Wie verbraucht ist eine D2X nach ca.16500 Auslösungen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Re: RE: Wie verbraucht ist eine D2X nach ca.16500 Auslösunge

Also erstmal haben diese Auktionen schon für eine Menge Aufregung gesorgt. Über den Anbieter 3D Rotation Team ist absolut nichts heraus zu bekommen. Weder übers Internet noch hier in Mönchengladbach über Bekannte.
Und wenn ein Bucht-Anbietern mit Null Bewertungen die Abholung ausdrücklich verweigert, dann stört mich das gewaltig.

Die Verschlüsse der D1/D2 Modelle sind laut Nikon für 150.000 Auslösungen ausgelegt. Mit 16.500 sind die Teile gerade mal eingefahren. Aber ob dies in diesem Zusammenhang wirklich so wichtig ist.

Ich weiss nicht, was soll es bedeuten.......

Hallo,

ja Danke fuer die Info mit der Info das der Verschluss fuer 150.000 Ausloesungen ausgelegt ist.
Gilt das fuer alle F's z.B. ab F3?

Dies Posting zu dieser ominoesen Auktion soll nichts weiter als Info bedeuten. Mit Ebay habe ich schon grundsaetzlich reiche Erfahrung und dies hier ist wohl wieder ein weiteres schlechtes Beispiel.

Wenn es von solchen Anbietern keine oder wenig Bereitschaft zur Info gibt, wuerde ich eh nix kaufen.
Bei solchen hochwertigen Teilen wuerde ich auch grundsaetzlich hinfahren und alles in Augenschein nehmen.

Gruss
DeBo
 
Kommentar
>>Gilt das fuer alle F's z.B. ab F3<<

Ja, praktisch ab F2, aber ohne Gewähr. Eine "Profikamera" kann auch bei 20.000 Auslösungen die Grätsche machen - oder erst bei 300.000.

Gruß

Roger
 
Kommentar
Hallo frankyboy,

zu bieten wenn man nicht vor hat zu bezahlen ist genauso wie zu verkaufen ohne Ware zu haben, ihr beide unterscheidet euch um nichts.

Ich sage es nochmals... solche Menschen machen nur deshalb Geschäfte weil es immer wieder Leute gibt deren Gier größer ist als der Verstand. Ein wenig nachdenken hilft ungemein, dann erkennt man recht schnell, das auch neuwertige Optiken dieses Kalbiers niemals mittels 1,00 Euro Auktionen seriös angeboten werden können jeder der dies tut ist ein Verbrecher.

Und ich weiß wovon ich rede, bin selbst Ebay Profi.

Gruss

Alex
 
Kommentar
Re: RE: Wie verbraucht ist eine D2X nach ca.16500 Auslösunge

Hallo frankyboy,

zu bieten wenn man nicht vor hat zu bezahlen ist genauso wie zu verkaufen ohne Ware zu haben, ihr beide unterscheidet euch um nichts.
(...)
Gruss

Alex

Vielleicht ist das ja genau Frankyboys Intention, Alex??? Denk mal drüber nach...

Gruß

Mario
 
Kommentar
Sonderbares beim Klick auf "Andere Artikel des Verkäufe

Servus!
Da ich auch ab&zu auf Ebay als Käufer herumgeistere, bin ich bei diesem thread neugierig geworden und habe bei Ebay nach den Kameras geschaut.
Da es ja so viele sind, habe ich auf "Andere Artikel des Verkäufers" geklickt um alle zu sehen: 0 Artikel gefunden??? Schnell Ebay ein zweites mal geöffnet, nach einer der anderen Auktionsnummern gesucht, die Kamera natürlich gefunden, wieder auf "Andere Artikel des Verkäufers" geklickt, wieder 0 Artikel?
Ich weiß das Ebay immer wieder zäh ist, wenn viele drinnen hängen, da scheitert sogar die Anzeige von "Mein Ebay", aber sowas ist mir noch nicht untergekommen?
Zufall? Hat's bei euch gefunzt und nur bei mir nicht?

lg Bertl
 
Kommentar
Hi Mario,

sei mir bitte nicht bös, aber für mich stellt es keine Alternative dar die Frau eines Vergewaltigers zu missbrauchen nur weil er damit begonnen hat. Unrecht bleibt unrecht, da muss man normalerweise nicht groß nachdenken.

Gruss

Alex
 
Kommentar
Re: RE: Wie verbraucht ist eine D2X nach ca.16500 Auslösunge

Unrecht bleibt unrecht, da muss man normalerweise nicht groß nachdenken.

Ich denke, Franky wird die Kamera gerne abnehmen (und bezahlen), sobald sich der Anbieter bei ihm meldet und die Existenz der Ware geklärt ist. Nur nicht blind vorab überweisen.


Bertl: Alle Artikel (Klick!)

Wie es voraus zu sehen war, Mitgliedschaft beendet.
 
Kommentar
hatte mal auf ein Objektiv geboten, und gerade eine Mail von eBay erhalten:

----------------> Anfang;



Hallo "Obelix" ([email protected]),

wir haben folgendes Angebot, bei dem Sie Bieter waren, vorzeitig beendet, weil
der Verkaeufer vom Handel auf eBay ausgeschlossen wurde:

7532797184 - Nikon AF-S 400mm/2,8D-IF-ED-II Restgarantie TOPZUSTAND

Wenn Sie bei dem genannten Artikel ein Gebot im Rahmen des Auktionsformats
abgegeben haben, ergibt sich mit dem Abbruch der Auktion keine
Kaufverpflichtung aus diesem Gebot. Beachten Sie, dass eine Transaktion nach
Beendigung des Angebots durch eBay nicht vom Kaeuferschutz abgedeckt ist.

Haben Sie bei diesem Angebot einen Kauf mittels "Sofort-Kaufen" getaetigt,
empfehlen wir Ihnen bei Abwicklung besonders auf Sicherheit Wert zu legen.
Sofern ein wirksamer Kaufvertrag vor Ausschluss des Verkaeufers zustande kam,
bestehen vertragliche Verpflichtungen, die Sie aber mit aeusserster Sorgfalt
wahrnehmen sollten.


Mit freundlichen Gruessen

Kundenservice (eBay-Sicherheit)
eBay Inc

<------------------------ Ende

Damit dürfte nun Alles klar sein.
 
Kommentar
Hallo,

natürlich hat es sich erledigt.

Das Problem ist halt, dass täglich irgendein Lustiger so eine gute Idee hat.
Und dies nicht zu unrecht wie man sieht, denn wie sagte Frankyboy so schön....

Zitat:
Es ist schon komisch, jeder beobachtet die Angelegenheit, jeder wird sich ärgern, nicht mitgeboten zu haben, wenn es kein Betrug ist.
Zitat Ende

Ich behaupte das dies genau der Grund ist wieso immer wieder Leute auf die Idee kommen solche Auktionen zu wagen. Wäre die unersättliche Gier nach diesen hochpreisigen Produkten nicht da, würden diese Betrüger erst gar nicht auf die Idee kommen es zu versuchen.

Einfach den gesunden Menschenverstand einschalten und sich überlegen wie ein ordentlicher Kaufmann vorzugehen hat wenn er sein oder das Equipment seiner Firma veräußern muss/will und sich selbst fragen ob dies ins Bild passt. Mehr ist gar nicht erforderlich.

Gruss

Alex
 
Kommentar
Re: RE: Wie verbraucht ist eine D2X nach ca.16500 Auslösunge

Hi Mario,

sei mir bitte nicht bös, aber für mich stellt es keine Alternative dar die Frau eines Vergewaltigers zu missbrauchen nur weil er damit begonnen hat. Unrecht bleibt unrecht, da muss man normalerweise nicht groß nachdenken.

Gruss

Alex

WIE BITTE????? Sag mal, Alex, wie bist Du denn drauf? Meinst Du nicht, dass Du ein wenig übers Ziel hinausschießt???? Versuchten Computerbetrug und Vergewaltigung in einen Topf zu werfen ist schon eine harte Nummer, mein Lieber.

Zumal Frankyboy die Kamera sicher gerne genommen hätte, wenn er zuvor die Sicherheit gehabt hätte, dass sie existiert und er sie auch bekommt...

Ich möchte mich zu der Geschichte nicht mehr äußern, aber Dir ganz persönlich ans Herz legen, VOR DEM SCHREIBEN NACHZUDENKEN!!!!!!

Gruß

Mario
 
Kommentar
Mario,

was heißt hier WIE BITTE???

Du warst der jenige der meinte ich solle nachdenken, worauf ich Dir ein extrem Beispiel lieferte um Dir etwas deutlicher zu machen was hier Sache ist.
Da dies nur dazu diente etwas deutlicher zu machen wovon hier die rede ist habe ich garantiert nicht "übers Ziel hinausgeschossen"

Einfach emotionslos lesen und nicht groß etwas hineininterpretieren wo nichts ist, okay
Außer aber Dir ist fad und/oder Du suchst Streit, dann können wir gern :twisted:

Alex
 
Kommentar
Re: RE: Wie verbraucht ist eine D2X nach ca.16500 Auslösunge

zu bieten wenn man nicht vor hat zu bezahlen ist genauso wie zu verkaufen ohne Ware zu haben, ihr beide unterscheidet euch um nichts.

Das ist keineswegs das Gleiche. Wer bietet, ohne bezahlen zu wollen, verursacht nur einen geringfügigen Schaden (nämlich in Höhe der ebay-Gebühren, vielleicht noch den Aufwand für die Auktionsseinstellung zuzurechnen). Wer Ware anbietet, ohne diese liefern zu wollen oder zu können, kassiert das Geld, erbringt dann aber die Gegenleistung nicht. Das ist Betrug und verursacht massiven Schaden. Spaßbieter und Betrüger in einen Topf zu schmeißen, ist verbreitete Polemik von ebay-Verkäufern und entbehrt jeder sachlichen Grundlage. Von der Unverschämtheit, das auch noch mit einer Vergewaltigung gleichzusetzen, mal gar nicht zu reden.

Ich sage es nochmals... solche Menschen machen nur deshalb Geschäfte weil es immer wieder Leute gibt deren Gier größer ist als der Verstand. Ein wenig nachdenken hilft ungemein, dann erkennt man recht schnell, das auch neuwertige Optiken dieses Kalbiers niemals mittels 1,00 Euro Auktionen seriös angeboten werden können jeder der dies tut ist ein Verbrecher.

Blödsinn. Wer den Markt (und seine laufenden Auktionen) sorgfältig beobachtet, kann regelmäßig nachgefragte Objektive auch dieser Preislagen bedenkenlos ab 1 Euro bei ebay anbieten. Da kommt dann schon ein marktgerechter Preis raus. Nur bei seltenen Exoten kann diese Praxis falsch sein.

Und ich weiß wovon ich rede, bin selbst Ebay Profi.

Nö. Du hast mal wieder keine Ahnung, siehe oben. Teil uns doch bitte gleich mal Deinen ebay- Account mit, damit ich weiß, von wessen ebay-Angeboten ich mich besser fernhalte.
 
Kommentar
>>Blödsinn. Wer den Markt (und seine laufenden Auktionen) sorgfältig beobachtet, kann regelmäßig nachgefragte Objektive auch dieser Preislagen bedenkenlos ab 1 Euro bei ebay anbieten. Da kommt dann schon ein marktgerechter Preis raus. Nur bei seltenen Exoten kann diese Praxis falsch sein.<<

Quark mit Soße - aber doch nicht gleich ein Dutzend vom gleichen Typ, dass macht den Preis schon kaputt !!! Das funzt vielleicht mal gerade mit einem 17-55, aber doch nicht mit einem 600er oder gar Fischeiern. So viel werden in einer Woche ja in ganz Deutschland nicht davon im Fachhandel nachgefragt.

Warum so aggressiv?
 
Kommentar
einige hier sind sehr oft argessiv, versuchen dies dann schön zu verpacken und mit guter Argumentation halbwegs wettzumachen, was in diesem Fall leider völlig fehlschlägt.

Macht aber nix..... :-D :-D :-D

Alex
 
Kommentar
Klar, ist das Betrug! Und läuft zu hauf bei ebay! Meisten so

Hallo liebe Ebayer,
ich habe mich gerade in Ebay angemeldet und wollte nachsehen, was denn mein Verkauf macht, da dachte ich, ich steh im Walde.
Da stehen lauter Verkaufsaktionen drin, die nicht meine sind. Alle sind in Englisch. Zig Fragen werden an mich über diese Artikel gestellt. Ich kann keine beantworten. Ich weiß nicht, wie die da reinkommen.
Ich hatte vorgestern auf meiner Arbeit eine Email in Englisch erhalten. Dort stand drin, dass ich ja schon 100 positive Bewertungen hätte und dass ich Powerseller werden kann. Ich habe dort auf einen Link geklickt, aber es passierte nichts. Nun sah ich heute dieses.
Wer hat das auch schon mal gehabt. So schnell kommt von Ebay ja keine Reaktion. Wer kann hier Abhilfe leisten? Nicht, dass ich nachher alles negative Bewertungen bekomme, da ich keine Fragen beantworten kann.


ganz aktuell!

Da gehts gerade um ca. 30 Artikel. Notbooks, EOS 350d, PAlMs usw.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten