Wie verbraucht ist eine D2X nach ca.16500 Auslösungen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Re: RE: Wie verbraucht ist eine D2X nach ca.16500 Auslösunge

Quark mit Soße - aber doch nicht gleich ein Dutzend vom gleichen Typ, dass macht den Preis schon kaputt !!! Das funzt vielleicht mal gerade mit einem 17-55, aber doch nicht mit einem 600er oder gar Fischeiern. So viel werden in einer Woche ja in ganz Deutschland nicht davon im Fachhandel nachgefragt.

Mit den hier angeboten gewesenen Objektiven hätte das natürlich nicht funktionieren können. Wenn jemand tatsächlich mehrere gleiche Exoten zu verkaufen hat, muss er das schon zeitlich strecken.

NikkorAT hat aber pauschal alle Verkäufer, die hochwertige Waren bei ebay ab 1 Euro versteigern, zu Verbrechern erklärt:

Ein wenig nachdenken hilft ungemein, dann erkennt man recht schnell, das auch neuwertige Optiken dieses Kalbiers niemals mittels 1,00 Euro Auktionen seriös angeboten werden können jeder der dies tut ist ein Verbrecher.
 
Kommentar
Anzeigen
@ sandow,

na ja, wie würdest Du sie denn nennen....mhhh?

Sind dies Deiner Meinung nach Menschen die mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns agieren :?:
Für mich gibt es einen Einkaufspreis, plus allerlei Gebühren, Steuern, usw und am Ende sollte auch noch ein kleiner Gewinn rauskommen.

Bei 1,00 Euro Auktionen ist grobe Fahrlässigkeit wohl eher gegeben als Kaufmännisches denken.


Egal, nenn Sie doch wie es Dir gefällt, Dir ist mit Vernunft ja sowieso nicht beizukommen, oder?

Gute Nacht

Alex
 
Kommentar
Ich weiß, an Ebay scheiden sich die Geister, aber darf ich trotzdem

darum bitten, die persönlichen Attacken einzustellen?

Danke!
 
Kommentar
"Hallo liebe Ebayer,
ich habe mich gerade in Ebay angemeldet und wollte nachsehen, was denn mein Verkauf macht, da dachte ich, ich steh im Walde.
Da stehen lauter Verkaufsaktionen drin, die nicht meine sind. Alle sind in Englisch. Zig Fragen werden an mich über diese Artikel gestellt. Ich kann keine beantworten. Ich weiß nicht, wie die da reinkommen.
Ich hatte vorgestern auf meiner Arbeit eine Email in Englisch erhalten. Dort stand drin, dass ich ja schon 100 positive Bewertungen hätte und dass ich Powerseller werden kann. Ich habe dort auf einen Link geklickt, aber es passierte nichts. Nun sah ich heute dieses."

Genau das ist mir auch passiert. Ich bekam genauso eine mail in englisch und wurde aufgefordert mein Passwort und Username einzugeben. Ich leitete daraufhin die mail an ebay weiter und die teilten mir mit, daß die Sache gefälscht sei. Ich hatte nichts ausgefüllt, dennoch habe ich zur Sicherheit mein Passwort geändert. Heute hatte ich schon wieder so ne mail.

Johannes :fight:
 
Kommentar
Re: RE: Wie verbraucht ist eine D2X nach ca.16500 Auslösunge

na ja, wie würdest Du sie denn nennen....mhhh?

Jedenfalls nicht Verbrecher. Du solltest mit Deiner Wortwahl etwas vorsichtiger sein.

Sind dies Deiner Meinung nach Menschen die mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns agieren :?:
Für mich gibt es einen Einkaufspreis, plus allerlei Gebühren, Steuern, usw und am Ende sollte auch noch ein kleiner Gewinn rauskommen.

Das sind Leute, die den Markt so gut kennen, dass sie wissen, was bei 1-Euro-Auktionen rauskommt. Oftmals bringen die sogar mehr als Auktionen mit höherem Startpreis.

Bei 1,00 Euro Auktionen ist grobe Fahrlässigkeit wohl eher gegeben als Kaufmännisches denken.

Es kommt auf den realen Verkaufspreis an, nicht auf den Startpreis.
 
Kommentar
Re: RE: Wie verbraucht ist eine D2X nach ca.16500 Auslösunge

Das sind Leute, die den Markt so gut kennen, dass sie wissen, was bei 1-Euro-Auktionen rauskommt. Oftmals bringen die sogar mehr als Auktionen mit höherem Startpreis.

glaub mir bitte, dies funktioniert nie. Ich spreche aus leidvoller jahrelanger Erfahrung. Ich habe bei viele "Kollegen" erlebt was passiert wenn man hochpreisige Ware wie z.B. die großen Nikkore um 1,00 Euro anpreist.

Zum einen wird eine ganz andere Käuferschicht angesprochen als bei Fixpreis Auktionen und zum anderen gibt dies in der Regel immer einen kräftigen Verlust. Frag mal Ebayer die lange genug dabei sind und früher so gearbeitet haben, wie z.B. Photoshop-Becker. Die haben alle mehr als genug Lehrgeld bezahlt und machen so etwas niemals wieder.

Hinzu kommt aber eben für mich der allerwichtigste Aspekt, das unkalkulierbare Risiko!!!

Was hilft mit eine Einschätzung der Marktlage, die ich sehr gut zu kennen behaupte, wenn zwei oder drei Bieter auf das Datum vergessen wenn die Auktion ausläuft und keiner mehr bietet...mmmhh???

Alles erlebt.

Dann geht eine Optik die 6000,00 Wert ist, schon mal um 4000,00 Euro weg und der Verlust tut richtig weh.

Deshalb meine Meinung:
Wer 1,00 Euro Auktionen bei hochpreisiger Neuware einstellt ist, sagen wirs mal vorsichtig... nicht sonderlich schlau (zufrieden?)

Und wer auf solche Auktionen bietet darf sich bei Gott nicht wundern wenn er Lehrgeld zahlt.

Gruss

Alex
 
Kommentar
Hallo alle miteinander!

Wenn es interessiert Ebay hat reagiert und den Anbieter ausgeschlossen vom Handel mit Artikeln bei Ebay! Hatte mir den Spaß gemacht mit zu bieten (bis 25 Euro) um zu sehn was passiert... Und Ebay schickte mir diese Mail heute zu:


...wir haben folgendes Angebot, bei dem Sie Bieter waren, vorzeitig beendet, weil der Verkaeufer vom Handel auf eBay ausgeschlossen wurde:

7532817570 - Nikon AF-DX Fisheye10,5mm/2,8G-ED Restgarantie TOP

Wenn Sie bei dem genannten Artikel ein Gebot im Rahmen des Auktionsformats abgegeben haben, ergibt sich mit dem Abbruch der Auktion keine Kaufverpflichtung aus diesem Gebot. Beachten Sie, dass eine Transaktion nach Beendigung des Angebots durch eBay nicht vom Kaeuferschutz abgedeckt ist.

Haben Sie bei diesem Angebot einen Kauf mittels "Sofort-Kaufen" getaetigt, empfehlen wir Ihnen bei Abwicklung besonders auf Sicherheit Wert zu legen. Sofern ein wirksamer Kaufvertrag vor Ausschluss des Verkaeufers zustande kam, bestehen vertragliche Verpflichtungen, die Sie aber mit aeusserster Sorgfalt wahrnehmen sollten.


Mit freundlichen Gruessen

Kundenservice (eBay-Sicherheit)
eBay Inc


Schönes Wochenende wünscht Euch Trabi75
 
Kommentar
Re: RE: Wie verbraucht ist eine D2X nach ca.16500 Auslösunge

einige hier sind sehr oft argessiv, versuchen dies dann schön zu verpacken und mit guter Argumentation halbwegs wettzumachen, was in diesem Fall leider völlig fehlschlägt.

Macht aber nix..... :-D :-D :-D

Alex

Alex, ich habe absolut nichts gegen Dich, aber dass ich aggressiv werde, wenn Du ebay-Betrüger und Vergewaltiger in einem Atemzug nennst, ist wohl durchaus verständlich (abgesehen, dass Du scheinbar nicht akzeptieren kannst, dass Deine Behauptungen einfach falsch sind und nicht stimmen). Und wenn Du mal ein bißchen recherchierst, wirst Du feststellen, dass es hier im Forum äußerst selten zu Entgleisungen kommt. Dafür brauchen wir dann schon solche Leute wie Dich ;-)

Gruß

Mario
 
Kommentar
@Alex
Auch ich gehöre zu den "Verbrechern", die regelmäßig höherwertige Objektive auf Ebay zum Startpreis von 1,- einstellen. Der damit erzielte Endpreis ist normalerweise höher als bei Auktionen mit Festpreis. Entweder ist der zu kalkulierende Festpreis so niedrig, das er keinen wirklichen Vorteil bietet, oder aber er ist so hoch, daß kein Mensch ein Gebot abgibt. Bei einer Auktion, die ab einem 1,- startet, hat man natürlich ein gewisses Risiko, aber der gelegentlich zu niedrige Endpreis wird normalerweise ausgeglichen durch andere Auktionen, bei denen die Interessenten den Preis viel höher treiben als erwartet, und nicht zuletzt dadurch, daß man auch selbst gelegentlich ein Schnäppchen als Käufer macht. Gerade das macht ja den Reiz von Ebay aus. Glaubst du wirklich, daß ein Ebay, das nur aus Festpreisartikeln besteht, diese enorme Anziehungskraft hätte? Auktionen mit Festpreis sind aus meiner Sicht nur sinnvoll bei eher exotischen Artikeln, bei denen von vorheherein zu erwarten ist, daß nur ein kleiner Interessentenkreis existiert. Den Markt zu kennen, das ist eben die Aufgabe des guten Kaufmannes. Andere Ebay-Verkäufer als Verbrecher zu beschimpfen, das kann natürlich jeder.
Und mit Verlaub: wenn du immer noch nicht einsiehst, daß dein Vergleich unseriöser Ebayauktionen mit Vergewaltigungen ein ziemliches Eigentor war, dann kann ich dich nur bedauern.

Gruß

Andreas
 
Kommentar
Zum Anderen:
ich habe auch mitgesteigert, und hätte auch (erst mal) NICHT bezahlt, eben weil mir die Sache ziemlich windig war.
Dann hätte ich
a) nichts mehr davon gehört, weil betrügerische Auktion. Oder
b) ein entsprechendes Schreiben, etc., eventuell sogar von einem Rechtsanwalt, bekommen, hätte Namen und Adressen gehabt, und dann den Betrag überwiesen.
Das "NICHT-SOFORT-ZAHLEN" hat nichtsa mit Betrug zu tun, ist reiner Selbstschutz.
Davon abgesehen, bin ich auch schon bei einem Anbieter mit über 1.000 positiven Bewertungen reingefallen, und habe keine Ware bekommen. Waren etwa 65.--€ à fond perdu.
 
Kommentar
Habe die Diskussion mal in die passende Kategorie verschoben...

MOD
 
Kommentar
Re: RE: Wie verbraucht ist eine D2X nach ca.16500 Auslösunge

@Alex
Auch ich gehöre zu den "Verbrechern", die regelmäßig höherwertige Objektive auf Ebay zum Startpreis von 1,- einstellen. Der damit erzielte Endpreis ist normalerweise höher als bei Auktionen mit Festpreis. Entweder ist der zu kalkulierende Festpreis so niedrig, das er keinen wirklichen Vorteil bietet, oder aber er ist so hoch, daß kein Mensch ein Gebot abgibt. Bei einer Auktion, die ab einem 1,- startet, hat man natürlich ein gewisses Risiko, aber der gelegentlich zu niedrige Endpreis wird normalerweise ausgeglichen durch andere Auktionen, bei denen die Interessenten den Preis viel höher treiben als erwartet, und nicht zuletzt dadurch, daß man auch selbst gelegentlich ein Schnäppchen als Käufer macht. Gerade das macht ja den Reiz von Ebay aus. Glaubst du wirklich, daß ein Ebay, das nur aus Festpreisartikeln besteht, diese enorme Anziehungskraft hätte? Auktionen mit Festpreis sind aus meiner Sicht nur sinnvoll bei eher exotischen Artikeln, bei denen von vorheherein zu erwarten ist, daß nur ein kleiner Interessentenkreis existiert. Den Markt zu kennen, das ist eben die Aufgabe des guten Kaufmannes. Andere Ebay-Verkäufer als Verbrecher zu beschimpfen, das kann natürlich jeder.
Und mit Verlaub: wenn du immer noch nicht einsiehst, daß dein Vergleich unseriöser Ebayauktionen mit Vergewaltigungen ein ziemliches Eigentor war, dann kann ich dich nur bedauern.

Gruß

Andreas

und wenn Du dich noch so gut rechtzufertigen versuchst, es ist und bleibt aus Kaufmänischer Sicht eine grob fahrlässige Handlung 1,00 Euro Aktionen einzustellen. Gäbe es wie in den Vereinigten Staaten das "reserve Price" Tool, dann okay, aber so.... wirklich nicht!

Im übrigen gibt es keine Auktionen bei denen wie von Dir beschrieben ..."bei denen die Interessenten den Preis viel höher treiben als erwartet".... oder willst du mir im Ernst einreden, das Du z.B. ein VR 200-400mm einstellst und dann anstatt der vielleicht erwarteten 5500,00 Euro plötzlich 6500,00 erzielst? Da sag ich nur Träumer.

Zu meinen Vergleichen:
Man kann vieles aus dem Zusammenhang reissen und andere schlecht hinstellen. Jeder der mein Posting gelsen hat wird erkennen das der Vergleich deshalb bewusst so hart formuliert wurde weil viele hier wie unser "Obelix" oder "Mario" es einfach nicht verstanden haben.

Nichts desto trotz ist es mir lieber manchmal etwas zu deutlich in meiner Formulierung zu werden, als und dies ist die andere Seite der Medailie, sofort agressiv zu werden und wie ein Gestörter aufeinander loszugehen.

In diesem Sinne noch einen schönen Samstag

Alex
 
Kommentar
Schade, daß du auf vorgebrachte Argumente nicht eingehst. Der Einzige, der hier etwas nicht versteht, bist leider du. Weder verstehst du, nach welchen psychologischen und marktwirschaftlichen Mustern Ebay funktioniert (nebenbei: niemand wird gezwungen, dort seine Ware anzubieten!), noch kommst du auf die Idee, daß erst du mit deinen Beschimpfungen (ich und viele andere harmlose Zeitgenossen goutieren es nicht, als Verbrecher tituliert zu werden, auch wenn dies nur indirekt stattgefunden hat) und deinem völlig deplatzierten Vergleich die Schärfe in die Diskussion gebracht hast.

Habe die Ehre

Andreas
 
Kommentar
Hi Andreas,

Irrtum, ich verstehe sehr gut was Du mir hier mitzuteilen versuchst.

Nur ist es leider so dass nicht Ebay die Schuld oder Verantwortung für Deine Handlungen trägt, sondern nur Du selbst.
Wenn Du also unverantwortlich handelst und Deine Ware wider besserem Wissen unter deinem EK einstellst, handelst Du unverantwortlich und nicht Ebay.
Keine zwingt Dich dies zu tun, oder sollte ich mich täuschen?

Und mach Dir bitte um mich keine Sorgen, ich stelle keine Produkte mit einem Euro ein.

Die "harmlosen Zeitgenossen" wie Du einer bist, habe ich bereits des öfteren hier erlebt. Und wenn Du schon dabei bist Kritik zu üben würde ich Dir empfehlen selbst
ein bischen vorsichtiger zu formulieren. Es ist nämlich überhaupt nicht dienlich selbst nur polarisieren zu wollen.

Ich hatte niemanden persönlich beschimpft, sondern nur Vergleiche gebracht um überdeutlich zu machen was bei dieser Art von Auktionen passiert.
Außer natürlich Du fühlst Dich als Verbrecher und auch persönlich angesprochen, dann wird schon was dran sein :)

Zu meinem Vergleich mit dem Vergewaltiger welcher selbst zum Missbrauchsopfer wird:
Bitte alles lesen und nicht aus dem Zusammenhang reißen, okay?

Es war ein wunderschöner Vergleich der wie ich auch jetzt noch der Meinung bin wunderbar passt.
Denn es ging ja offensichtlich darum, dass einige hier im Forum der Meinung waren, das es okay wäre trotz des offensichtlichen Betrugsversuches
bei dieser Auktion (und um die ging es ja wohl) fleissig mitzusteigern und noch lustig zu sein.
Dies ist letztklassig und nicht mein Vergleich.

Schon mal darüber nachgedacht was mit Leuten passiert die trotz besserem Wissen Diebesgut kaufen???? Ich versuchte nur einige vor Schaden
zu bewahren, aber wie man sieht sind die jenigen die nix verstehen wollen und die anderen die nur auf Kosten anderer polarisieren in der Mehrzahl.


die Ehre möchte ich lieber nicht haben

Alex
 
Kommentar
Re: RE: Wie verbraucht ist eine D2X nach ca.16500 Auslösunge

(...)
Zu meinem Vergleich mit dem Vergewaltiger welcher selbst zum Missbrauchsopfer wird:
Bitte alles lesen und nicht aus dem Zusammenhang reißen, okay?

Es war ein wunderschöner Vergleich der wie ich auch jetzt noch der Meinung bin wunderbar passt.
(...)
Alex

Du bist absolut intelligenzresistent, Alex!!

Gruß

Mario
 
Kommentar
Leider wahr. Man kann nur dankbar sein, daß er uns noch unpassendere Vergleiche erspart hat. Alex versteht auch offensichtlich nicht, daß es bei Ebay, wie bei jeder anderen Auktion, nicht auf den Einstellungspreis sondern auf den erzielten Endpreis ankommt. Und der ist normalerweise (!) bei ein Auktionen mit 1,- als Startpreis höher als bei Auktionen mit hohem Startpreis. Täglich werden auf Ebay hochwertige Artikel mit niedrigen Anfangsgebot eingestellt. Offenbar mit Erfolg - würde es sonst jemand machen? Naja, sind eben alles Verbrecher.

Gruß

Andreas
 
Kommentar
Wer bei E-Bay etwas ersteigern will, der möchte ja i.d.R. entweder eine Ware zum sehr günstigen Preis bekommen oder er/sie sucht etwas "exotischeres", das im Ladenhandel nicht zu bekommen bzw. eben teuerer ist.

Wenn eine Auktion mit einem Startpreis losgeht, der schon auf der Hälfte oder gar knapp unter dem in der Regel erzielbaren E-Bay-Marktpreis liegt, ist der Reiz hier mitzubieten - zumindestens für mich - nicht mehr sehr ausgeprägt. Psychologisch ist es eben spannender bei sehr niedrigen Ausgangssummen für einen hochwertigen Gegenstand mitzusteigern.

Wenn ich etwas via E-Bay verkaufe wähle ich daher auch immer den 1-Euro-Start.
(Bin ich nun etwa auch ein Verbrecher ? Das wird mir jetzt sicher schlaflose Nächte bescheren....)

Bisher habe ich jedenfalls nie etwas zu einem inakzeptabel schlechten Preis verkaufen müssen (man kann sich durch Sorgfalt ja auch davor schützen, indem man z.B. nicht ausgerechnet Mittwoch vormittag als Auktionsende wählt.). Andererseits habe ich alle gekauften Artikel (meistens Photo..) eigentlich immer zu günstigen / fairen Preisen ersteigern können.

Als Kunde sollte man bei E-Bay auf jeden Fall seinen gesunden Menschenverstand nicht völlig der Gier opfern. Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, irgendeinem wildfremden in z.B. Spanien hunderte oder tausende von Euronen auf "Ehrenwort" zu überweisen, um die angepriesene Schnäppchen-D2X zu ergattern.

Hobbs
 
Kommentar
Re: RE: Wie verbraucht ist eine D2X nach ca.16500 Auslösunge

einige hier sind sehr oft argessiv, versuchen dies dann schön zu verpacken und mit guter Argumentation halbwegs wettzumachen, was in diesem Fall leider völlig fehlschlägt.

Macht aber nix..... :-D :-D :-D

Alex

ich habe mir da so meine Gedanken gemacht und das Ganze ein bisserl setzen lassen. Ursprünglich wollte ich mich rechtfertigen, tat dies Gott sei Dank nicht. Auch ich möchte einen Vergleich wagen, drifte allerdings in diesem Zusammenhang in die Augenblickliche Mode ab.

Es gibt die normalen Hosen welche über dem Beckenknochen getragen werden, es gibt mittlerweile modische Hosen, welche weitaus tiefer sitzen; bei diesen Hosen ist folglich auch die Gürtellinie etwas tiefer.

Ich bin in Sachen Mode sehr konservativ; ergo: Ich trage meine Hosen nach wie vor etwas höher.

Mir unterschwellig Betrug unterstellen zu wollen, mein Lieber, nun weiß ich, wie Du Deine Hosen trägst.

Mich mit einem Vergewaltiger auf eine Stufe zu stellen, ja gibt es denn Hosen mit noch niedrigerer Leibhöhe???

Denk mal darüber nach, Streit suche ich keinen, das liegt mir in einer Community sehr fern

Ich bin in sachen
 
Kommentar
@Mario
intelligenzrestistenz was für ein wundervolles Wort das ist ja noch besser als suboptimal
In diesem Sinne schönen Abend noch

Barney[/quote]
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten