
Micro nikkor 60 2,8 D

@NiK_ON:
kann es sein das ich die bilder ein bischen zu klein eingestellet habe? Alle sind 800x536.
MFG
 
Kommentar
Hallo Zahid,

mir fehlt es hier auch deutlich an Schärfe und ich weiß was das 60er Nikon kann. Daran kann es nicht liegen. Vielleicht solltest du dich bei Makros doch daran gewöhnen ein Stativ zu verwenden, denn nur zwei-drei Millimeter nach vorn oder nach hinten bewegt bedeutet bereits Ausschuß. Außerdem ist mir bei allen Bildern die TS zu klein. Es sieht so aus, als hättest du die alle mit Offenblende gemacht? Vom Motiv sagt mir am ehesten das Bild mit dem Zaun und die Nr. 5 zu. Die Anderen sind nicht mein Geschmack, sorry.

Viele Grüße
Thomas
 
Kommentar
Mal abgesehen davon, das ich "Standart - Blümchen Makros" für (ich nenns mal ganz hart) ein abgedroschenes millionenfach gesehenes Motiv halte das mich wenig begeistert finde ich bei deinen gezeigten Exemplaren ganz deutlich sichtbar das hier auf ein Stativ verzichtet wurde. Mir fehlr hier mehr als nur "ein Quentchen" Schärfe.
Beim nächsten mal würde ich auf jeden Fall ein Stativ mitnehmen, nebst Fernauslöser und mit Spiegelvorauslösung arbeiten, sofern deine Hardware dieses Feature bietet. Desweiteren einfach mal die Blüten & Blümchen anderst wie der Großteil der üblichen Makros dieses Genres fotografieren ;)

VG Carsten
 
Kommentar
Ihr habt Recht, das nächste Mal nehme ich das alles mit wofür ich so viel Geld ausgegeben habe. leider habe ich diesmal auf Stativ & Co versichtet weil es windig gewesen ist.
ich bedanke mich ganz herzlich für euren Kritik und lob, so lernt man am besten.

MFG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten