Wie langweilig, 3 mal dasselbe Motiv?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Erster Morgennebel am Stadtrand von Stuttgart.

Leider hatte ich für den Verlaufsfilter keine Zeit mehr (und Freihand ist es auch immer nicht so einfach damit umzugehen.)

Der Himmel/ Erde - Kontrast ist schon recht heftig.
Alles mit 200mm an FX, Blenden 5,6 bis 9 und aus der Hand.




#1 Hoch
P9ECzYb








#2 "Pano"
X5RDHch








#3 Quer
MxlTeUt





Welche Version kommt am besten an? (Falls überhaupt eine :nixweiss:)
 
Anzeigen

Fraenker

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Für mich #2:up:
Dicht gefolgt von #1
Etwas abgeschlagen #3 (Die Farbe wirkt auf mich irgendwie künstlich)
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
#3 mit den Farben von #2. ;)

Was ist das für ein Fleck auf #3? Ballon?
 
Kommentar
G

Gelöschtes Mitglied 122

Guest
Langweilig nein, die Lichtstimmung finde ich gut eingefangen allerdings hast Du das meiner Meinung nach beste Bild nicht gezeigt, das ist nämlich die untere Hälfte von Nr 1, so dass es der Block und die Lichter in der Mitte links gerade nicht mehr aufs Bild schaffen.

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
#3 mit den Farben von #2. ;)

Was ist das für ein Fleck auf #3? Ballon?

Ja, Ballon. Wäre das ein Traum gewesen, bei der Fahrt dabei zu sein!!!
Farben, siehe unten....

Langweilig nein, die Lichtstimmung finde ich gut eingefangen allerdings hast Du das meiner Meinung nach beste Bild nicht gezeigt, das ist nämlich die untere Hälfte von Nr 1, so dass es der Block und die Lichter in der Mitte links gerade nicht mehr aufs Bild schaffen.
Leider war ich mit 200mm am Anschlag. Da hätte ich ja noch mehr beschneiden müssen :heul:


Für mich #2:up:
Dicht gefolgt von #1
Etwas abgeschlagen #3 (Die Farbe wirkt auf mich irgendwie künstlich)

Ja, Farbe ist künstlich. Resultat einer Bearbeitung mit dem "Polfilter-Pinsel". Da muss ich nochmal ran.
 
Kommentar

assiliisoq

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Für mich trotzdem ganz klar #3! Gefällt mir inhaltlich und vom Aufbau am besten.

Gruß,
Sylvia
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Mir geht es wie Rüdiger (Beitrag 4): Die Nr. 1 hat eine interessante Tiefe - quadratisch geschnitten, wie von Rüdiger vorgeschlagen, würde es noch einheitlicher und damit harmonischer wirken, Nr. 2 könnte an der Wand anders wirken, kommt aber als Panorama in dieser Verkleinerung nicht richtig an und bei Nr. 3 würde ich mir die Kamera etwas gesenkter wünschen, dass oben der langweilige Rand des Himmels entfällt und in den Vordergrund etwas mehr Zeichnung kommt - aber interessant so eine Reihe.
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
Das war auch meine Idee, bevor ich diesen Post gelesen hatte. Das Bild spricht mich an, die Farben gefallen mir aber so nicht.

Grüsse
Heiko

Unter dem Ballon schneiden, dann entfällt der kalte Teil des Himmels.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten